Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
ANZEIGE
jemand erfahrung in berlin gemacht?

Meine Erfahrungen mit dem IC Berlin sind bei Award stays hervorragend.Bis Ende Januar geht mein RA-Status noch,dann werden mir wohl 10-15 Nächte bei Ihg zur Requali fehlen.Meinen 60.Geburtstag haben wir mit PBs für 10 Paare gebucht und ich erhielt als Stammgast die wunderbare Suite im 8.St am Ende des Ganges für 1 Woche für 35000 Punkte.Ansonsten habe ich meistens die relativ niedrigen Preise in B gezahlt und meine Punkte in NY,Dubai,Paris etc. genutzt.Wenn es denn mit dem RA nichts mehr wird,muss ich wohl bei HH und Hyatt nächtigen,weil ich keine Lust habe mir den Status in HI`s zu erschlafen oder in der Bucht betrogen zu werden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
weil ich keine Lust habe mir den Status in HI`s zu erschlafen oder in der Bucht betrogen zu werden.

Wie linuxguru geschrieben hat, geht es wohl kaum mit HI den RA zu erschlafen. Er hatte um die 120 Nächte und bekam ihn nicht.

Aber auch hier bekommt man RA Certificate zu ergattern. Musst nicht in die Bucht...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Die HI-Nächte wären ja nur als Ergänzung zu meinen ca.40 IC-Nächten nötig.Ich weiß aber auch nicht,wie viele Nächte momentan insgesamt nötig sind.In den Vorjahren hatte ich um die 40 IC- und 20 CP-Nächte.Jetzt steht dienstlich nur noch Bremen auf dem Plan,also nur HI möglich-oder eben Hilton.Das mit der Bucht ist interessant,weil ich in diesem Forum noch nichts von certs gelesen habe.
Wo ich übrigens auch sehr gut bei einem Mix aus Bogo,paid und Award stay behandelt wurde,war das IC Le Grand (Opera Suite mit Club) im letzten August.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
IC Barclay New York

Gebucht: Standard Deluxe Zweibett-Zimmer
Bekommen: Upgrade in eine King Bett Junior Suite

Amenities:
Kostenloses Internet
Riesen Obstteller
Schoko-Erdnüsse
Kostenfreie Getränke aus der Minibar

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
von einem Freibetrag war nicht die Rede - "beverages from the mini bar are complimentary" ... Ich denke, dass ich mit maximal vier soft drinks auch seltenst einen freibetrag sprengen würde. :eek:

:eek: geht ja gar nicht, das ist ein maximierer vorum!!! derartiges minimieren sollte verboten werden!

;) :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
:eek: geht ja gar nicht, das ist ein maximierer vorum!!! derartiges minimieren sollte verboten werden!

;) :D

ich maximiere anders. Gerade die letzten Tage lediglich 50€ plus 46.000 LANPASS kilometer für business class flüge JFK-LIM-JFK pro Person bezahlt =; (Gegenwert ca. 7000$)

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
ich maximiere anders. Gerade die letzten Tage lediglich 50€ plus 46.000 LANPASS kilometer für business class flüge JFK-LIM-JFK pro Person bezahlt =; (Gegenwert ca. 7000$)

Aber LAN bietet doch den Meilenkauf zu 2 US$ Cent pro Kilometer an. Wie kommt man dann bei 92.000 Kilometern auf einen Gegenwert von 7000$??? Wenn ich die Meilen jetzt kaufe zahl ich doch auch nur ca. 1900$. Zusatzlich kannst bitte noch kurz erklären wie häufig man JFK-LIM-JFK in C für 46.000 Kilometer bekommt?

Ganz ehrlich? Ich finde deine Aussage leicht UNSERIÖS!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Aber LAN bietet doch den Meilenkauf zu 2 US$ Cent pro Kilometer an. Wie kommt man dann bei 92.000 Kilometern auf einen Gegenwert von 7000$??? Wenn ich die Meilen jetzt kaufe zahl ich doch auch nur ca. 1900$. Zusatzlich kannst bitte noch kurz erklären wie häufig man JFK-LIM-JFK in C für 46.000 Kilometer bekommt?

Ganz ehrlich? Ich finde deine Aussage leicht UNSERIÖS!

Punkt 1 - ich kaufe keine Kilometer.
Punkt 2 - ich bin LANPASS Comodoro
Punkt 3 - LANPASS Comodoros bekommen unlimitierte Standby Upgrades plus upgrade-Voucher für Begleitpersonen
Punkt 4 - Derzeitiger Premium Business Class Sale auf lan.com auf der US LAN- Seite JFK-LIM-JFK für 3875$
Punkt 5 - 46.000km für ein ecomomy-class award ticket
Punkt 6 - Lan erlaubt economy-Award-Tickets mit upgrade-Vouchern upzugraden
Punkt 7 - Durch Verfolgen der Auslastungszahlen in Business sowie rechtzeitiges Anfragen der Upgrades sowie mit Comodoro-Status sind die Standby-Upgrades nahezu sicher. Ich bin noch nie nicht-upgegradet worden =; - soviel dazu.

