Allgemeiner SPG-Fragen-Thread

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Dieser Thread ist für Kleinkram zu SPG gedacht.
Ich mache den Anfang:

- Gibt es Soft Landings, wenn man die Status Re-Quali nicht schafft? (also z.B. Plat -> Gold oder -> base)?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Vor zwei Jahren reichte es nach Platin knapp nicht zu Gold (23 Naechte). Die haben mir dann ein Jahr Gold geschenkt und seitdem bin ich konsequent dort und auf Platin.

Gold bringt "fast nichts" ist relativ. Late Check-Out ist drin, 3 Punkte pro USD ist drin und im mittleren Osten gibt es Upgrades auch mit Gold recht grosszuegig (mag in anderen Regionen anders aussehen). Fuer mich bedeutet der Sprung auf Platin hier eher nur ein kostenloses Fruehstueck obendrauf aber sonst merke ich nicht viel.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ist mir schon ein paar mal begegnet hat mich aber nie so vom Hocker gerissen. Ueberzeug mich doch mal: warum sollte ich das buchen ?

Für die Gebühr von knapp €160 pro Jahr bekommst Du 50% Rabatt aus Speisen in SPG Restaurants in Thailand wenn zwei Personen essen.

Hinzu kommt noch ein Bündel an Vouchers für die Thailand Hotels, u.a. jeweils 2 x 1000 baht Speise Rabatt pro Hotel.

Ebenfalls ist ein Voucher für eine kostenlose Übernachtung enthalten.

Eine genaue Übersicht findest Du hier:
Starwood Privilege Thailand - FlyerTalk Forums

Hat sich bei mir schon nach dem ersten Aufenthalt gerechnet.

L

LH738

Guest
Fuer mich bedeutet der Sprung auf Platin hier eher nur ein kostenloses Fruehstueck obendrauf aber sonst merke ich nicht viel.
Durch den Platin-Status bekommt man i.d.R. Zutritt zur Lounge und damit ein Frühstück. Ansonsten gehört ein kostenloses Frühstück nicht zum Platin-Status bei SPG.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Durch den Platin-Status bekommt man i.d.R. Zutritt zur Lounge und damit ein Frühstück. Ansonsten gehört ein kostenloses Frühstück nicht zum Platin-Status bei SPG.
Ist es aber nicht so, dass Du das Frühstück kostenlos bekommst, wenn es keine Lounge gibt?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Jein. Es ist zwar richtig, dass es kein "published benefit" ist, aber manche Hotels compen den Platinums einfach das Frühstück im Restaurant.

Im Sheraton Skyline in LHR - das ja auch eine ganz brauchbare Lounge hat - wurde mir oft ein Fruehstueck auf dem Zimmer angeboten, da ich morgens noch vor den Oeffnungszeiten der Lounge zum Flughafen musste. (y)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich bin ein totaler *wood Newbie und nutze das Programm selbst zu höchsten 1 oder 2 Aufenthalten im Jahr. Im November geht es für 4 Nächte nach NY und das Sheraton on the Hudson hat nen gutes Points and Cash Angebot. Da ich selbst kaum Punkte habe wollte ich den Aufenthalt über das Konto meiner Ma abwickeln. Ist es also möglich Punkte für Prämien an dritte zu geben bzw. Prämien für dritte zu buchen (da meine Ma nicht mit in NY ist)? Kann ich die 4000 Points noch sonstwie generieren?

Bin da für alles offen:D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Da ich selbst kaum Punkte habe wollte ich den Aufenthalt über das Konto meiner Ma abwickeln. Ist es also möglich Punkte für Prämien an dritte zu geben bzw. Prämien für dritte zu buchen (da meine Ma nicht mit in NY ist)? Kann ich die 4000 Points noch sonstwie generieren?

Bin da für alles offen:D

Option 1) Mama bucht für Dich die Prämie, Starwood schreibt dann das in den Kommentaren mit rein dass Du die Prämie vor Ort nutzt.

Option 2) Bei gleicher Wohnanschrift macht Starwood manchmal Ausnahmen, dass man die Punkte auch an Verwandte übertragen kann.

