1.) Die gehören LH. IQ ist da nur Subunternehmer.
2.) Ich dachte, Ende März 2012, aber...
3.) ...bei einer Probebuchung für den Mai steht immer noch "operated by OLT".
Wenn das nicht ein großes Streckensterben gibt, wenn in der Flotte kein Flieger mehr mit unter 100 Sitzen sein wird...
Lohnt sich eine Embraer von MUC nach Triest, Turin, Verona, Paderborn, Basel, Zürich, Stuttgart, Nürnberg, Dresden....?
Mainline, CityLine (sehr wahrscheinlich) oder gar niemand.wer fliegt denn nun MUC-STR-MUC in Zukunft?
Auch VRN-VIE wird mit E95 kaum rentabel zu betreiben sein.Da herrscht auch bei EN derzeit großes Rätselraten. ATR 72 fallen weg, E 195 definitiv auf manchen Italienstrecken zu groß.
Auch VRN-VIE wird mit E95 kaum rentabel zu betreiben sein.
So pauschal gesagt ist das nicht zwingend richtig.Jedenfalls rentabler als wie HG nen 1/3 vollen A320 von FRA nach VIE zu fliegen.
Mainline, CityLine (sehr wahrscheinlich) oder gar niemand.
OLT ist auch konkurs? Wer fliegt denn nun STR-ZRH?
Ist auch eine eine unwahrscheinliche Möglichkeit. Sollte das Germanwings-Experiment aber nicht klappen, wird LH mittelfristig ihr Europanetz radikalst ausschlachten und dabei werden - gerade wenn es kein passendes Fluggerät mehr gibt - auch solche Routen nicht verschont bleiben.und kann ich mir nicht vorstellen
Ob das zuerst dran wäre, weiß ich nicht - dazu müsste man den Yield kennen.zuerst wäre STR-FRA dran
Und Helvetic (wiederrum mit Fokker 100) - gilt für alle ex-OLT-Wetlease-Routen.Swiss.
Und Helvetic (wiederrum mit Fokker 100) - gilt für alle ex-OLT-Wetlease-Routen.
Das ist ja nun noch nicht ganz repräsentativ - Swiss hat sich nur entsprechend geäußert, dass sowohl die Mainline als auch Helvetic den verfrühten Wegfall von OLT kompensieren werden. Da das sehr kurzfristig war, wird man noch aussortieren müssen, wer was wie lange übernehmen wird. Sollte die Auslastung keinen A319 rechtfertigen, wird das mit Sicherheit Helvetic nach STR machen dürfen.Auf der STR Route konnte ich gestern und heute keine einzige Helvetic entdecken.
Das ist ja nun noch nicht ganz repräsentativ - Swiss hat sich nur entsprechend geäußert, dass sowohl die Mainline als auch Helvetic den verfrühten Wegfall von OLT kompensieren werden. Da das sehr kurzfristig war, wird man noch aussortieren müssen, wer was wie lange übernehmen wird. Sollte die Auslastung keinen A319 rechtfertigen, wird das mit Sicherheit Helvetic nach STR machen dürfen.
Auf der STR Route konnte ich gestern und heute keine einzige Helvetic entdecken.
Das habe ich doch gar nicht gesagt!? Ich habe geschrieben, dass Helvetic zusammen mit Swiss die OLT-Leistungen übernehmen wird und sich die Details wohl in den nächsten Wochen zeigen werden. Das ist ein Statement von Swiss, nicht von mir. Wo liegt also das Verständnisproblem?Die muss nicht zwangsläufig 1:1 bisherige OLT-Leistungen übernehmen.
Das habe ich doch gar nicht gesagt!? Ich habe geschrieben, dass Helvetic zusammen mit Swiss die OLT-Leistungen übernehmen wird und sich die Details wohl in den nächsten Wochen zeigen werden. Das ist ein Statement von Swiss, nicht von mir. Wo liegt also das Verständnisproblem?
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Das klang nach einer Korrektur, die keine Basis hatte.Gibt keines - war ja nur eine Ergänzung auf Deinen Post!
So lange dir das nicht häufiger mit denen passiert, halte ich diese Schlussfolgerung für völlig übertrieben.oh je Helvetic - hatte mal 3h Verspätung ZRH-BUD - nightmare Airline!!
So lange dir das nicht häufiger mit denen passiert, halte ich diese Schlussfolgerung für völlig übertrieben.
So lange dir das nicht häufiger mit denen passiert, halte ich diese Schlussfolgerung für völlig übertrieben.
OK also war das damals ein Zufall ... wer fliegt eigentlich stattdenen dann nach Budapest?+1
Hatte auf meinen Helvetic-Segmenten nie einen Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil.