Schnee am 09.12.12

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
ANZEIGE
ZRH-HAJ ist leider immer noch nicht in der Luft... könnte ggfls. doch noch knapp werden. :(

• Like
Reaktionen: jc8136

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.103
522
münchen
merhaba aus istanbul - kleine aber noch ertraegliche odysee heute... geplant war leipzig 10.55 nach fra und weiter nach dxb / 1 h vor abflug in der lounge die info lei fra gecancelt vermutlich gar kein flieger mehr diesen sonntag ri hessenmetropole - mit bus zur gepaeckausgabe, dann zum LH ticketschalter. ich hatte unterdessen mal die star app wegen vakanzen in C gecheckt und der Lh agentin eine umbuchung auf die TK Leipzig um 14.40 mit anschluss an dxb in ist vorgeschlagen, tickets wurden anstandslos umgeschrieben, noch kurz zum bahnhof gefahren und mit freunden einen gluewein getrunken.

TK ticketdesk war so freundlich unsere koffer dort abstellen zu koennen da der check inn erst spaeter oeffnete, nach rueckkehr mussten die tickets TK seitig nochmals umgebucht werden da wir ploetzlich nicht mehr in der ist dxb maschine auftauchten, boarding auf dem TK A 319 15 minuten verspaetet, dann noch 1 h bis deicing, vor uns eine sun epress nach marsa allam und davor eine armada von schneeraeumern auf der startbahn, endlich gings los, ueber ist holding fuer 20 minuten, dann busposition mit ankunft am terminal 20 min vor abflug, riesenschlange an der security und kein kompetenter TK mitarbeiter weit und breit - die monitore zeigten dubai als last call an dann gate closed- zum gate gesprinted da war keine staff mehr ( mitarbeiter an den nachbargates wollten nix wissen oder machen... zum ueberfuellten transferdesk gelaufen an welchem sich schon wieder mir bekannte lautstarke scenen abspielten. einige TK clowns in uniform liefen rum und fragten vereinzelt passagiere nach ihren bordkarten um diese mit eintoenigem please wait here zu quittieren. endlich dran wurden wir auf die mittenachtmaschine umgebucht, jetzt in der wirklich sehr guten TK lounge, frisch geduscht ...alles wird gut

fazit bisher, zumindest sind wir noch rausgekommen und und in 2 tagen gehts ex db auf CX nach HKG und AKL, bin froh diesen puffer eingebaut zu haben
fazit leider auch wieder, TK super Bordprodukt und Lounge, aber Ablaeufe und Attitude der TK Clerks Hub IST miserabel, wenn mal was schief laeuft.

ich haette erwartet das man einen direkttransfer ab flieger oder zumindest fastrack mit schild etc am gate of entry organisiert, dann haetten wir den flug flinken fusses geschafft, schliesslich sieht TK ja von welcher maschine die connections kommen und man kann sich die muehe des luggage offloads sparen ...

• Like
Reaktionen: flyer09

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
In FRA ist heute auch noch einiges durcheinander gekommen, da es eine Notlage einer LH MD11 gab, die dafür sorgte, dass der Airport für etwa eine Stunde zu war. Die Holdings liefen schnell voll und dann begann das wilde diverten. Schnee oben drauf und schon gerät alles durcheinander. Zeitgleich zur Notlage in FRA ist auch eine Condor A320 nach Stuttgart wegen Rauch im Cockpit/ Kabine. Der Platz war so für 45min dicht. Keine guten Zutaten, um pünktlich zu fliegen.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
In FRA ist heute auch noch einiges durcheinander gekommen, da es eine Notlage einer LH MD11 gab, die dafür sorgte, dass der Airport für etwa eine Stunde zu war. Die Holdings liefen schnell voll und dann begann das wilde diverten. Schnee oben drauf und schon gerät alles durcheinander. Zeitgleich zur Notlage in FRA ist auch eine Condor A320 nach Stuttgart wegen Rauch im Cockpit/ Kabine. Der Platz war so für 45min dicht. Keine guten Zutaten, um pünktlich zu fliegen.