Und selbst wenn ein Business Class Flug nur 1900$ gekostet hätte, hätte ich immerhin 3650$ maximiert ;) (bei zwei Tickets)

Zwei Economy-Class Flüge via USA nach Südamerika füllen mein LANPass-Konto um 120.000km auf. Das entspricht einem economy-Class Award Europa-Peru-Europa auf LAN (für den ich wiederum ein kostenloses Upgrade bekomme). Insofern ist das LANPASS Programm für mich eines der besten Vielfliegerprogramme ever (wenn man dort Top-Status hat)

Alles andere als unseriö

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Punkt 1 - ich kaufe keine Kilometer.
Punkt 2 - ich bin LANPASS Comodoro
Punkt 3 - LANPASS Comodoros bekommen unlimitierte Standby Upgrades plus upgrade-Voucher für Begleitpersonen
Punkt 4 - Derzeitiger Premium Business Class Sale auf lan.com auf der US LAN- Seite JFK-LIM-JFK für 3875$
Punkt 5 - 46.000km für ein ecomomy-class award ticket
Punkt 6 - Lan erlaubt economy-Award-Tickets mit upgrade-Vouchern upzugraden
Punkt 7 - Durch Verfolgen der Auslastungszahlen in Business sowie rechtzeitiges Anfragen der Upgrades sowie mit Comodoro-Status sind die Standby-Upgrades nahezu sicher. Ich bin noch nie nicht-upgegradet worden =; - soviel dazu.

Und selbst wenn ein Business Class Flug nur 1900$ gekostet hätte, hätte ich immerhin 3650$ maximiert ;) (bei zwei Tickets)

Zwei Economy-Class Flüge via USA nach Südamerika füllen mein LANPass-Konto um 120.000km auf. Das entspricht einem economy-Class Award Europa-Peru-Europa auf LAN (für den ich wiederum ein kostenloses Upgrade bekomme). Insofern ist das LANPASS Programm für mich eines der besten Vielfliegerprogramme ever (wenn man dort Top-Status hat)

Ich sag doch, es es UNSERIÖS es so hinzustellen als ob man bei LAN den JFK-LIM-JFK immer für schlappe 46.000 Kilometer in C bekommt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie linuxguru geschrieben hat, geht es wohl kaum mit HI den RA zu erschlafen. Er hatte um die 120 Nächte und bekam ihn nicht.

Aber auch hier bekommt man RA Certificate zu ergattern. Musst nicht in die Bucht...

Nach sehr deutlicher Intervention meinerseits gab es ihn dann schon. Ausserdem waren es ja nicht nur HI-Nächte. IIRC waren es neben den >100 HI-Nächten auch noch ~ 10 IC paid Stays.
Mal schauen, wie es dieses Jahr ausgeht. Da werden es wahrscheinlich 180 HI-Nächte und mind. 30 paid IC-Nächte.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Ich sag doch, es es UNSERIÖS es so hinzustellen als ob man bei LAN den JFK-LIM-JFK immer für schlappe 46.000 Kilometer in C bekommt.

wo habe ich hingestellt, dass man das immer bekommt?

BTW, MIA-LIM bekommt man aber häufig für unter 1000€ in LA Premium Business, wenn man weiss wie ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
IC London Park Lane

Im IC Park Lane London wurden alle RA Benefits per Vorab-Anfrage auch für Award Stays bestätigt, insbes.
- Upgrade to Executive Room or higher,
- free Minibar (alles inkl. Snacks, die Minibar ist wirklich superb gefüllt!)
- free Internet and Movie
- late Check-Out 4 p.m.
- In-Room Amenity (Kekse, Wasser und 4 Mandarinen).

Early Check-In wurde nicht explizit erwähnt, aber in der Einleitung stand, dass alle RA Benefits auch bei Award gelten.

Club Lounge ist nicht kostenlos, ist aber auch bei Paid Stay nicht kostenlos.

Insgesamt ein tolles Hotel in sehr guter Lage.

PS: das IC Westminster London hat auf Anfrage die RA Benefits bei Award Stay abgelehnt.

• Like
Reaktionen: piiit

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wirklich niemand in Bali über Rewards als RA gewesen? Fliege nächste Woche, sollte ich vorher noch etwas tun (Hotel direkt anschreiben, etwas erfragen etc.?)

Hast Du denn jetzt dort übernachtet? Wenn ja, poste doch bitte Deine Erfahrungen?

Danke

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Wie kann ich dieses Upgrade verstehen?

Ich kann ja nur

"KING RESORT CLASSIC OCEAN VIEW"

buchen?

in ganz vielen hotels kannst du nicht alles buchen was eigentlich verfügbar ist ... zum beispiel findest du bei den wenigsten hotels die presidential suite ...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
in ganz vielen hotels kannst du nicht alles buchen was eigentlich verfügbar ist ... zum beispiel findest du bei den wenigsten hotels die presidential suite ...

Mit dem BOGO konnte ich die schon buchen. Allerdings jetzt auch schon wieder eine Weile her.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
In diesem Thread geht es um awardstays.

