Welches Tier muss(te) fuer Euer Weihnachtsessen sein Leben lassen?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
ANZEIGE
Nachdem der Flank-Steak Thread so gut ankam - wollen wi rhier einmal sehen, was fuer einen Zoo wir gemeinsam zusammen bekommen?

Hier liessen ein Truthahn und eine Kuh Ihr Leben....

D

Detlef59

Guest
Meine Frau hat mich um folgend Ergänzung gebeten: Nordseekrabben und Forellenfilets kommen bei uns auch noch auf den Teller.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Dito mit Karpfen.
Nciht zu vergessen den Peter sil und die Erdäpfel.

Jaja.... Petersil-Erdaepfel, eine Erinnerung an die Jugend - unsere Kartoffel hier eignen sich dafuer leider gar nicht, die sind zu mehlig. Auf den Karpfen hingegen kann ich gerne verzichten, auch wenn er klassisch ist.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
pute vom brandenburger ökobauer.

und ich überlege evt bei foodsharing teilzunehmen - falls ich mal wieder zu viel eingekauft habe :eek:

FOODSHARING ist eine Internet-Plattform, die Privatpersonen, Händlern und Produzenten die Möglichkeit gibt, überschüssige Lebensmittel kostenlos anzubieten oder abzuholen. Über FOODSHARING kann man sich auch zum gemeinsamen Kochen verabreden, um überschüssige Lebensmittel mit Anderen zu teilen, statt sie wegzuwerfen.
Gibt es in verschiedenen Städten.

http://foodsharing.de/

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
pute vom brandenburger ökobauer.

und ich überlege evt bei foodsharing teilzunehmen - falls ich mal wieder zu viel eingekauft habe :eek:

FOODSHARING ist eine Internet-Plattform, die Privatpersonen, Händlern und Produzenten die Möglichkeit gibt, überschüssige Lebensmittel kostenlos anzubieten oder abzuholen. Über FOODSHARING kann man sich auch zum gemeinsamen Kochen verabreden, um überschüssige Lebensmittel mit Anderen zu teilen, statt sie wegzuwerfen.
Gibt es in Berlin, Hamburg, München, Köln, Dresden, Hannover, Leipzig und Wien

FOODSHARING - startnext.de

GUte Idee. In die Verlegenheit, Essen weg zu werfen, kommen wir in Afrika allerdings nicht...

• Like
Reaktionen: krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Irgendein Vieh um den Lab herzustellen für den Küssnachter Raclette-Käse, den wir ganz traditionell vom Laib abschaben werden.

1024_0.jpg