Für mich zählt der Gesamteindruck des Online-Service und der war in Summe eher sehr schlecht. Angefangen damit, dass es nicht möglich war über mein Miles&More Profil online die Sitzplätze zu ändern sondern nur über die SWISS Homepage. Dann wurden die über die SWISS Homepage geänderten Plätze auf der M&M Seite falsch angezeigt, d.h. es war dann gar nicht klar, welchen Platz ich überhaupt habe. Weiter war es dann beim Check-in in Frankfurt für den Zubringer FRA-ZRH nicht möglich, meine FTL Nummer für den gesamten Flug bis inkl. GRU zu hinterlegen (warum auch immer), das musste ich dann in der Lounge in Zürich machen lassen. ...
PS: Der eigentliche Flug mit SWISS war wie immer sehr gut, die Sitze wie schon oft besprochen viel besser als die LH-Rutsche. Aber darum ging es mir ja nicht in meinem Post!
Sitzplätze bei Swiss sind so ne Sache, hängt damit zusammen, dass LX und LH andere Reservierungssysteme haben. Ist die Buchung eine LX Buchung, siehst Du im M&M-Profil gar nichts, kannst den Flug auch nicht hinzufügen. Ist die Buchung im LH-system (Amadeus) erstellt worden, kannst Du im M&M Profil die Sitze zuverlässig auswählen. Aber Änderungen, die Du dann im LX-Profil anbringst, siehst Du dann aber im M&M-Profil... Bei einer LX-Buchung und LH-Flug klappts meist nicht, dass LX für den LH-Flug Statussitze einbuchen kann, bei Codeshare klappts teils gar nicht, weder auf der LX-Seite, noch bei M&M, noch bei den Hotlines. Für mich die schlimmste Konstellation diesbezüglich war LX Code auf LH-Metall und SK Code auf LH-Metall und in beiden Fällen LX-Ticketstock.

Das einfachste ist, wenn die Buchung in Amadeus erfolgt, und nur in Amadeus geändert wird. Leider ändert die LX-Hotline aber eher im eigenen System, muss sie zum Teil auch bei Prio-Seats. Danach stimmt die Anzeige aber wie gesagt im Amadeus nicht mehr.
... Aber insgesamt alles altbekannt, X-fach bemängelt, auch sehr mühsam für die Mitarbeiter bei LH und LX... Aber trotzdem hab ich nicht im geringsten das Gefühl, dass sich die beiden Systeme bald unter einen Dckel bringen lassen.
