AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
ANZEIGE
Ich würde auf jeden Fall anrufen, immerhin haben sie dein Ticket storniert. Außerdem hängt ja kein 3x dran und den Preis finde ich jetzt nicht soooo spektakulär für Alitalias Verhältnisse ;)
Viele call center agents haben wahrscheinlich auch schon mal einen Gabelflug gesehen, bei der Menge die die ständig raushauen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.994
2.034
So wie ich das sehe wird PEK bei AZ ab dem 04.03. komplett gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Habt ihr da konkrete Infos oder nur aus der Flugsuche abgeleitet?
Denn an der Hotline wurde uns gesagt, dass der neu terminiert wird..dass es sein kann dass wir um ne andere Uhrzeit fliegen müssten oder an nem anderen Tag (wobei ich so eine Umplanung natürlich auch sonderbar fände)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habt ihr da konkrete Infos oder nur aus der Flugsuche abgeleitet?
Wird in diversen Foren kommuniziert.

Denn an der Hotline wurde uns gesagt, dass der neu terminiert wird..dass es sein kann dass wir um ne andere Uhrzeit fliegen müssten oder an nem anderen Tag (wobei ich so eine Umplanung natürlich auch sonderbar fände)
Dann würde man ihn nicht komplett aus der Buchung nehmen und damit Kunden abschrecken sondern buchbar lassen, erst umplanen und dann einpflegen.
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Also sie versuchen uns jetzt wohl mit Air France über Paris oder mit Etihad über Abu Dhabi zu routen
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich bin mit AZ diesen Monat nach NRT geflogen und fands eigentlich auch nicht schlecht..
Im Skytraxx sind die immerhin von 134 auf 83 geklettert, während Aeroflot von 63 auf 85 gefallen ist, hehe

Wir stornieren jedenfalls..hat da schon jemand Erfahrung mit AZ, ob das reibungslos läuft?
Ich habe nämlich jetzt eine andere Kreditkarte als bei der Buchung, d.h. sie müssten es überweisen oder so und da hab ich schon Angst :eek:
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Fand ich auch..Personal war professionell, elegant gekleidet, pünktlich und das Essen sehr lecker:)
Nur die Bildschirme waren etwas alt und dank der Entertainment-Box waren Fensterplätze nicht mehr ganz so verlockend..hehe
alit2.jpg alit1.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Fand ich auch..Personal war professionell, elegant gekleidet, pünktlich und das Essen sehr lecker:)
Nur die Bildschirme waren etwas alt und dank der Entertainment-Box waren Fensterplätze nicht mehr ganz so verlockend..hehe
Anhang anzeigen 36605 Anhang anzeigen 36606

Genau. Man kann zwar nicht sitzen und der Bildschirm ist kleiner als beim iphone Prototyp aber die Uniformen sahen gut aus. Und pünktlich waren sie auch noch!!! WOW!!!

:doh:
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Haha .. man muss ja auch mal das Gute sehen ;)
Und wir haben ja hier auch eher verglichen mit Aeroflot .. mit echten Airlines kann sie natürlich nicht mithalten ;p

(ich hab auch viel Erfahrung, bin kein Noob, bin nur genügsam ;p jedenfalls wenn ich für nen Viertel des Normalpreises fliege:) )
 
  • Like
Reaktionen: johnfisher

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.155
8.372
Dahoam
Finde das Bordprodukt in Eco bei AZ auch nicht so schlecht. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Qualität in den Maschinen. Ich bin mit neuen A330-200 (grade mal 2-3 Monate alt) nach Rio und zurück unterwegs gewesen und fand den Sitz recht bequem, der Monitor qualitativ recht gut. Das Essen hat teilweise zum besten gehört was ich in Eco bekommen habe. Der Service war durchschnittlich, weder schlecht noch gut. Einzig war der Fußraum auf dem Fensterplatz auf der linken Seite durch die IFE-Boxen etwas zur Seite hin beengt.

Die 777 müssten dagegen recht alte Mühlen sein wo sicher manche Kritik auch zurecht kommt.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ganz ehrlich - soviel nehmen sich die 777 und der 330 bei AZ nicht. Habe beides ziemlich oft geflogen in letzter zeit (komme gerade aus dem 330 von jfk) und beides ist eher durchgehend mäßig:
- unfreundliche flight attendants (hinten in eco lärmpegel wie auf dem markt)
- IFE bei beiden so lala...paar gute filme aber screens sind fast gleich
- essen war ganz ok für eco - aber immer nicht wirklich viel

777 hatte besseren sitzabstand, wenn auch älter und abgewohnter. Dafür IFE-box unterm window seat. naja, immerhin sicher von a nach b für unschlagbare preise gekommen...

edit: was gut war, war die japanische essensoption auf dem flug nach NRT
 
Zuletzt bearbeitet:

Muhviehstar

Neues Mitglied
04.01.2013
7
0
Berlin
Brauche dringend Hilfe

Morgen sollte ich GVA -> FCO -> JFK fliegen. Letzt genannter Flug (AZ610) wurde gestrichen. Vor 10 Min kam die Mail rein, bin schon im Hotel in GVA. Hotline konnte mir einen Flug am 10.2. anbieten oder ich soll morgen zum Airport gehen. Das kann doch nicht wahr sein!! Habe einen Weiterflug am 09. mit Delta nach FLL gebucht... Was kann ich machen? Welche Rechte habe ich?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Hmm, genau den Flug hatte ich gestern canceln müssen...würde den IT-affinen Italienern zutrauen dass sie anstatt nur meine Reservierung den kompletten Flug für alle gecancelt haben...

Geh auf jeden Fall zum Flughafen und lass Dich von Genf auf einer der anderen Skyteam-Möglichkeiten routen. Da gibt es mannigfaltig Möglichkeiten (KL via AMS, AF via CDG, SU via SVO). Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.