Gutschrift eVouchers...

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
hat jemand ne Ahnung wann dieses Jahr die eVoucher bei Verlängerung des 02/16 auslaufenden Status gutgeschrieben werden?

Bei mir ist noch nichts passiert und auch die Statusdauer wurde noch nicht auf 02/18 im System upgedatet.

Also bei den HONs wars gestern wie hier im Forum berichtet.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Es wird Zeit das die Meldung von Statusverlängerungen zur absoluten Bürgerpflicht gehört d.h. das muss in den Foren Regeln als wichtigster Punkt verankert werden
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.615
Habe genau die gleiche Situation. SEN-Requali letztes Jahr, Erneuerung Status, Karte und somit auch Gutschrift der 2 eV währe 02/11. Bin jetzt kurz vor HON und frage mich ob ich beim voraussichtlichen Statuswechsel jetzt im November "nur" die 6 HON-eV gutgeschrieben bekomme und die 2 noch nicht gutgeschriebenen Requali-SEN-eV dann wegbleiben oder nicht.

Ich hatte diese Situation. Die eVoucher fuer den SEN werden Ende November gutgeschrieben. Wenn vorher der HON erreicht wird, gibt es nur 6. Wenn die HON Qualifizierung nach der Gutschrift der SEN Voucher erfolgt, gibt es 2+6.
Ist das eigentlich immer noch so?

+1 2020 SEN Qualifikation, 2021, Requali hat im November die 2 eVoucher erhalten
ich 2020 SEN Qualifikation, 2021 Requali, 2022 HON keine eVoucher von der SEN Requali erhalten

Dankeschön. Gruß, 3LG
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Ist das eigentlich immer noch so?

+1 2020 SEN Qualifikation, 2021, Requali hat im November die 2 eVoucher erhalten
ich 2020 SEN Qualifikation, 2021 Requali, 2022 HON keine eVoucher von der SEN Requali erhalten

Dankeschön. Gruß, 3LG
Ja, ist so. Wurde hier oder auf Flyertalk vor Kurzem diskutiert. Es gab sogar eine Email vom HON Service dazu (kann thread leider nicht finden), dass bei Erst-Quali zum HON die (in deinem Fall) 2 Requali-"SEN evoucher" auf die "Hon evoucher" angerechnet werden. Du hast ja den HON-Status sofort bei Erreichen der 600k HON Meilen bekommen und dann auch zeitnah die 6 evoucher. Damit ist deine SEN-Requali quasi hinfällig und daher hast du Anfang Nov 2022 keine zusätzlichen 2 "SEN evoucher" bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.615
Ja, ist so. Wurde hier oder auf Flyertalk vor Kurzem diskutiert. Es gab sogar eine Email vom HON Service dazu (kann thread leider nicht finden), dass bei Erst-Quali zum HON die (in deinem Fall) 2 Requali-"SEN evoucher" auf die "Hon evoucher" angerechnet werden. Du hast ja den HON-Status sofort bei Erreichen der 600k HON Meilen bekommen und dann auch zeitnah die 6 evoucher. Damit ist deine SEN-Requali quasi hinfällig und daher hast du Anfang Nov 2022 keine zusätzlichen 2 "SEN evoucher" bekommen.
Danke Dir. Schade ist das schon. Aber ob das korrekt ist? Heißt doch eigentlich „Bei der Ernennung zum Senator sowie bei der Statusverlängerung erhalten Sie jeweils 2 eVoucher, mit denen Sie eine Klasse höher fliegen können.“
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Danke Dir. Schade ist das schon. Aber ob das korrekt ist? Heißt doch eigentlich „Bei der Ernennung zum Senator sowie bei der Statusverlängerung erhalten Sie jeweils 2 eVoucher, mit denen Sie eine Klasse höher fliegen können.“
Stimmt schon, aber ich finde es auch immer noch unlogisch, warum man nicht bei Re-quali zum SEN einfach sofort die beiden eVoucher bekommt und nicht erst im folgenden November des toten Jahres. Und nicht gleich bei Requali die verlängerte Statusgültigkeit angezeigt werden kann. Aber vielleicht hat man das auch gemacht, weil man sich so 2 evoucher für die sich qualifizierenden HONs spart ...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.615
Stimmt schon, aber ich finde es auch immer noch unlogisch, warum man nicht bei Re-quali zum SEN einfach sofort die beiden eVoucher bekommt und nicht erst im folgenden November des toten Jahres. Und nicht gleich bei Requali die verlängerte Statusgültigkeit angezeigt werden kann. Aber vielleicht hat man das auch gemacht, weil man sich so 2 evoucher für die sich qualifizierenden HONs spart ...
Gut möglich.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Nach längerer Zeit habe ich wieder den Senator Status erhalten und damit zwei eVoucher. Meine Frage dazu: wenn ich nun einen
Langstreckenflug buche, Hinflug in F und Rückflug in C mit eVoucher Uograde in F. Ist es gesichert,dass ich das Upgrade mit den
eVouchers bei der LH bekommen oder ist das genauso wie Uogrades aus Meilen, also sehr häufig mit Warteliste und Enttäuschung,
keinen Upgrade zu bekommen?
 
  • Haha
Reaktionen: hippo72 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.615
Nach längerer Zeit habe ich wieder den Senator Status erhalten und damit zwei eVoucher. Meine Frage dazu: wenn ich nun einen
Langstreckenflug buche, Hinflug in F und Rückflug in C mit eVoucher Uograde in F. Ist es gesichert,dass ich das Upgrade mit den
eVouchers bei der LH bekommen oder ist das genauso wie Uogrades aus Meilen, also sehr häufig mit Warteliste und Enttäuschung,
keinen Upgrade zu bekommen?
Du hast wohl länger hier nicht gelesen???

also sehr häufig mit Warteliste und Enttäuschung,
keinen Upgrade zu bekommen?
..klingt realistisch.

Kann aber auch anders gehen. Versuch macht kluch ;)

Viel Glück.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
moment mal: Man bekommt die Voucher erst im November vom toten Jahr?

ich habe mich im Dez 2022 requalifiziert für den Sen und immer noch keine 2x Evoucher bekommen - war mir auch egal (bis jetzt). Ich bekomme die erst im November 2023? oh man....
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.326
1.577
MUC
moment mal: Man bekommt die Voucher erst im November vom toten Jahr?

ich habe mich im Dez 2022 requalifiziert für den Sen und immer noch keine 2x Evoucher bekommen - war mir auch egal (bis jetzt). Ich bekomme die erst im November 2023? oh man....

Exakt, so wie du das andeutest (deine aktuelle Karte gilt bis 02/2024) werden die zwei eVoucher für die Verlängerung erst im November 2023 gutgeschrieben.