Dieser Thread ist für Kleinkram zu SPG gedacht.
Ich mache den Anfang:
- Gibt es Soft Landings, wenn man die Status Re-Quali nicht schafft? (also z.B. Plat -> Gold oder -> base)?
Wer viel in Asien unterwegs ist sollte hier zuschalgen:
Starwood Privilege
Ist mir schon ein paar mal begegnet hat mich aber nie so vom Hocker gerissen. Ueberzeug mich doch mal: warum sollte ich das buchen ?
Durch den Platin-Status bekommt man i.d.R. Zutritt zur Lounge und damit ein Frühstück. Ansonsten gehört ein kostenloses Frühstück nicht zum Platin-Status bei SPG.Fuer mich bedeutet der Sprung auf Platin hier eher nur ein kostenloses Fruehstueck obendrauf aber sonst merke ich nicht viel.
Ist es aber nicht so, dass Du das Frühstück kostenlos bekommst, wenn es keine Lounge gibt?Durch den Platin-Status bekommt man i.d.R. Zutritt zur Lounge und damit ein Frühstück. Ansonsten gehört ein kostenloses Frühstück nicht zum Platin-Status bei SPG.
Nein. Bei SPG gibt es kein kostenloses Frühstück.Ist es aber nicht so, dass Du das Frühstück kostenlos bekommst, wenn es keine Lounge gibt?
Nein. Bei SPG gibt es kein kostenloses Frühstück.
Jein. Es ist zwar richtig, dass es kein "published benefit" ist, aber manche Hotels compen den Platinums einfach das Frühstück im Restaurant.
Da ich selbst kaum Punkte habe wollte ich den Aufenthalt über das Konto meiner Ma abwickeln. Ist es also möglich Punkte für Prämien an dritte zu geben bzw. Prämien für dritte zu buchen (da meine Ma nicht mit in NY ist)? Kann ich die 4000 Points noch sonstwie generieren?
Bin da für alles offen![]()
Option 1) Mama bucht für Dich die Prämie, Starwood schreibt dann das in den Kommentaren mit rein dass Du die Prämie vor Ort nutzt.
Wohl die beste Möglichkeit
Option 2) Bei gleicher Wohnanschrift macht Starwood manchmal Ausnahmen, dass man die Punkte auch an Verwandte übertragen kann.
Nunja, also zu Hause wohne ich dann doch schon länger nicht mehr
Option 3) Starpoints kann man auch kaufen, lohnt aber eher selten.
AMEX MR o.ä.?
ja, ich wollte ihn in der Buchungsübersicht haben und ich möchte, dass das Hotel informiert ist und mir ein Upgrade verpasst und schon mal das badewasser einlässtReicht doch die Nummer beim Check-In anzugeben. Oder willst Du den Aufenthalt in der Buchungsuebersicht haben ?
Ich reserviere immer nur direkt mit meiner Nummer daher kann ich nicht sagen ob man das nachtraeglich hinzufuegen kann.
Wenn es unbedingt online zu erfolgen hat dann ist wohl der einfachste Weg auf spg.com rechts oben den Customer Support Chat oder Click-to-call link zu klicken. Die machen das fuer Dich![]()
ja, ich wollte ihn in der Buchungsübersicht haben und ich möchte, dass das Hotel informiert ist und mir ein Upgrade verpasst und schon mal das badewasser einlässt![]()
Was bringt es Dir, wenn die Dir das Badwasser einlassen und Du es später durch Bier ersetzt. Gut, die Wanne wurde vorher gereingt
.
Ich schicke immer ne Email an das Hotel, mit der Bitte meine SPG Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Klappt eigentlich immer.
Nahegelegene Zielorte
Heidelberg 13.0 km/8.1 Meilen
Prinzeninseln 15.0 km/9.3 Meilen
Sultanahmet 15.0 km/9.3 Meilen