Wieso muss denn der ganze Airport wegen der MD11 dicht machen? War die ganze Feuerwehr da im Einsatz, oder wie?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Die Bahn hat die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h begrenzt, um Schäden durch aufgewirbeltes bzw. abfliegendes Eis zu vermeiden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Der ICE hat wegen "Außerplanmäßige Geschwindigkeitsbeschränkung" nun schon +25. Vielleicht wird es ja noch was mehr...

Selbst bei +30, ist es sehr schwer. Denn vor 22:40 kommt er nicht an, dann je nachdem ob er Gepäck aufgegeben hat, wenn nicht ist er um 22:45 im Taxi. Und dann muss man 20min. mindestens zum Hbf rechnen und dann zum Gleis auch nochmal 3-5. Zu knapp.

• Like
Reaktionen: jc8136

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Wieso muss denn der ganze Airport wegen der MD11 dicht machen? War die ganze Feuerwehr da im Einsatz, oder wie?

Soweit ich weiß, war die Nordbahn wegen mieser Bremswerte zu, die Südbahn wegen Schnee, also noch nicht geräumt. Aber alles nur vage Infos, ich erfahre es auch nur über viele, viele Ecken.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Selbst bei +30, ist es sehr schwer. Denn vor 22:40 kommt er nicht an, dann je nachdem ob er Gepäck aufgegeben hat, wenn nicht ist er um 22:45 im Taxi. Und dann muss man 20min. mindestens zum Hbf rechnen und dann zum Gleis auch nochmal 3-5. Zu knapp.

Vielleicht bleibt der ICE ja noch liegen, wie meiner heute Mittag... Da war dann eine Stunde schnell rum. :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
Nicht vergessen, das ist die deutsche Bahn, über welche ihr da sprecht :D

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Schade, aber der Flug ging wohl doch erst relativ spät von Zürich los. Wenn der Zug am Ende bei +30 steht, dann muss er spätestens 22:40 im Taxi sitzen um noch eine halbwegs realistische Chance zu haben.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Wenn man sich auf der LH Homepage anschaut was alles ausgefallen ist - das ist ganz großes Kino. Und der Winter fängt erst an...

Beunruhigend ist allerdings das der Spiegel schreibt das es in den kommenden Tagen so weitergehen könnte...

Wie schlimm wäre es wohl geworden, wenn Fraport keine ausreichende Vorsorge getroffen hätte, immerhin hat man dort ja aus den Wintern der letzten Jahre gelernt. Haben sie doch - oder doch nicht? :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
Schade, aber der Flug ging wohl doch erst relativ spät von Zürich los. Wenn der Zug am Ende bei +30 steht, dann muss er spätestens 22:40 im Taxi sitzen um noch eine halbwegs realistische Chance zu haben.

Dieser Live-Ticker ist fast spannender als ein Fussballspiel der WM-Endrunde :D

Dein Freund soll sich sofort per SMS nach Landung melden ;)

• Like
Reaktionen: flocair und FlyingT

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.724
502
STR
Der Spaß könnte wohl wirklich erstmal weitergehen. LH hat auch bei den Abendabfügen ex FRA einiges gestrichen, sodass diese Flieger morgen früh sich fehlen.
Ich vermute Nachtflugverbot wird wieder nach hinten geschoben, da steht noch einiges gerade am Boden.

Für Montag:
The following aerodromes will be at risk of flow measures/capacity reduction due to adverse
WX conditions 0000-1200 UTC
(wx phenomena forecast to weaken after 1200
- to be confirmed tomorrow morning):
EDDL / EDDM / EDDF / EDDS / EDDT:
Strong winds gusts 30KT + snow showers
(10-15 cm accumulations)
EHAM: strong winds gusts 30KT
EKCH: strong winds gusts 35-40KT
and snow showers
LSZH/GG: strong winds gusts 25KT and snow showers (10-15 cm accumulations)

