Lufthansa kündigt Augsburg Airways zum Winter 2013

ANZEIGE

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
ANZEIGE
Im Zweifel kann man auf vielen der genannten Verbindungen auch einfach die Frequenzen zusammen stauchen.
Aber warum gleich streichen?

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Wenn das nicht ein großes Streckensterben gibt, wenn in der Flotte kein Flieger mehr mit unter 100 Sitzen sein wird...

Lohnt sich eine Embraer von MUC nach Triest, Turin, Verona, Paderborn, Basel, Zürich, Stuttgart, Nürnberg, Dresden....?

Da herrscht auch bei EN derzeit großes Rätselraten. ATR 72 fallen weg, E 195 definitiv auf manchen Italienstrecken zu groß. Bleiben nur die Canadair-Jets der CL.

E

embraer

Guest
Jedenfalls rentabler als wie HG nen 1/3 vollen A320 von FRA nach VIE zu fliegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.607
2.199
Mainline, CityLine (sehr wahrscheinlich) oder gar niemand.

"gar niemand" wäre schlecht und kann ich mir nicht vorstellen, zuerst wäre STR-FRA dran denn dort gibt's eine 1h10min Alternative - nach MUC dauert es gute 3h (2h5min ICE, dann 45min Bummel-S-Bahn)

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
soho, nachdem olt, contact und cirrus also zerlegt sind, ist nun die augsburg dran. wenn man zu feige und zu dumm ist sich mit den grossen zu messen dann tritt man halt nach unten.
irgendwelche begriffe dazu zur hand?
Marktbereinigung...schlachtfest...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
und kann ich mir nicht vorstellen
Ist auch eine eine unwahrscheinliche Möglichkeit. Sollte das Germanwings-Experiment aber nicht klappen, wird LH mittelfristig ihr Europanetz radikalst ausschlachten und dabei werden - gerade wenn es kein passendes Fluggerät mehr gibt - auch solche Routen nicht verschont bleiben.

zuerst wäre STR-FRA dran
Ob das zuerst dran wäre, weiß ich nicht - dazu müsste man den Yield kennen.

Und Helvetic (wiederrum mit Fokker 100) - gilt für alle ex-OLT-Wetlease-Routen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Auf der STR Route konnte ich gestern und heute keine einzige Helvetic entdecken.
Das ist ja nun noch nicht ganz repräsentativ - Swiss hat sich nur entsprechend geäußert, dass sowohl die Mainline als auch Helvetic den verfrühten Wegfall von OLT kompensieren werden. Da das sehr kurzfristig war, wird man noch aussortieren müssen, wer was wie lange übernehmen wird. Sollte die Auslastung keinen A319 rechtfertigen, wird das mit Sicherheit Helvetic nach STR machen dürfen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.212
3.613
ZRH / MUC
Das ist ja nun noch nicht ganz repräsentativ - Swiss hat sich nur entsprechend geäußert, dass sowohl die Mainline als auch Helvetic den verfrühten Wegfall von OLT kompensieren werden. Da das sehr kurzfristig war, wird man noch aussortieren müssen, wer was wie lange übernehmen wird. Sollte die Auslastung keinen A319 rechtfertigen, wird das mit Sicherheit Helvetic nach STR machen dürfen.

LX kann halt kurzfristig auf mindestens eine Helvetic Fokker zurückgreifen, da momentan kein Charter-Hochbetrieb ist. Die muss nicht zwangsläufig 1:1 bisherige OLT-Leistungen übernehmen.
Heute war z.B. mit LX1100 (bisher op by OLT) ein Edelweiss-A320 in MUC. Ich frage jetzt nicht, ob jemand die Auslastung weiss...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die muss nicht zwangsläufig 1:1 bisherige OLT-Leistungen übernehmen.
Das habe ich doch gar nicht gesagt!? Ich habe geschrieben, dass Helvetic zusammen mit Swiss die OLT-Leistungen übernehmen wird und sich die Details wohl in den nächsten Wochen zeigen werden. Das ist ein Statement von Swiss, nicht von mir. Wo liegt also das Verständnisproblem?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.212
3.613
ZRH / MUC
Das habe ich doch gar nicht gesagt!? Ich habe geschrieben, dass Helvetic zusammen mit Swiss die OLT-Leistungen übernehmen wird und sich die Details wohl in den nächsten Wochen zeigen werden. Das ist ein Statement von Swiss, nicht von mir. Wo liegt also das Verständnisproblem?

Gibt keines - war ja nur eine Ergänzung auf Deinen Post!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.607
2.199
oh je Helvetic - hatte mal 3h Verspätung ZRH-BUD - nightmare Airline!!

Thema 4U Experiment: das ist doch schon tot bevor es losgegangen ist mir solch widersprüchlichen und inkosequenten Planung bzw. absichtliche Fehlplanung seitens LH - nichtmal intern hat der Franz seine Laden im Griff!!