Aber ist dann in solchen Fällen besagter Fluggast wirklich einsichtig? Wohl eher nein...
Werdet ihr auf diese Problemsituation trainiert?
Wie oft kommt so etwas vor?
Nimmt das zu?
Es bedarf im Prinzip keines Trainings, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und sich mit allen im Team über die Vorgehensweise absprechen kann. Wie oft es vorkommt weiß ich nicht, aber ich habe den Eindruck, dass es zunimmt. Es gibt auch bestimmte "Saufstrecken". SIN und JNB sind so Kandidaten. JNB ist eine typische Gin-Tonic Strecke. Auf SIN wird alles was da ist konsumiert.
Ich selbst hasse es, wenn sich Leute nicht im Griff haben und ich Oberschwester spielen muss, wenn ein Passagier schon stark angetrunken ist aber trotzdem weiter Alkohol verlangt.
Ein Air Canada Silber Member kam offensichtlich schon betrunken an Bord, wurde aber aus was für Gründen auch immer nicht da gelassen, was oftmals aber die bessere Variante für alle Beteiligten ist. Im Flug hat dieser Typ nachdem wir merkten, dass er wirklich rappeldicht ist, keinen Drink mehr bekommen, es war aber längst zu spät. Er hat mit seinen Kopfhörern Musik gehört und dabei gegen den Sitz des Vordermanns getrommelt. Sein Essen hat er mit den Händen in sich reingestopft um es dann wieder rauszukotzen und das Ende vom Lied war, dass er sich vollgepinkelt hat und wir ihn irgendwie mit einer Reserveshorts die er Gott sei Dank dabei hatte auf die Toilette geführt haben, wo er es dann nach Ewigkeiten hinbekommen hat sich umzuziehen.
Sowas hält unglaublich auf und bindet sehr viel Crewstärke, die dann den anderen Gästen fehlt. Sowas braucht einfach kein Mensch.