Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Reproduzierbar: Art'otel Budapest: Points & Cash Standardzimmer > Upgrade auf Danube View & Obstteller

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
Radisson Resort auf LPA. Kein Upgrade als Concierge. Ich muss aber auch dabei sagen, dass das Hotel wirklich ausgebucht war und wir somit lediglich das gebuchte Zimmer erhalten haben. Dafür gab es Frühstück und Wäscheservice kostenlos. Wasser und Obstteller standen auch schon bei Ankunft parat. Finde ich für einen award stay (7 Tage) ok.

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
In FRA sagte man mir mal "Wir haben für Sie ein besonders schönes Standardzimmer ausgesucht!

Das ist natürlich bitter!

Da hätt ich in etwa geantwortet "Sehen Sie, genau aus diesem Grunde nächtige ich nur bei Ihnen, weil ich heute keine Alternative habe. Ansonsten bevorzuge ich das nahegelegene Hotel XXX, weil mir dort regelmässig YYY geboten wird".

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Radisson Blu Manchester Airport. Standardzimmer gebucht. Bekommen habe ich ein tolles Business Class Zimmer mit großem LCD Fernseher und einmaliger Sicht auf die Landebahn. Echt klasse:)

• Like
Reaktionen: malukapi

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Wieder ein schönes Upgrade im Radisson Blu Centrum Hotel Warschau bekommen. Gebucht hatte ich 2 Nächte Business Class Room als CC Gold. Ohne Nachfrage beim Checkin wäre nichts passiert. Auf kurze Nachfrage dann jedoch eine Executive Suite bekommen. Getrennter Wohn- und Schlafbereich mit separatem Gäste WC. Komme bestimmt gerne wieder in dieses Hotel :)

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Radisson Blu Salzburg Conference Centre

Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Bekommen als CC Gold: Business Class Zimmer mit separater Zitzecke, Pralinen und Obst.

Sehr zuvorkommendes Personal, welches alle meine Wünsche außerordentlich freundlich erfüllt hat. Late Check-Out um 18 Uhr, neue Handtücher, Tageszeitung etc. war alles gar kein Problem. Das Frühstücksbuffet war guter RadissonBlu-Standard. Ich kann das Hotel bei attraktiven Raten absolut weiterempfehlen.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.559
1.024
MUC/EDMM
Radisson Blu Salzburg Conference Centre

Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Bekommen als CC Gold: Business Class Zimmer mit separater Zitzecke, Pralinen und Obst.

Automatisch oder erst auf Nachfrage?
Meinereiner musste vor wenigen Tagen explizit nachfragen. Pralinen gab's auch nicht... Es lagen ausreichend Snacks herum, die mit Wucherpreisen auf der Minibarkarte ausgezeichnet waren...
:censored:

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Automatisch oder erst auf Nachfrage?
Meinereiner musste vor wenigen Tagen explizit nachfragen. Pralinen gab's auch nicht... Es lagen ausreichend Snacks herum, die mit Wucherpreisen auf der Minibarkarte ausgezeichnet waren...
:censored:

Gleich nach der Begrüssung: "Sie bekommen ein Upgrade in ein Business Class Zimmer". Ja, die Snacks lagen bei mir auch herum und finde ich auf dem Schreibtisch definitiv deplaziert, sowas gehört in den Schrank der Minibar. :D
Die "Willkommenspralinen" lagen jedoch auf einem separaten Teller bei der Sitzecke. Da scheint es mir so, als wäre das Personal nicht wirklich einheitlich geschult wenn du das alles nicht bekommen hast. Schade!! (n)

Z

Zurich Flyer

Guest
Radisson Blu Manchester Airport. Standardzimmer gebucht. Bekommen habe ich ein tolles Business Class Zimmer mit großem LCD Fernseher und einmaliger Sicht auf die Landebahn. Echt klasse:)

Wirklich toll! Das freut mich für dich! In diesem Hotel hab ich mal den Morgen verbracht. bmi kam früh an aus Las Vegas und Swiss flog spät weiter nach Zürich! Im Untergeschoss befinden sich Swimming-Pool und Fitness-Zenter!

Z

Zurich Flyer

Guest
Und was bekommt das durchlauchte Gold-Mitglied in Bratislava in der Regel?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Und was bekommt das durchlauchte Gold-Mitglied in Bratislava in der Regel?

Radisson: Nichts oder Business ohne F. Trainees an allen Ecken und Enden ... die wenig Ahnung von CC haben. Habe dem Frontdesk mein CC Elite Benefits Mousepad vermacht ...
Park Inn: Da willst Du nicht hin ... wenn doch: Rennoviertes Zimmer

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
434
5
Eine Ausrede, die ich in den Parkinns häufiger gehört habe, war: "Sowas gibts nur im Radisson Blu!"
Das Erstaunen war immer groß, als wir uns dann gemeinsam die STatusvorteile in der Broschüre angesehen haben...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Eine Ausrede, die ich in den Parkinns häufiger gehört habe, war: "Sowas gibts nur im Radisson Blu!"...

Wobei anfänglich bei goldpointsplus durchaus Unterschiede zwischen den Brands gemacht wurden - ich kann mich daran aber nur mehr dunkel erinnern. Die waren dann sicher schon 5 Jahre bei keiner "Programm Schulung" mehr ...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
434
5
Naja, meistens waren die MA so jung, dass sie eigentlich frisch geschult sein müssten...
Aber das ärgert mich bei Clubcarlson sehr, dass man nach allen Benefits explizit nachfragen muss.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Radisson Amsterdam Airport,
kein Upgrade, kein Gift!

Auf Nachfrage hieß es, dies werde dort nicht angeboten...

Ich habe mich hinterher schriftlich an Club Carlson gewendet und gefragt wie dies den ausgelegt wird mit dem "Complimentary Room Upgrade" als CC Gold und mich auf den Stay in Amsterdam bezogen.

