SPON: Frauen auf Geschäftsreise

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Super Artikel :no:

Flugzeugtrennung: Gabs in den USA in Bussen bis ins spaete 20. Jahrhundert.
Wellness & SPA: Klar, kost ja auch nix am Flughafen. Afaik haben FIRST Lounges das teilweise schon heute.
Gepaeckservice: Mit was verreist die "moderne" Geschaeftsfrau denn bitte??? Kleiner Tipp: Koffer mit 4 Rollen kaufen
Kinderbetreuung: WTF. Auf Geschaeftsreise? Und dann ein Spieleparadies fuer die kleinen in jedem Unternehmen oder gehen die dann mit ins Meeting?

Typischer SPON Artikel, ungefaehr von genauso grossem Inhalts- und Nutzwert wie der Artikel ueber den perfekten PAX aus Sicht einer FB.

• Like
Reaktionen: europetrav
P

pmeye

Guest
Komisches Machwerk, der Artikel. Männer lieben natürlich dem Mief und das fettige Essen, saufen und daddeln nur. Das ist der Grund, warum die Lounges sind, wie sie sind. Es lebe der Kartoffelsalat! :)

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Ich hoffe, es tut meiner Männlichkeit keinen Abbruch, wenn ich zugeben, daß auch ich einige der beschriebenen Benefits gerne hätte.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Das einzige was ich aus dem Artikel unterschreiben kann ist die Aussage, dass sich Frauen ungern neben fremde Männer setzen.
Was meint ihr wer in ner 3er-/4er-Reihe den Mittelplatz bekommt wenn meine +1 und ich unterwegs sind... ;)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
So ein Fitnesscenter am Flughafen würde Euch doch auch gefallen? Aber wahrscheinlich telefoniert Ihr auch noch beim Joggen?

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Das gab's doch mal, oder? Vor 10 Jahren oder so, erinnere ich mich.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Das wäre mal ein wirkliches Enhancement bei LH!!!!!

Das dieses Benefit (gedruckt in den SEN Broschüren als richtiges Benefit) bereits vor Jahren über Nacht und ohne Ankündigung enhanced wurde, wäre das höchsten die Rücknahme eines Enhancements.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Das "sinnfreie" in diesem Artikel liegt für mich v.a. darin, dass krampfhaft versucht wird, Dinge, an denen sich wohl viele Geschäftsreisende stören, irgendwie Männer-/Frauen-spezifisch darzustellen oder darin gar eine Diskriminierung der unterrepräsentierten Frauen zu sehen....

Ansonsten fängt es ja schon damit an, dass gleich zu Beginn von "Frauen in Business Class" geschrieben wird (wohl mal wieder pauschal mit Geschäftsreisendem gleichgesetzt), dann aber v.a. von Problemen die Rede ist, die eher für Economy gelten (störende Sitznachbarn, zu wenig Platz fürs Gepäck, fehlende Steckdosen....)

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
In einem Punkt (aber nur in diesem) gebe ich den Forderungen Recht: Es k... mich an, wenn die oberwichtigen Business-Kasper die Lounges für ihre superwichtigen Dauertelefonate mit Prof. X und Dr. Y über Millionenverträge nutzen und dabei ihr ganzes Umfeld teilhaben darf (muss). Ein Störsender für die entsprechenden Frequenzen in den Lounges würde ich sofort unterstützen, Mails kann man dann ja immer noch über WLAN schreiben.

Und zum Thema Essen: Nach meinen Beobachtungen liegt der BMI geschäftsreisender Frauen nicht zwangsläufig unter dem der Männer, wer schon mal die Damen in Hosenanzügen gesehen hat, in denen diese wie Presswürste aussehen, weiß, wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
In einem Punkt (aber nur in diesem) gebe ich den Forderungen Recht: Es k... mich an, wenn die oberwichtigen Business-Kasper die Lounges für ihre superwichtigen Dauertelefonate mit Prof. X und Dr. Y über Millionenverträge nutzen und dabei ihr ganzes Umfeld teilhaben darf (muss). Ein Störsender für die entsprechenden Frequenzen in den Lounges würde ich sofort unterstützen, Mails kann man dann ja immer noch über WLAN schreiben.
Wenn man es nicht versteht, wird es auch nicht besser. Es gibt ja scheinbar in jeder Lounge den Quoten-Italiener mit festgewachsenem Mobiltelefon.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC

Ein konsequentes Umsetzen der Ruhebereiche und die Bitte, die superwichtigen Dauertelefonate in einer Telefonbox abzuhalten (gibt es auch in den SEN-Lounges), täte es auch. Das ist aber kein geschlechterspezifisches Problem - Frauen exibitionieren sich prozentual damit (mindestens) genau so gerne und sind nicht weniger lästig.

Bei mir wird mit dem bevorstehenden Statusverlust das Aufsuchen eines ruhigen Gates wieder vermehr vorkommen. In MUC gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eagle_eye

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Wie wärs mit ein bisschen Selbstjustiz? Einfach nen Mobilfunkstörsender für nen paar Euro kaufen und ab in die Lounge. Doof nur das man selber dann auch nicht mehr per 3G surfen kann oder telefonisch erreichbar ist. Wir alle wissen ja: Das eigene Gespräch ist das wichtigste!