Status Benefits bei Drittanbieterbuchung

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
ANZEIGE
Gibt es bei Hilton die Statusbenefits, wenn man über einen Drittanbieter bucht, konnte nichts in den T&Cs finden?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hello,

Your HH account has been added to the reservation. Please note that since it was booked through a Travel Agency, this is an ineligible reservation for points or stay.

Thank you and please let me know if you have any further questions.

Regards,

HARRY LIANG I Manager - Front Office on behalf of MALANIE FULLOVE

HILTON SAN FRANCISCO UNION SQUARE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Das mit den Punkten find ich relativ interessant.

Letztens hatte ich über hilton.com gebucht aber dort gab es die Punkte auch nach Hinzufügen auf hilton.de zum Profil.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Beim E-Mail-Absender Malanie Fullove habe ich im Halbschlaf auch erst an Spam gedacht...

• Like
Reaktionen: Anne

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Meine Erfahrung mit Drittanbietern ist buchstäblich gedrittelt:

1/3: keine Benefits
1/3: nur auf Nachfrage
1/3: wie gewohnt, aber ohne Punkte

Seitdem buche ich lieber direkt, kassiere Punkte und nutze sie für Points und Cash.
Außerdem hatte ich seitdem schon dreimal Corner Suiten - hatte ich früher nie, mag aber auch Zufall sein.

• Like
Reaktionen: peter42

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also hotel.de und hrs.de sind Buchungen direkt bei den Hotelkonzernen, also direkt bei Hilton.de. Nur geht es eben über diese Vermittler. Man kann auch bei Hotel.de gleich die Mitgliedsnr des Hotelprogramms eintragen. Also diese beiden gelten nicht als Buchungen über dritte, sondern sind Buchungen über den Hotelgruppe. Aber alle anderen sind Dritte und da wird es weder Punkte geben und wohl auch die upgrades werden weniger grosszügig sein, nehme ich mal an.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
man muss bei all dem natürlich unterscheiden, ob man wie bei HRS z.Bsp im Hotel zahlt oder ob es sich eine Prepaid-Rate an den Veranstalter handelt.
Die Chance auf Punkte und Benefits ist bei ersterem schon höher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bisher hatte HRS keine Veranstalter Raten sondern nur die Hilton Raten, und wenn da Vorkasse war, dann hat Hilton auch eingezogen. Kann aber sein, dass hrs, de jetzt auch andere Raten, wohl von anderen Veranstaltern oder aufgrund eigener Kalkulation.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, Hilton.com wollte ca. 280 USD pro Nacht. Tui wollte 140 EUR.
Ja, schön, aber solche pauschalen Angaben werden peter42 ebensowenig helfen, wie die kopierte mail vom Hotel.

Hier wäre es doch einmal wichtig zu erfahren, wo Du wann bei wem welchen Tarif gebucht hast.:idea:

Bist Du im Reisebüro gewesen, war es ein pep oder ein ID-Ticket mit Corporate rate, hast Du als Otto-Normalverbraucher gebucht, online oder Katalog, welche website, whatever...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.002
Wenn der Drittanbieter doch so günstig ist, wie wäre es mit BRG ?
Dann muss man sich auch keine Sorgen um Punkte und Stay machen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich habe wie gesagt bei Tui gebucht.

Eine BRG bei dieser "Fallhöhe" ist zu riskant. Es ist bei Hilton nicht wirklich nachvollziehbar, wann es klappt und wann nicht. Und diese Agents sind leider nicht diskutierlustig, es gibt z.T. dann einfach keine Antwort mehr. Sehr viel hängt vom Agent ab, sodass es bei soviel Unterschied zu riskant ist, am Ende deutlich mehr zu bezahlen. Selbst wenn du den Preis eines Punktes mit 1 Dollar-Cent ansetzt, ist Tui günstiger gewesen.

• Like
Reaktionen: c00 und Anne

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt es bei Hilton die Statusbenefits, wenn man über einen Drittanbieter bucht, konnte nichts in den T&Cs finden?

Die offizielle Haltung von Hilton - mir von mittlerweile drei GMs und einigen FOMs persönlich bestätigt ist, dass es bei Buchungen über Dritte keine Punkte aber alle Statusbenefits geben soll. Man hat mich auch darauf hingewiesen, dass es keinen Stay oder Night Credit gibt.

ABER: Viele Hotels halten sich nicht drann und weichen in beide Richtungen ab. Sprich geben auch Punkte bzw. verweigern Benefits. Oder geben nur freies Internet aber kein Upgrade. YMMV

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.002
Geht nicht wegen abweichender Stornoregeln...

Schade ! Was mir auch schon das eine oder andere mal geholfen hat, ist das Hotel direkt zu kontaktieren. Genau die Situation beschreiben, dass ein BRG leider nicht in Frage kommt / nicht möglich sei und ob dir das Hotel etwas entgegen kommt. Bei längeren Aufhalten kann sich die Mühe lohnen, bei kürzen Aufenthalten lohnt sich Mühe definitiv nicht!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
es kann schon mal sein, dass ein Hilton bei einem Drittanbieter deutlich billiger ist als bei hilton.com. Aktuell bei mir das Hilton LAX: Für meine Daten 89,- € bei DER-Tour - bei hilton.com 178,- $ + Tax. Da ich aber 2 Zimmer benötige, buche ich eins über Punkte und das andere über DER und lasse meine HH-Nummer eintragen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Und du hast die Erfahrung gemacht, wenn du auch ein Rewardzimmer hast, dass dann auch das fremdgebuchte Zimmer die Benefits bekommt und auch Punkte?