Alkohol JA oder NEIN

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
HighHopes bist Du es?

Den Spruch hast Du vor 3 Jahren schon gebracht!

Nope. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die 0,33l Flaschen für Mädchen sind und nach zwei Schlücken leer sind. Wenn die Hansa 0,5l Kannen in den Lounges hätte, würden die Leute auch weniger einstecken.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ohne Alkohol bei unzähligen Geschäftsessen hätte ich vermutlich sehr viel weniger Geschäftsabschlüsse und meine Firma wäre vtl. schon lange nicht mehr existent. :eek:

Zum Glück habe ich Jahrzehnte exzessiv geübt, damit mich heute kein Geschäftspartner unter den Tisch trinken kann. (y)
Hast Du Glück gehabt, mit mir hast Du noch kein Geschäft gemacht:D

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Aber ist dann in solchen Fällen besagter Fluggast wirklich einsichtig? Wohl eher nein...
Werdet ihr auf diese Problemsituation trainiert?

Wie oft kommt so etwas vor?
Nimmt das zu?

Es bedarf im Prinzip keines Trainings, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und sich mit allen im Team über die Vorgehensweise absprechen kann. Wie oft es vorkommt weiß ich nicht, aber ich habe den Eindruck, dass es zunimmt. Es gibt auch bestimmte "Saufstrecken". SIN und JNB sind so Kandidaten. JNB ist eine typische Gin-Tonic Strecke. Auf SIN wird alles was da ist konsumiert.

Ich selbst hasse es, wenn sich Leute nicht im Griff haben und ich Oberschwester spielen muss, wenn ein Passagier schon stark angetrunken ist aber trotzdem weiter Alkohol verlangt.
Ein Air Canada Silber Member kam offensichtlich schon betrunken an Bord, wurde aber aus was für Gründen auch immer nicht da gelassen, was oftmals aber die bessere Variante für alle Beteiligten ist. Im Flug hat dieser Typ nachdem wir merkten, dass er wirklich rappeldicht ist, keinen Drink mehr bekommen, es war aber längst zu spät. Er hat mit seinen Kopfhörern Musik gehört und dabei gegen den Sitz des Vordermanns getrommelt. Sein Essen hat er mit den Händen in sich reingestopft um es dann wieder rauszukotzen und das Ende vom Lied war, dass er sich vollgepinkelt hat und wir ihn irgendwie mit einer Reserveshorts die er Gott sei Dank dabei hatte auf die Toilette geführt haben, wo er es dann nach Ewigkeiten hinbekommen hat sich umzuziehen.

Sowas hält unglaublich auf und bindet sehr viel Crewstärke, die dann den anderen Gästen fehlt. Sowas braucht einfach kein Mensch.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.429
1.654
im Paralleluniversum
@icediver: Ich hab es bisher nur einmal mitbekommen, dass ein Fluggast so dicht war, dass eigentlich alles zu spät war. Wie der Typ in USA die Immigration geschafft hat will ich gar nicht wissen.

Für mich ist es einfach unfassbar, dass sich jemand so wenig unter Kontrolle hat, dass er sich so gehen lässt. Ich beneide das fliegende Personal (nicht nur..) in solchen Situationen nicht wirklich um ihren Job.
Auf jeden Fall Danke für Deine Rückantwort. :)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wenn man beim Alkoholkonsum irgendwann ein Stop setzt, werden viele auch aggresiv. Daher ist es im Interesse aller wünschenswert, wenn es gar nicht erst soweit kommt. Aber beim Einsteigen sieht man Passagiere 2 Sekunden und wenn nicht jemand eine so starke Fahne hat, dass man rückwärts umfällt oder der Passagier in den Flieger fällt, weil er schon so zu ist, dann ist es oftmals nicht möglich betrunkene Leute auszumachen. Es gibt auch die Fraktion die sich im Duty Free eindeckt und dann heimlich an Bord weitertrinkt.