Antwort kam (leider) vom Hotel (Manager on Duty) direkt:
"Silver and Gold Club Carlson members get a free room upgrade to best available room in the room class that has been booked as stated in the Club Carlson regulations. Only the Concierge Members get an free room upgrade to a higher room class with all benefits."
Bezüglich der Frage nach dem welcome gift heißt es:
"We would like to apologize for the fact that we did not provide you with a welcome amenity during your stay with us. All our Gold and Concierge members should receive one.
Since this was your first stay with us at the Radisson Blu Hotel Amsterdam Airport we did not have any profile of your Club Carlson status. You did provide us with your Club Carlson status upon check in. Due to a miscommunication you did not receive a welcome amenity. We can assure you that upon your next stay with us we will provide you with a very nice amenity to welcome you with."
Auch interessant vor dem Hintergrund, dass ich über mein Profil auf ClubCarlson.com gebucht habe, wo der Status natürlich hinterlegt ist...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
So wie in anderen Hotelprogrammen auch, gibt es halt Musterschüler und Störenfriede. Wobei ich all over mehr Musterschüler als Störenfriede kenne. Wobei ich jedes Mal vorher und gegf. nachher mit dem Hotel kommuniziere (außer ich bin Stammgast) und immer mein Kommen ankündige und so Sätze schreibe wie "freue mich auf das Upgrade als Gold" oder "darf ich fragen, welche Benefits ich als CC Gold bei Ihnen erwarten darf" > das bringt meiner Ansicht nach wirklich viel.

Nachdem das hier nicht zufrieden stellend gelaufen ist, würde ich auf die 100% Zufriedenheitsgarantie bestehen.

G.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Nachdem das hier nicht zufrieden stellend gelaufen ist, würde ich auf die 100% Zufriedenheitsgarantie bestehen.

G.

An die habe ich auch mal geschrieben. Zur Antwort hieß es, dass diese Garantie vor Ort im Hotel geltend gemacht werden muss. Lustig dabei, dass Hotel um das es ging hatte zwischen der Buchung und dem Stay die Kette verlassen, so dass weder Punkte, Upgrades noch besagte Garantie vor Ort geltend gemacht werden konnten.

Sensationelles Beispiel für eine Garantie!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hast du hierzu nen Link?
Finde auf der CC Seite nichts dazu?

Denke aber auch, dass dies wohl im Hotel passieren hätte müssen.

ich wende mich in solchen Sachen entweder ab Guest Relation von Radisson. Siehe Radisson Webpage - nicht CC.

Ev. auch einfach per Mail an CC wenden - ich vermeide jedes Webformular

• Like

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ich wende mich in solchen Sachen entweder ab Guest Relation von Radisson. Siehe Radisson Webpage - nicht CC.

Ev. auch einfach per Mail an CC wenden - ich vermeide jedes Webformular

An CC hab ich ja gemacht - Antwort kam dann vom Hotel direkt!
Allerdings per Webformular, welche Adresse nutzt du dafür?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Radisson San Francisco Fisherman's Wharf - Besenkammer gebucht, Upgrade auf Besenkammer mit (seitlichem) Blick auf das Wasser. Nicht schlecht, da diese Zimmer sonst ca. 50 % teurer sind. Außerdem Frühstücksvoucher für 4 von 5 Nächten, einzulösen im IHOP nebenan, da das Hotel selbst kein Frühstück anbietet. Bin alles in allem sehr zufrieden, zumal das Zimmer recht neu und geschmackvoll ist.

EDIT: Hatte das Begrüßungsgeschenk ganz vergessen: eine Packung superleckeres Karamell-Popcorn! Und an Tag 2 kam Begrüßungsgeschenk 2: ein San-Francisco-Bilderrahmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Park Inn Köln Belfortstrasse, Standard Room gebucht. Bekommen hab ich die Besenkammer mit einem 90cm Einzelbett in der "Dependance" über die Strasse.

Größe des Zimmers geschätzt ca. 12qm, auf meine telefonische Nachfrage ob es nicht für CC Goldmember ein besseres Zimmer geben würde wurde mir geantwortet, dass dieses das beste Zimmer ist das man mir zur Verfügung stellen kann !

Als Zugabe lässt sich die Heizung nicht abdrehen, so dass ich schön bei kuschligen gefühlten 30grad schlafen darf...

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Park Inn Köln Belfortstrasse, Standard Room gebucht. Bekommen hab ich die Besenkammer mit einem 90cm Einzelbett in der "Dependance" über die Strasse.

Größe des Zimmers geschätzt ca. 12qm, auf meine telefonische Nachfrage ob es nicht für CC Goldmember ein besseres Zimmer geben würde wurde mir geantwortet, dass dieses das beste Zimmer ist das man mir zur Verfügung stellen kann !

Als Zugabe lässt sich die Heizung nicht abdrehen, so dass ich schön bei kuschligen gefühlten 30grad schlafen darf...

Also in solchen Fällen gibt es für mich definitiv nur eine Möglichkeit. Sofort aushecken! Zumindest wenn das Hotel nicht bereit ist, ein besseres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man sich hinterher (oder sogar noch direkt, während man im Hotel ist und die Mitarbeiter nicht bereit sind den Mangel zu beheben) an den Kundenservice oder den Hoteldirektor wendet, sehr großzügige Wiedergutmachungen zu bekommen.

Weitere Tip: Buche niemals Einzelzimmer, dann passiert das mit dem 90 Zentimeterbett nicht. Preislich macht das ja wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied. Erfahrungsgemäß werden diese 90 Zentimeter Einzelzimmer zum Glück kaum noch angeboten :)

Und wie hast du geschlafen? :D