ANZEIGE
@XT600, ich bin über deine ansichten/meinung zum ÖR - wirklich ganz ehrlich - erschüttert, vielleicht hast du dich wenig/überhaupt nicht mit der thematik beschäftigt?.so ein Schwachsinnsthema: hier geht es um Grundlagen unserer deutschen Gesellschaft: das GEZ-Rundfunktstaatrsvertragsgesetz hat bereits zig BVerG Urteile standgehalten - wieso sollte es denn gerade jetzt am "ische habe gar keine Fernseher" zusammenbrechen?
Was passieren kann, daß die Pauschaulierung "alle müssen zahlen" fällt - dann muss man die GEZ Überwacher/Spitzel halt für die 0,5% Betrüger re-aktivieren - so was finde ich übetriebene Bürokratie, die nur Geld kostet - geholfen habt ihr Schwachköpfe hier niemanden nur euerem Ego!
Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein, ich bin stolz auf unsere Freiheit, zu sagen was man denkt, aber ich bin auch stolz, daß unser System auf Solidarität basiert. ein unabhängiger Rundfunk und unabhängige Informationssstruktur ist eine Voraussetzug unsers Zusammenlebens. Autofahren z.B. nicht, auch Rauchen in Innenräumen nicht - und wenn ich mir die ganzen Kommentare über Freiheitsentzug bei SPIEGEL ONLINE - Nachrichten wieder ansehe, muss ich mich nur wundern welche Staat den manche hier wollen?
Verschwenden und Gebühren sind zu hoch: ja stimme ich durchaus zu - man muss diese Anstalten des ÖR nicht mit Geld zuscheissen! Insofern wäre der Solidarbeitrag von 17,98€ zu überprüfen und die Strukturen der Anstalten. Das ändert aber nichts am System selber - die die hier aber laut schreien (allen voran BILD-Zeitung) wollen der ÖR abschaffen und nur noch ihren werbefinanzierten Müll sehen/hören/lesen!
inwiefern kann es hier - deinerseits zustimmend - um die grundlagen unserer "deutschen gesellschaft" gehen oder was sagen letztendlich fehlerhafte urteile der BVerG statutierend wirklich aus?
die deutsche gesellschaft - was immer in deinen augen das ist, braucht als grundlage ganz sicher keinen ÖR, nur bestimmende kreise sind daran pseudo interessiert. und die entsprechenden urteile des BVerG sind von alten, meistens dem system und dessen gewährten vorteile hörigen richtern gefällt worden. ich hab immer auf unabhängige (jüngere) richter gehofft, die erkannt haben was sache ist und dieses spinnennetz zerstören, auf dem boden der tatsachen.
es muß gerechterweise eben keiner pauschal für diese "humtahumta" schwachsinns-programm zahlen und die "gez-spitzel" hats nie gebraucht und jetzt auch nicht..... ganz einfach:
aber in welchem zeitalter und wissensstand lebst du eigentlich?
es ist ganz einfach, der ÖR wird verschlüsselt (technisch kein problem), wer es wirklich (oh gott) sehen will, zahlt für eine smartcard zur entschlüsselung, harz IV/blinde/taube und politiker bekommen es beitragsfrei und das problem ist gelöst.
schön wenn du stolz bist deutscher zu sein, auf deine freiheit (welcher regulierten?) und du glaubst wirklich es gäbe unabhängigen Rundfunk und unabhängige Informationssstrukturen. guten morgen - aufwachen mein lieber!
auf deinen leider irrsinnigen ansichten räkeln sich genüßlich die, die uns z.b. über den ÖR (!auf unsere kosten!) mit schlaf- und verdummungsgift betreufeln, um sich gleichzeitig als heiland (für sich und ihre genossen im mammon) beim bürger zu infiltrieren? auf welcher rechtlichen grundlage muss ich auf meine zwangsweisen gez-kosten die verdummungs-/werbungsbotschaften jeden parteifuzzis oder regierungsmitglieds auch noch anhören/-sehen - langatmig/ausschweifend/unsinnig? jeder eierverkäufer muss zumindest dafür im sekundentakt zahlen und zwar nicht zu wenig aber mit der gleichen ver""schung....
da ist rauchen in innenräumen preiswerter (ja ich rauche nichtraucherücksichtig nehmend gerne + preiswert
Welchen staat ich nicht brauche, sondern gemäß GG verlange/erwarte vermag ich- ohne ÖR - zweifelsfrei ganz genau zu sagen! dafür brauche ich das von uns zwangsweise alementierte sprachrohr der quasi herrschenden nicht. noch kann ich denken und mir eine freiheitliche meinung aus unabhängigen, verschiedenen quellen erarbeiten.
schön das du der meinung bist, das die gebühren der ÖR zu hoch sind und diese auch verschwendet werden. gehts dir zu gut? weder gibt es rechtlich oder irgendeinen "solidarbeitrag"( ich glaub ich spinne!) für das ÖR.
da gibst im jetzigen zustand überhaupt nix zu überprüfen - wo kommen wir dahin. ÖR kann machen was sie wollen, aber eben nicht mit irgendwelchen zwangsweise eingetriebenen geldern! und eine strukturenbereinigung der ÖR wird nie erfolgen.
XT600: die forderung, die ÖR abzuschaffen steht mir gedanklich und leider konkret gar nicht zu, unabhängig was die BILD angeblich schreit!
und die dann angeblich nur den werbefinanzierten (!BILD!) Müll sehen/hören/lesen wollen, die machen es heute schon begeistert trotz ÖR (jedem sein harz IV hobby).
überdenke deinen schrägen standpunkt vielleicht nochmal - außerhalb der ÖR verdummungsstrategie.