Ich wäre für einen Alkoholtest, bevor man in einen Flieger steigt. Das wird natürlich nie passieren, man lässt sich ja nicht gerne kontrollieren oder unter Generalverdacht stellen, besonders die Deutschen nicht. Aber wenn man nichts zu verbergen hat, dann sollte einem sowas nichts ausmachen. Nun ja...Wunschdenken halt. ;)

PS: Ich hätte kein Problem damit, wenn fliegendes Personal vor Flugantritt auch so einen Test machen würde.

• Like
Reaktionen: nhobalu

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Nun ja, nach Japan (Tagflug auf dem Rückweg) gibt es extra Beladung von Bier und Sekt und das ist auch meist am Ende des Fluges alles leer. Allerdings kommt das nicht daher, dass einer sich total zusäuft, sondern das die Japaner auf diese Getränke abfahren und sich fast jeder einen oder auch 2 Sekt und Bier bestellt. Da geht es dann über die Masse.

• Like
Reaktionen: nhobalu
W

wolfgang

Guest
Neulich beim boarding Frankfurt nach Goa:
Sehr stark angetrunkener Passagier, Typ Freak, Dreadlocks, abgebrannt, offensichtlich mit mehr als einem Suchtproblem, aber sehr sympathisch und relaxt, kommt an den Schalter.
Der Pilot wird herbeigerufen, es folgen ca. 10 Minuten Gespräch und der Passagier darf an Bord gehen.
Gab keinerlei Probleme während des Fluges...
Fand ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
E

ElPistolero

Guest
Nun ja, nach Japan (Tagflug auf dem Rückweg) gibt es extra Beladung von Bier und Sekt und das ist auch meist am Ende des Fluges alles leer. Allerdings kommt das nicht daher, dass einer sich total zusäuft, sondern das die Japaner auf diese Getränke abfahren und sich fast jeder einen oder auch 2 Sekt und Bier bestellt. Da geht es dann über die Masse.

Interessant. Danke für Deine Einblicke ins Trinkverhalten Eurer Passagiere.

Ich habe vor ein paar Jahren auf vier FRA-DXB Returns auch erlebt, dass viele Araber sich harten Schnaps bestellt haben, diesen aber nach einmal Nippen zurück gegeben haben.

Die Flüge in den Nahen Osten sind warscheinlich die größten "Schnapsverschwendungsstrecken" <- geiles Wort. ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Neulich beim boarding Frankfurt nach Goa:
Sehr stark angetrunkener Passagier, Typ Freak, Dreadlocks, abgebrannt, offensichtlich mit mehr als einem Suchtproblem, aber sehr sympathisch und relaxt, kommt an den Schalter.
Der Pilot wird herbeigerufen, es folgen ca. 10 Minuten Gespräch und der Passagier darf an Bord gehen.
Gab keinerlei Probleme während des Fluges...
Fand ich gut!

Da hast Du aber Glück gehabt!

E

ElPistolero

Guest
Fuck! Was trinke ich da gerade?..... "...konserviert mit Benzol- und Sorbinsäure, mit Geschmacksverstärker". <- Bacardi Razz & Up fertiggemixt.

Ich rauche erstmal eine, kann ja nur gesünder sein. ;)

• Like
Reaktionen: kingair9
E

embraer

Guest
Zum Thema Alkohol Ja oder nein, kann ich zumindest sagen, dass es inzwischen im Flieger (zu) oft vorkommt, dass sich Passagiere betrinken oder schon betrunken an Bord kommen. Am häufigsten erlebe ich das in Y aber auch der Alkoholkonsum in der C nimmt zu. Dabei kommt es immer auf den Passagier selbst an, der sich oftmals übernimmt, aus verschiedensten Gründen (Alkohol umsonst, wirkt in der Luft stärker usw.). Immer öfter kommt es leider auch dadurch zu Problemen, die anderen Mitreisenden dann auch den Aufenthalt an Bord erschweren.

Kommt das in der First Class auch vor, dass der Alkoholausschank eingeschränkt wird?
Und gibt es nicht auch viele Leute, die aus Flugangst zur Flasche greifen?