Option 3) Starpoints kann man auch kaufen, lohnt aber eher selten.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Option 1) Mama bucht für Dich die Prämie, Starwood schreibt dann das in den Kommentaren mit rein dass Du die Prämie vor Ort nutzt.

Wohl die beste Möglichkeit

Option 2) Bei gleicher Wohnanschrift macht Starwood manchmal Ausnahmen, dass man die Punkte auch an Verwandte übertragen kann.

Nunja, also zu Hause wohne ich dann doch schon länger nicht mehr

Option 3) Starpoints kann man auch kaufen, lohnt aber eher selten.

also wohl auch keine echte Option...

mal schauen was die Hotline zu meinen Wünschen sagt...

sind irgendwelche Tauschgeschäfte Richtung spg möglich? AMEX MR o.ä.?

Danke für die Tipps

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie fügt man online einer bestehenden Sheraton Buchung die SPG Nummer hinzu?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Reicht doch die Nummer beim Check-In anzugeben. Oder willst Du den Aufenthalt in der Buchungsuebersicht haben ?

Ich reserviere immer nur direkt mit meiner Nummer daher kann ich nicht sagen ob man das nachtraeglich hinzufuegen kann.

Wenn es unbedingt online zu erfolgen hat dann ist wohl der einfachste Weg auf spg.com rechts oben den Customer Support Chat oder Click-to-call link zu klicken. Die machen das fuer Dich ;)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Reicht doch die Nummer beim Check-In anzugeben. Oder willst Du den Aufenthalt in der Buchungsuebersicht haben ?

Ich reserviere immer nur direkt mit meiner Nummer daher kann ich nicht sagen ob man das nachtraeglich hinzufuegen kann.

Wenn es unbedingt online zu erfolgen hat dann ist wohl der einfachste Weg auf spg.com rechts oben den Customer Support Chat oder Click-to-call link zu klicken. Die machen das fuer Dich ;)
ja, ich wollte ihn in der Buchungsübersicht haben und ich möchte, dass das Hotel informiert ist und mir ein Upgrade verpasst und schon mal das badewasser einlässt ;)

Bei den meisten anderen Hotelseiten kann man die Nummer nachträglich einfügen, aber cih finde das nciht auf SPG. Also rufe ich da eben an :rolleyes:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
ja, ich wollte ihn in der Buchungsübersicht haben und ich möchte, dass das Hotel informiert ist und mir ein Upgrade verpasst und schon mal das badewasser einlässt ;)

Was bringt es Dir, wenn die Dir das Badwasser einlassen und Du es später durch Bier ersetzt :confused: . Gut, die Wanne wurde vorher gereingt ;).

Ich schicke immer ne Email an das Hotel, mit der Bitte meine SPG Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Klappt eigentlich immer (y).

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was bringt es Dir, wenn die Dir das Badwasser einlassen und Du es später durch Bier ersetzt :confused: . Gut, die Wanne wurde vorher gereingt ;).

Ich schicke immer ne Email an das Hotel, mit der Bitte meine SPG Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Klappt eigentlich immer (y).

Habe ich Badewasser geschrieben? Das kommt vom Babybaden :rolleyes:
Ich meinte natürlich sie sollen die Wanne mit lecker Efes füllen :D

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Nicht sensationell guenstig aber immerhin: Ueber SPG kann man bis 31.12. Punkte 20% guenstiger als die ueblichen 0,035 USD pro Punkt kaufen. Wer die vollen 20000 Punkte kauft ist mit 560 USD dabei. Ergibt 28 USD fuer 1K Punkte. Wer jedoch die Punkte nicht fuer Cash+Points oder sonstige Hotelservices einloesen will sondern stattdessen 20000 Punkte an eine Auswahl von Meilenprogrammen transferiert der erhaelt dafuer 5000 Bonusmeilen von Starwood. In diesen Faellen reden wir also von 25000 Meilen fuer 560 USD oder 22,4 USD (runde 15 Euro) pro 1K Meilen. Wie gesagt - nicht sensationell aber es kommt immerhin in die Naehe des M&M Ueberweisungsservice der bei 12,5 Euro fuer die gleiche Anzahl liegt und man erhaelt flexible Punkte die man an ein teilnehmendes Bonusprogramm der Wahl schicken kann.