Meilen maximieren ZRH-KUL Business (Star Alliance - 2013)

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Ich hab mich nie richtig an die Blicke der Crew gewöhnt, wenn ich im selben Flieger wieder eingestiegen bin, welchen ich 30min zuvor verlassen habe.... :)

warum denn das? Du bist ein kurier der ein spenderherz oder die neuesten milliarden- spenden für die armen griechenbonzen verteilt ... hatte 2 mal die selbe crew, ( die anderen male flog die kiste nach genf o.ä, und ZRH war neuer flieger = neue crew) beide mal waren sie echt beeindruckt von meinem routing und meiner aufopferung ....
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
BTW. Wenn man auf ein paar Meilen verzichten kann, der KUL Trip mit MS geht zu den Preisen auch ab ATH mit Continental Business Service und breiten Sitzen und besserem Sitzabstand. Der BUD->CAI Flug muss wohl die ziemliche Hölle sein.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Ich hab mich nie richtig an die Blicke der Crew gewöhnt, wenn ich im selben Flieger wieder eingestiegen bin, welchen ich 30min zuvor verlassen habe.... :)
alles eine übungssache :D letztendlich ist es der crew doch mehr als egal, du bist ja kein "schwarzflieger" - sondern zahlst....und die crew ist neugierig....
ich hab schon mehrfach den turnaround mit LH gemacht: hinflug in Y, rückflug in C und zurück dann eben umgekehrt. gab oft erstaunen + sehr netten small talk mit der crew.

einmal hat mich die gesamte crew samt captain allerfreundlichst (nach meinem hinflug in C) bei meinem turnaround rückflug in Y empfangen, ich wurde in C plaziert/upgegradet und neugierig, interessiert befragt.
rätsels lösung: alle glaubten (mit capt.) ich sei ein EU-airflight-Kontrolleur "auf Kontrollflug":p

ein 2tes mal, bei gleichem routing, war die crew zwar etwas verwundert und der purser wollte dann gerne den hintergrund/anlass meines turnaround wissen. Nach kurzer einführung in die philosophie/praxis der preisminimierung/meilenmaximierung wurde ich in die C-class verfrachtet/gebeten um ausführlicher zu informieren.
hintergrund: der vater des pursers war SEN/vielflieger, der pursersohn wollte ihm tips geben. (y):D

that's life and so permanent, meine erfahrung......:cool:

wie es @zabadac so schön richtig empfiehlt, man sollte agieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
etwas OT, aber ein wichtiger tip, da das direkte turnaround mit baggage zeitmäßig sehr eng werden kann.
ein beispiel für meine routings und die lösung fürs gepäck:

a) bre-fra-ath
b) ath-fra-XXX

beim CI für a) bre-fra-ath wünsche ich den verbleib des baggage in fra und mitnahme auf dem späteren flug fra-XXX (natürlich unter vorlage meines tickets ath-fra-XXX). das wird stets generell mit der begründung verweigert, das gepäck habe immer mit dem pax zu fliegen, was nicht stimmt. :confused:

da hilft aus erfahrung letztendlich nur/immer, den station manager zu verlangen + das er/sie sich im handbuch kundig macht. dann klappt das immer und das gepäck bleibt in FRA oder ZRH etc.! (y)

ebenso sollte man sich den boardingpass für den turnaround-flug bereits in z.B. FRA/ZRH ausdrucken lassen, da man dann bei kenntnis der wege des airports nicht ein- und ausreisen muss, was viel zeit sparen kann und man für den rückflug eingebucht ist.
für dieses procedere wird ein fax an die turnaroundstation geschickt und diese genehmigt die ausstellung des bp!

have fun and so permanent........
 
Zuletzt bearbeitet:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Mein Flug AMS-KUL-AMS brachte 27924 Meilen in C für rund 1300 Euro. Ist jetzt alles etwas teurer geworden aber mit MS würde ich immer wieder fliegen.