Gutschrift eVouchers...

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
....hatte das nur aus Erinnerung geschrieben, genau ist es
Zitat M&M:

Wie lange sind eVoucher gültig?

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Also Ende des 1. Halbjahres 13

Müssen die Voucher bis dahin eigentlich nur eingesetzt worden oder bereits abgeflogen sein?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Wie wird das genaue Verfallsdatum der eVoucher bei Dir angezeigt? Wird dabei unterschieden zwischen den beiden Älteren und den beiden Jüngeren? Wieso verfallen sie bereits Anfang des Jahres wieder, ich dachte das frühestmögliche Verfallsdatum ist Mitte 2013, nicht?

Bei mir werden jetzt angezeigt: 2 eVoucher verfällt/verfallen zum 30.06.2013

Diese eVoucher stammen aus SEN Qualifikation in 2009 (gutgeschrieben im November 2010). Weitere 2 eVoucher aus 2010 scheinen noch nicht zu verfallen? Vielleicht weil sie erst im November 2011 gutgeschrieben worden sind.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Da unser CEO angekündigt hat, dass wir statt "Segeln" jetzt "Rudern" müssen, werde mit mit SEN bis 2/2015 dieses Jahr bereits Ende März 100k SM erzielt haben. Habe ich die Beiträge in diesem Thread richtig verstanden, dass bereits in Nov 2013 zwei neue EVoucher gutgeschrieben werden oder erst 11/2014?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Abhängig davon, wann Du sie gutgeschrieben bekommst, wissen wir danach, ob sie im November nach Qualifikation oder im November des nächsten Jahres nach Quali/Requali gutgeschrieben wird.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Klarstellung vom HON Circle Service:

"Die eVoucher haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn sie in dieser Zeit nicht für ein Upgrade eingesetzt wurden, erfolgt der automatische Abzug am ersten Tag des folgenden Quartals. Steht ein Verfall an, werden der Termin und Umfang unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme > Meilenkonto < rechtzeitig angezeigt. Haben Sie unseren Online-Newsletter abonniert, erhalten Sie in den beiden Monaten vorher auch hier eine Information. "

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit einen einzigen eVoucher zu bekommen ? Ich habe leider eine ungerade Anzahl an eVouchern und will den einen ungern für einen Europaupgrade verwenden, da ich für mich in der Euro C keinerlei Mehrwert sehe!

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Indem man nur einen einsetzt, z.B. für ein kontinentales Upgrade.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Dazu schreibt der betreffende user, daß er darin doch keinen Mehrwert sieht, es also wohl nicht gemacht hat?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit einen einzigen eVoucher zu bekommen ? Ich habe leider eine ungerade Anzahl an eVouchern und will den einen ungern für einen Europaupgrade verwenden, da ich für mich in der Euro C keinerlei Mehrwert sehe!

Evtl. für Kont-Strecken, auf denen es einen nennenswerten Unterschied zwischen C und Y gibt (JFK-LAX p.s. oder den widebody-Strecken in Europa). Oder zumindest für die langen Europastrecken, da gibt es ja auch einige über 3h.

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Evtl. für Kont-Strecken, auf denen es einen nennenswerten Unterschied zwischen C und Y gibt (JFK-LAX p.s. oder den widebody-Strecken in Europa). Oder zumindest für die langen Europastrecken, da gibt es ja auch einige über 3h.

Die Voucher gelten doch nur für die LH Group, oder? Die Möglichkeiten, einen einzelnen Voucher sinnvoll einzusetzen schrumpfen da schon gewaltig....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.516
ZRH / MUC
Sehe gerade, dass die eVoucher-Gültigkeit nun im Konto angezeigt wird. Zwar eingeschränkt aber viel besser als nichts!!

Bei mir steht nichts...: evoucher.JPG

Die 2 SEN-Voucher sind mir irgendwann zwischen dem Neujahrstag und heute gutgeschrieben worden, ohne Verfalldatum. Ich darf nicht vergessen, mal 2 Segmente auf NEK upzugraden...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Sehe gerade, dass die eVoucher-Gültigkeit nun im Konto angezeigt wird. Zwar eingeschränkt aber viel besser als nichts!!

Anhang anzeigen 35902

Hypothese: Kann man die Gültigkeit von eVouchers verlängern indem man jetzt vom Verfall bedrohte eVoucher für Upgrades einsetzt und dann die Buchung storniert.
Damit werden 2 eVoucher wieder dem Konto gutgeschrieben. Haben diese gutgeschriebenen eVoucher dann die neue Gültigkeit ?
Ich würde wetten, dass das klappen könnte!?