ANZEIGE
Wie freust Du Dich denn vor oder nach?![]()
HighHopes, Du bist so versöhnlich. Das macht mir Angst.
Wie freust Du Dich denn vor oder nach?![]()
Mir geht es ähnlich. Ich mag es, spontan zu reisen, auf der anderen Seite bin ich Planungsfreak. Ich finde aber, das passt ganz gut zusammen: Wenn man alles durchgeplant und quasi jeden Schritt, den man gehen muss, gedanklich schon absolviert hat, kann einen nichts mehr aus der Ruhe bringen. Wer sich nicht mehr mit den Basics beschäftigen muss, weil schon alles klar und eingeprägt ist, kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, aus unvorhergesehenen Planungsänderungen (z.B. VDB) das beste zu machen.Eigentlich liebe ich nichts lieber als spontanen Urlaub.
Auf der anderen Seite liebe ich es, den Urlaub zu planen.
Als Jugendlicher habe ich diese Problematik dadurch gelöst, dass ich den Urlaub zwar geplant, mich aber nicht an die Planung gehalten habe.
Bloß wie vertreibe ich mir jetzt die nächsten Monate, bis es dann endlich losgeht![]()
HighHopes, Du bist so versöhnlich. Das macht mir Angst.![]()
Oh, es gibt noch soviel:Bloß wie vertreibe ich mir jetzt die nächsten Monate, bis es dann endlich losgeht![]()
Aber ich kann doch nicht schon wieder... wobei, ich würde ja gern mal nach Dubai... oder mal wieder nach Boston?Mit der Planung des überübernächsten Urlaubs. Oder einen Kurzurlaub zwischendurch.![]()
Oh, es gibt noch soviel:
Geldautomaten, Tankstellen, Supermärkte, Outlet Malls, Touristen Infobüros etc. wollen alle vor dem Urlaub entdeckt und kartographiert werden.
Gibt's eigentlich eine Iphone-Atrappe, in die ich mein Prähistorisches Mobiltelefon packen kann? Langsam wird's mir auch in D peinlich - von den USA und Asien mal ganz abgesehen.![]()
Mit der Planung des überübernächsten Urlaubs. Oder einen Kurzurlaub zwischendurch.
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit dieser psychischen Störung.![]()
Und in meinem Planungs-Hype habe ich für jede Reise eine Mappe mit den gesammelten Unterlagen.
Gibt's eigentlich eine Iphone-Atrappe, in die ich mein Prähistorisches Mobiltelefon packen kann? Langsam wird's mir auch in D peinlich - von den USA und Asien mal ganz abgesehen.![]()
Schäm dich nicht für dein altes Handy, sofern es nicht aus der Ära C/D-Netz stammt, kanns technisch sicher immer noch mehr als ein Eier-Phone von Apfel, vielleicht nicht so gut aussehen (design ist bei den äpfeln ja meist recht augenkrebsfreundlich), aber sonst sicher noch besser
Die apple-lemminge werden mich jetzt gleich über die klippe stoßen, daher sag ich schon mal bye![]()
Und in meinem Planungs-Hype habe ich für jede Reise eine Mappe mit den gesammelten Unterlagen. Und die Mappen trage ich auch oft mit mir herum, ich könnte ja grad mal was nachschauen wollen - oder ich hab noch was ausgedruckt, daß mit in die Mappe muß.
Eine Mappe pro Reise, mit allen Unterlagen chronologisch geordnet in der Reihenfolge, in der man sie benötigen wird, ist doch eh klar![]()
Genau.
Obenauf eine Excel-Liste mit chronologischer Aufstellung "Was, wann, wo" - dann gehts weiter mit Bahn-Fahrplan-Ausdruck, E-Tix-Ausdruck, Mietwagen, Hotels . . .
Genau.
Obenauf eine Excel-Liste mit chronologischer Aufstellung "Was, wann, wo"
Hätte noch sowas anzubieten![]()