Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Ich plädiere dafür nur noch F und J anrechnungsfähig zu machen - das gibt dem Programm dann den Rest!

Warum? Glaubst Du ernstlich, Du wirst zukünftig mindestens mal innereuropäisch noch große, kurzfristig buchbare Biz Kontingente unterhalb von J finden? :p

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Man verärgert immer irgendjemanden. Die Frage ist wohl eher, was die beste, vernünftigste und v.a. nachhaltigste Regelung für Alle ist. Und selbstverständlich muß man die dann auch entsprechend kommunizieren.

Andere Airlines haben von Anfang an ihren Überstatus nur auf Basis von F und C gemacht und das meist auch noch Revenue-abhängig. Siehe bsp.weise PPS Solitaire und UA GS. Also macht LH doch nun nichts bahnbrechend Neues. Klar aber, daß all die coolen Banker-Kont-HONs angesäuert sind, weil sie nun zukünftig mit dem Bodensatz ;) in der SEN Lounge sitzen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Tz. Alles zu kompliziert. HON nurnoch ab 666 Legs in First. SEN ab 333x FRA-LAX via freiwillig ORD und FLT für 60x FRA-AEP in Y Middleseat.

• Like
Reaktionen: danix

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Wenn es schon keine Op-Ups mehr aus Z (geschweige denn Paula) gibt / geben soll:

Habt Ihr Erfahrungen mit dem kurzfristigen Einsatz von eVouchern am CI oder am Gate aus den "Billig"-C-Tarifen auf LH? Auch wenn die eigentlich ausgeschlossen sind, könnte sich das für LH ja rechnen, wenn die Plätze sonst frei blieben.

LX macht es ja zumindest auf Meilen gegen Zuschlag auch.

Conehead

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
DUS/NYC
Wenn es schon keine Op-Ups mehr aus Z (geschweige denn Paula) gibt / geben soll:

Habt Ihr Erfahrungen mit dem kurzfristigen Einsatz von eVouchern am CI oder am Gate aus den "Billig"-C-Tarifen auf LH? Auch wenn die eigentlich ausgeschlossen sind, könnte sich das für LH ja rechnen, wenn die Plätze sonst frei blieben.

LX macht es ja zumindest auf Meilen gegen Zuschlag auch.

Ich habe vor kurzem in EWR beim LH-Checkin und in der Lounge nachgefragt, ob ein Upgrade mit eVouchern aus Z in F moeglich waere. Klare Antwort: Nein!

Zuletzt bearbeitet:

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ich habe vor kurzem in EWR beim LH-Checkin und in der Lounge nachgefragt, ob ein Op-Up mit eVouchern aus Z in F moeglich waere. Klare Antwort: Nein!

Danke für die Info - ich versuche es nächste Woche Sonntag mal in JFK aus der K Klasse mit Meilen, e-vouchern oder casah auf dem MUC Flug, der sehr wenig gebucht ist - zur Zeit.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich habe vor kurzem in EWR beim LH-Checkin und in der Lounge nachgefragt, ob ein Op-Up mit eVouchern aus Z in F moeglich waere. Klare Antwort: Nein!

Ein Upgrad mit eVoucher wäre kein "Op-Up" mehr.

Gibt es überhaupt eine offizielle Tabelle, auf der man sehen kann aus welchen Buchungsklassen die eVouchers ihre Anwendung finden könnten?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ein Upgrad mit eVoucher wäre kein "Op-Up" mehr.

Gibt es überhaupt eine offizielle Tabelle, auf der man sehen kann aus welchen Buchungsklassen die eVouchers ihre Anwendung finden könnten?

Nicht aus KLET (Eco) und PZ (Business). Offizielle Tabelle habe ich aber leider keine ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Danke Lufthansa: als SEN +Partner aus 99€ Klasse (L?) upgrade LIS-FRA:D

Gilt also wohl nur für ex-DE oder die Portugiesischen FM sehen das so locker wie die Amis?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Stehe seit vielen Wochen als HON auf O-Warteliste für 2 Pax (I confirmed, mit Meilen) für Südamerika-FRA, morgen. F4 available, aber O wird nicht aufgemacht. Telefonische Nachfragen bei der HON-Hotline bringen rein gar nichts. Denken die ernsthaft, dass sie bis morgen noch 4 paid F verkaufen? :confused: Werden die dann morgen 4 Nicht-Statuspassagieren in J oder C op Ups geben, statt meine Meilen vorab zu nehmen? SMH, LH. :censored:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Nein, die glauben nicht, dass sie noch 4 Tickets in F verkaufen. Aber in der neuen Weltordnung kommen auch erst die angefragten Upgrades dran: Ein statusloser Kunde mit einem Bezahltticket und einem Upgradewunsch mit Meilen steht ueber Dir in der Warteliste! Das ist so Teil der nichtkommunizierten Aenderung der Upgrade- und Awardregeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Nein, die glauben nicht, dass sie noch 4 Tickets in F verkaufen. Aber in der neuen Weltordnung kommen auch erst die angefragten Upgrades dran: Ein statusloser Kunde mit einem Bezahltticket und einem Upgradewunsch mit Meilen steht ueber Dir in der Warteliste! Das ist so Teil der nichtkommunizierten Aenderung der Upgrade- und Awardneuerungen.
unglaublich was LH hier mit den Statuskunden macht!!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Heute Morgen habe ich (HON) auf LH 1069 NCE-FRA ein Op-Up in die C mit Buchungsklasse E bekommen.

Der Flieger war total überbucht, weil gestern Abend wohl ein Flug NCE-FRA ausgefallen ist. Da soll beim Pushback die Stange zwischen Wagen und Flugzeug gebrochen sein und dann ist der Wagen voll ins Flugzeug gerappelt (wenn ich das richtig verstanden habe).

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Habe letztens ein op-up aus X (!) auf C innereuropäisch bekommen, Flieger war überbucht, ich bin *G, war vermutlich der einzige Statuskunde an Bord. Hat mich gefreut, bei diesem vierstündigen Flug, Dank an LH!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gab es denn überhaupt seit der Änderung schon mal erfolgreiche ups von Z in die O, seie es Op-ups, Meilen, Evoucher, überbucht oder was auch immer?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Da gab es bei mir seit Jahren nicht ein einziges Op-Up... Ganz egal, ob ich in Z, D, C oder J gebucht war.
Da LH ja die Scheiss SWU's akzeptiert gibts wohl immer irgendwelche Amis, die diese auch mal loswerden wollen! Erlebs bei LH auch seltenst, dass die F nicht voll ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.