merhaba aus istanbul - kleine aber noch ertraegliche odysee heute... geplant war leipzig 10.55 nach fra und weiter nach dxb / 1 h vor abflug in der lounge die info lei fra gecancelt vermutlich gar kein flieger mehr diesen sonntag ri hessenmetropole - mit bus zur gepaeckausgabe, dann zum LH ticketschalter. ich hatte unterdessen mal die star app wegen vakanzen in C gecheckt und der Lh agentin eine umbuchung auf die TK Leipzig um 14.40 mit anschluss an dxb in ist vorgeschlagen, tickets wurden anstandslos umgeschrieben, noch kurz zum bahnhof gefahren und mit freunden einen gluewein getrunken.
TK ticketdesk war so freundlich unsere koffer dort abstellen zu koennen da der check inn erst spaeter oeffnete, nach rueckkehr mussten die tickets TK seitig nochmals umgebucht werden da wir ploetzlich nicht mehr in der ist dxb maschine auftauchten, boarding auf dem TK A 319 15 minuten verspaetet, dann noch 1 h bis deicing, vor uns eine sun epress nach marsa allam und davor eine armada von schneeraeumern auf der startbahn, endlich gings los, ueber ist holding fuer 20 minuten, dann busposition mit ankunft am terminal 20 min vor abflug, riesenschlange an der security und kein kompetenter TK mitarbeiter weit und breit - die monitore zeigten dubai als last call an dann gate closed- zum gate gesprinted da war keine staff mehr ( mitarbeiter an den nachbargates wollten nix wissen oder machen... zum ueberfuellten transferdesk gelaufen an welchem sich schon wieder mir bekannte lautstarke scenen abspielten. einige TK clowns in uniform liefen rum und fragten vereinzelt passagiere nach ihren bordkarten um diese mit eintoenigem please wait here zu quittieren. endlich dran wurden wir auf die mittenachtmaschine umgebucht, jetzt in der wirklich sehr guten TK lounge, frisch geduscht ...alles wird gut
fazit bisher, zumindest sind wir noch rausgekommen und und in 2 tagen gehts ex db auf CX nach HKG und AKL, bin froh diesen puffer eingebaut zu haben
fazit leider auch wieder, TK super Bordprodukt und Lounge, aber Ablaeufe und Attitude der TK Clerks Hub IST miserabel, wenn mal was schief laeuft.
ich haette erwartet das man einen direkttransfer ab flieger oder zumindest fastrack mit schild etc am gate of entry organisiert, dann haetten wir den flug flinken fusses geschafft, schliesslich sieht TK ja von welcher maschine die connections kommen und man kann sich die muehe des luggage offloads sparen ...