Moderate to high delays are expected for all flights inbound the mentioned a/d's. Departures will be subject to delays due to de-icing procedures.
We remind AOs (subject to excessive high delays) to cancel their FPL asap whenever not intending to operate the flight.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.960
10.441
Dahoam
Mich hat's heute auch erwischt. Zuerst noch mit 40 Min. Delay aus LIS zurück (war ein technisches Problem vor ZRH-LIS), dann gemütlich in der Lounge gegessen und entdeckt dass ZRH-MUC annuliert wurde :eek:

Hätten die das etwas eher gemerkt hätte ich nach dem verspäteten Flug nach MUC davor gefragt der da noch da war :doh:

Dann zum Transferdesk und wieder festgestellt, dass der FTL-Status doch viel wert ist.
attachment.php

Rechts in der Eco-Schlange mit einem besetzten Schalter (später dann noch ein zweiter) eine ewige Schlange. Am C-Schalter (2 besetzte) nur zwei Leute davor. Denke mal das silberne Kärtchen hat mir mindestens 1 Stunde Wartezeit erspart. (y)

Jetzt bin ich im Hotel Allegra (4*) in Kloten. Nächster verfügbare Flug nach MUC war erst mittag... Die Alternative Zug hätte auch nichts gebracht außer frühaufstehen und praktisch keinen Zeitvorteil.

Anhänge

• P1030200.jpg
    P1030200.jpg
    107 KB · Aufrufe: 242

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wollte heute um 16.00 Uhr mit LH 114 von FRA nach MUC fliegen. Erst wird der annulliert, dann der Flug um 17.00, auf den ich umgebucht habe. Hatte dann auf den 20.00 Uhr Flug umgebucht, aber dann doch die Bahn genommen. In der Bahn sehe ich, dass der 20 Uhr Flug auch annulliert wurde.

Diese Kommunikationspolitik der LH passt mir überhaupt nicht...

In FRA standen teilweise über 200 Leute in der Schlange am Service Desk

• Like
Reaktionen: TAPulator und dipoli

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
ZRH-HAJ ist nun endlich gelandet. Wird leider in der Tat nix mehr, da der ICE nur noch 20min delay hat. Nun, dann eben 1 Stunde später fahren... da kann er nun auch günstiger mit der S-Bahn zum Bahnhof fahren. :)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich muss mal was Positives loswerden, los ging es heute Mittag in AGP 30 min delay weil die ursprüngliche Maschine nicht aus FRA (FRA-ZRH, dann ZRH-AGP geplant) weg kam. Da hat LX die ankommende Maschine aus Moskau nach AGP eingesetzt.. LX2110 ging also mit 50 min delay aus ZRH raus, auf dem Flug nach AGP wurden 20 min gut gemacht, LX2111 hat dann nochmal 10 min rausgeholt. Somit hatte ich in ZRH sogar noch Zeit mal kurz in der Lounge vorbei zu gehen.... der Weiterflug LX828 nach HAJ war überpünktlich fertig jedoch hat das enteisen 30 min gedauert und wir kamen in HAJ mit 20 min Verspätung an. In Anbetracht der sonstigen Ereignisse und was ich Freitag durch gemacht habe war ich vollkommen zufrieden.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Wie dermaßen unfähig und inkompetent LH gegenüber ihren Kunden ist, das ist einfach unglaublich unverschämt. Es ist einfach niemand in der Lage, mein Ticket FRA-DUS zu stornieren und mich dafür in den Zug nach CGN zu setzen. Ich will hier kein Hotel und keine Übernachtung, ich möchte einfach nur weg :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Wie dermaßen unfähig und inkompetent LH gegenüber ihren Kunden ist, das ist einfach unglaublich unverschämt. Es ist einfach niemand in der Lage, mein Ticket FRA-DUS zu stornieren und mich dafür in den Zug nach CGN zu setzen. Ich will hier kein Hotel und keine Übernachtung, ich möchte einfach nur weg :D

Dann setze Dich in den Zug und Kauf dort ein Ticket. Den Rest kann Dein Reisebüro dann erledigen bzgl Erstattung.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Dann gehe doch zum Zug und storniere das Ticket morgen, das macht LH schon mit.

Rambuster war schneller ;)