4U: 4U - "reasonable, but not cheap" selten so gelacht - wer kommt denn auf so was?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Reasonable wird zumindest im Amerikaniachen fuer "angemessen, ordentlich, fair, zumutbar" benutzt. Das muss sich aber nicht automatisch auf einen Preis beziehen. Sagt man zum Beispiel, eine Mahlzeit war "reasonable" dann muss das nicht unbedingt heissen, dass sie guenstig war. Es koennte auch die allgemeine Qualitaet, die groesse der Portion oder anderes bezeichnen. Will man es ausdruecklich auf den Preis beziehen sagt man "reasonably priced".

Der Slogan ist also auch in meinen Augen eine einzige, peinliche Katastrophe!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Reasonable wird zumindest im Amerikaniachen fuer "angemessen, ordentlich, fair, zumutbar" benutzt. Das muss sich aber nicht automatisch auf einen Preis beziehen. Sagt man zum Beispiel, eine Mahlzeit war "reasonable" dann muss das nicht unbedingt heissen, dass sie guenstig war. Es koennte auch die allgemeine Qualitaet, die groesse der Portion oder anderes bezeichnen. Will man es ausdruecklich auf den Preis beziehen sagt man "reasonably priced".

Der Slogan ist also auch in meinen Augen eine einzige, peinliche Katastrophe!

Und ein "resonable price" ist nicht zwingend - eigentlich nie- ein super guenstiger Preis. Er ist okay, fair, angemessen... Aber das ist nun nicht unbedingt das, was man im Marketing ausdruecken will. Vor allem zieht das "but not cheap" das "reasonable" meinem Sprachverstaendnis nach sogar ins negative: Angemessene, faire, okay Leistung - aber nicht guenstig :sick:

Eigentlich genau das, was hier im Forum der LH Mainline in den letzten Monaten so gerne vorgeworfen wird...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
steht jedenfalls bei BT (s. link)

ich lach mich gerade tot. wenn die LH das wirklich ernst meint, werde ich sofort mal versuchen ein lufthansa berater mandat zu bekommen. scheinbar sitzen da wirklich nur vollhonks.
irgendwann war ich mal bei einer der groessten werbeagenturen der welt, die hatten um den LH account gepitched, da hatte ich gesehen, dass die werber, die selber kaum fliegen, keine ahnung haben, worum es in der airline branche geht...

also wenn das der slogan ist, da lacht ja die ganze airline branche drueber, das kann ja nicht sein, eventuell hat nur der BT den slogan selber uebersetzt?

ansonsten schlage ich mal den neuen slogan fuer die LH vor:

same price, less miles

dp

• Like
Reaktionen: XT600 und Hannah

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
"same price, less miles" klingt super und die meisten verstehen das eh nicht....:doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Einen Slogan "Germanwings – preiswert statt billig" kann ich mir schon vorstellen, zumal es bei der neuen 4U nun vor allem um den innerdeutschen Markt geht, wo man logischerweise vor allem deutsche Kunden anspricht. Das ist kein schlechter Seitenhieb gegen die etablierten "Billigflieger", 4U positioniert sich dagegen als "Preiswertflieger" und schafft sich damit eine eigene Nische. Gar nicht dumm, allerdings muss man dieses Versprechen dann auch einhalten, was ich derzeit noch nicht sehe, denn ein "Menükonzept", bei dem ich jede noch so kleine Leistung à la carte zukaufen kann/muss, ist per se nicht preiswert, wenn der Endpreis für ein typisches Leistungs-Bouquet dann nicht stimmt. Aber das wird ja alles Anfang Dezember offiziell vorgestellt werden und sicherlich für intensive Diskussionen sorgen, denen LH besser genau zuhört – auch mit der Bereitschaft und Flexibilität, Beschlossenes bei Bedarf rasch im Sinne der Kunden zu verändern, also auf die Kunden zu hören und sie mit ins Boot zu holen.

Dass so einen Slogan irgendjemand in einer englischsprachigen Publikation erklärend (und etwas plump) mit "reasonable, not cheap" übersetzt, könnte ich mir evtl. vorstellen. Sollte das allerdings der offizielle Slogan für den deutschen, insbesondere auch innerdeutschen Kunden sein, wäre das die Peinlichkeit des Jahres, vor der man nur noch mit offenem Mund staunend stehen und den Kopf schütten könnte.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Was mault ihr hier denn alle rum?

Ich finde der Spruch passt in perfekter Reziprozität zu dem "deutscheflügel"! :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
sollten wir mal "Report by Mark Caswell" fragen, wie er darauf kommt?

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
39
4
4U: "reasonable, but not cheap" selten so gelacht - wer kommt denn auf so was?

Sorry for writing in English.
Will Eurowings be involved in the re-organization?
I often fly HAM-MXP.

I need to book a couple of flights for May and I do not know if worths to do it now or not.

With the new Germanwings will I be able to collect LH Miles&More?

• Like
Reaktionen: Rambuster

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
I often fly HAM-MXP.

I need to book a couple of flights for May and I do not know if worths to do it now or not.

Yup, afaik Eurowings will fly for 4U. Miles - yes, but check on the M&M site. (Although booking class may change if flight gets transferred from LH to 4U, haven't a clue.)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
sollten wir mal "Report by Mark Caswell" fragen, wie er darauf kommt?
Ich tippe auf journalistische interpretative Freiheit.

Wobei ich bezüglich des zukünftigen Markenauftritts wirklich gespannt bin - entweder man wird es möglichst nah an LH platzieren (evtl. sogar mit Kranich) um den Übergang flüssiger zu gestalten oder aber man wählt etwas radikal anderes. Ich erwarte so oder so irgendwie erstmal nichts Ansprechendes.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Sorry for writing in English.
I often fly HAM-MXP.

Forget about "the Miles" - those days are over... M&M is at its end if you ask me...

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
39
4
4U: "reasonable, but not cheap" selten so gelacht - wer kommt denn auf so was?

I am not so sure M&M will be canceled. Why you think this?