Genau das hatte ich seinerzeit bei den Posts nicht beachtet bzw. dank Mobildevice übersehen. Es waren bei mir paid stays.
Hatte noch keine Zeit, den Beitrag ins richtige Forum resp. den richtigen Thread verschieben zu lassen.
Zum IC Danang:
Bucht zwei oder drei Nächte bezahlt auf Atrium Suite und hofft, dass nicht alle Villen (Upgrade!) belegt sind bzw. fragt das vorher an.
Auf Award macht in dem Haus gar kein Sinn. Selbst bezahlt ist der Service und die Status-Recognition schon schlecht genug.
Architektonisch ist das Haus jedoch der Hammer.
Die ResortManagerin (nicht: GM!) ist übrigens Deutsche. Die RestaurantManagerin war vorher im St. Regis SIN...
Beste Reisezeit ist IMHO übrigens Mai oder September.
Im Dezember/Janauar kann es, wie bei unserem Aufenthalt, _teilweise_ empfindlich kalt werden (12-15 Grad).

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das heißt das Du als RA nur ein einfaches Up von Atrium Suite auf Villa erhalten hast?!

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Selbst bezahlt ist der Service und die Status-Recognition schon schlecht genug.
kann ich nicht bestätigen. Buchung der Standard-Kategorie ging bei mir auf Atrium-Suite. Service war immer freundlich, manchmal noch ein wenig holprig - aber das Resort ist schließlich noch in der Soft-Opening Phase.

Bzgl. der Villen: Muss sagen diese Kategorie ist nicht mein Fall. Die Villen sind z.T. sehr gut einsehbar und bieten wenig Privatspähre, ab davon können manche von ihnen nur über viele Stufen erreicht werden. Das kann im Hochsommer unangenehm werden.

Das heißt das Du als RA nur ein einfaches Up von Atrium Suite auf Villa erhalten hast?!
Villen sind aktuell die höchte Kategorie. Die Penthouse-Suiten werden erst zum Grand Opening fertiggestellt sein. So gesehen hatte das Hotel keine andere Möglichkeit ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
kann ich nicht bestätigen. Buchung der Standard-Kategorie ging bei mir auf Atrium-Suite. Service war immer freundlich, manchmal noch ein wenig holprig - aber das Resort ist schließlich noch in der Soft-Opening Phase.

Bzgl. der Villen: Muss sagen diese Kategorie ist nicht mein Fall. Die Villen sind z.T. sehr gut einsehbar und bieten wenig Privatspähre, ab davon können manche von ihnen nur über viele Stufen erreicht werden. Das kann im Hochsommer unangenehm werden.

Villen sind aktuell die höchte Kategorie. Die Penthouse-Suiten werden erst zum Grand Opening fertiggestellt sein. So gesehen hatte das Hotel keine andere Möglichkeit ;)

Falsch!
Das Haus ist weder noch in der Soft-Opening-Phase noch sind die Beachfront-Villen nur über Treppen erreichbar.
Die Penthouse-Suiten sind bereits fertiggesellt und buchbar.
Offizielle Eröffnung war Anfang Dezember 2012.
Das einzige, was noch nicht fertig ist und was wohl frühestens Ende 2013 (wohla ber eher Mitte/Ende 2014) fertig wird, ist der gesamte Spa-Bereich mit den Spa-Villen und den Residential-Villen.
Wenn Du zu einer Zeit dort warst, wo es noch keine Penthouse-Suiten gab, dann wird es wohl auch keine andere Möglichkeit gegeben haben, als Dich von Standard auf Atrium upzugraden.
IIRC wird gem. übereinstimmender Aussage des Reservation-Departments und der Resort-Managerin von der zweituntersten Zimmerkategorie auf Atrium und von Atrium auf Villa geupgraded.
Upgrade auf Penthouse gibt es i.d.R. nicht.

Zu den Villen on the Rock kann ich nichts sagen. Die Villen by the Beach sind insofern einsehbar, als dass alle drei nebeneinander sind und man zur hintersten an den beiden anderden auf der Rückseite vorbeiläuft.
Deswegen mein Tipp:
Auf ein Upgrade auf 103 bestehen, die ist definitiv die privateste.
Allerdings hat die 103 einen Baufehler wenn man an den Strand will. Hier endet die Treppe zum Strand im Nichts und man muss über Felsen klettern.

über den Service lasse ich mich hier jetzt nicht aus. Das würde den Rahmen und v.a. meine Zeit sprengen.
Holprig ist sehr, sehr wohlwollend ausgedrückt.
Nur soviel: Beim Silvester-Dinner fehlten Gänge. Champagner gab es keinen mehr, als wir bestellen wollten. Weder für Geld und gute Worte...

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Ja. Laut deren Definition 2 Level-Upgrade.
1. Level auf Villa on the Rock
2. Level auf Villa by the Beach
Keinerlei Frühstücks- oder Getränkevergünstigungen für RAs.
Wobei der Sonntags-Brunch unbedingt erlebt werden sollte.