Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
ANZEIGE
Ist das jetzt nicht schon wieder ein bisschen off topic?
Gehört das nicht in den PC Thread?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Beobachtungen der letzten Jahre zum Sparkurs:
- kaum Upgrades als "normaler" Ambassador
- veraltete Technik / Einrichtung (immernoch die Röhre - aber das ist ja auch in FFM so)
- teils sehr "unterkühlter" Service
- von Renovierungsmaßnahmen habe ich kaum etwas bemerkt
- die Preise in HH sind allgemein bedingt aussagekräftig, ich habe aber zu Frühbuchertarifen immer deutlich mehr gezahlt als im CP HH
- keine Lounge
...aktuell habe ich eine kommende Reservierung im November als RA, bin mal gespannt bzgl. des Upgrades

Sorry, die Punkte zeigen zumeist keinen aktuellen Sparkurs an, der früher nicht auch schon evtl -bzw. gegenbenenfalls dagewesen wäre.
Das upgrade als Ambassador lässt sich wohl so nicht immer direkt feststellen, weil ein 2 qm grösseres Zimmer mit andereren Lage - höher, bessere Sicht, - nicht so schnell als Unterschied wahrgenommen wird.

• Like
Reaktionen: MisterG

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
IC Cancun

Günstigste Rate gebucht - Upgrade als RA auf Club Zimmer im 6. Stock
Schöne erst 2010 renovierte Zimmer

IC Merida

Club Zimmer AAA Rate gebucht
Upgrade auf Master Suite bekommen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Fazit Wien:
Ein tolles Haus,
volle RA Annehmlichkeiten und ein schönes Upgrade in eine Suite inkl. Lounge Zugang. Begrüßungsgeschenk eine Flasche Wein, Obstkorb, Schoko Trüffel, Wasser. Minibar inkl. Snacks nicht berechnet, Internet leider nur als LAN, daher nicht genutzt.

das mit dem lounge-zugang in wien muss aber neu sein - oder du hast glück gehabt. bislang verlangen die "cash" für den clubzugang wenn ich mich recht erinnern kann..
kann ich bestätigen, doppelupgrade, early check in und complimentary clubzugang per mail vorab bestätigt... :)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
IC Asiana Saigon:
King Club auf Deluxe Club Suite (2 room)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Junior Suite (nothing to write home about)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Lotus Suite (Wow)
IC Grand Seoul: King Standard auf (riesige) Club Junior Suite
IC Danang: Atrium Suite auf Villa by the beach

• Like
Reaktionen: mtresc

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt im IC Düsseldorf, ein offizielles Schreiben was man als Royal Ambassador erhält.
Also ein upgrade auf ein besseres Zimmer- wohl nur um eine Klasse - also dann das gleiche upgrade wie für Ambassador. Unter anderem kann der RA auch Clubzimmer wählen. Sie sind gleich gross wie Standardzimmer, aber eben auf Clubetage und mit Clubzugangsberechtigung.
Ausdrücklich wurde in dem Schreiben erwähnt, dass es kein upgrade bei PCR Rewards Nächten gibt.

Auch die kostenlose Minibar (eine Füllung am Tag - Nur getränke) und einen Gratis pay TV film, wird nicht bei Rewards Nächten gewährt.

Das ist wohl alles in Einklang mit den offiziellen Regeln, jedoch anders und viel kleinlicher, als es beispielsweise das IC Berlin macht. Da hatte man mir bisher immer die gleichen Benefits bei Rewardsnächten gewährt, wie bei Pay Aufenthalten.

• Like
Reaktionen: MisterG

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
IC Asiana Saigon:
King Club auf Deluxe Club Suite (2 room)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Junior Suite (nothing to write home about)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Lotus Suite (Wow)
IC Grand Seoul: King Standard auf (riesige) Club Junior Suite
IC Danang: Atrium Suite auf Villa by the beach

Wie buchst Du denn bei einem Award "Club" bzw. "Suite"?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt im IC Düsseldorf, ein offizielles Schreiben was man als Royal Ambassador erhält.
Also ein upgrade auf ein besseres Zimmer- wohl nur um eine Klasse - also dann das gleiche upgrade wie für Ambassador. Unter anderem kann der RA auch Clubzimmer wählen. Sie sind gleich gross wie Standardzimmer, aber eben auf Clubetage und mit Clubzugangsberechtigung.
Ausdrücklich wurde in dem Schreiben erwähnt, dass es kein upgrade bei PCR Rewards Nächten gibt.

Auch die kostenlose Minibar (eine Füllung am Tag - Nur getränke) und einen Gratis pay TV film, wird nicht bei Rewards Nächten gewährt.

Das ist wohl alles in Einklang mit den offiziellen Regeln, jedoch anders und viel kleinlicher, als es beispielsweise das IC Berlin macht. Da hatte man mir bisher immer die gleichen Benefits bei Rewardsnächten gewährt, wie bei Pay Aufenthalten.

apropos rewardsnächte. die hotels rechnen die sehr wohl gegen cash bei priorityclub ab. schaut mal in eure account history und ob da bei awardnächten die hotelrechnung verfügbar ist ...

im dezember in new york in den candlewood suites time square ... awardstay für 20.000 punkte pro nacht . hier die abrechnung.

Bildschirmfoto 2013-01-01 um 08.43.01.png

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
apropos rewardsnächte. die hotels rechnen die sehr wohl gegen cash bei priorityclub ab. schaut mal in eure account history und ob da bei awardnächten die hotelrechnung verfügbar ist ...

im dezember in new york in den candlewood suites time square ... awardstay für 20.000 punkte pro nacht . hier die abrechnung.

Anhang anzeigen 35397

Klar! Die Hotels müssen ja schließlich auch für die Punkte die Du für deinen Aufenthalt bekommst bezahlen. Sie kaufen der Kette die Punkte ganz normal ab.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
apropos rewardsnächte. die hotels rechnen die sehr wohl gegen cash bei priorityclub ab.

Aus diesem Grund verstehe ich die Hotels auch nicht, die bei Rewardnächten keine Upgrades etc. geben. Die offiziellen Regeln besagen dies zwar so, mir wurde aber schon von vielen Hotels mitgeteilt, dass ihnen Rewardnächte in finanzieller Hinsicht auch sehr lieb sind.

Einmal wurde ich sogar gefragt, warum ich denn nicht die günstigere Tagesrate wählen würde anstatt Punkte zu wählen. War ein PointBreak Hotel, das für die Rewardnacht mehr Cash erhielt als für die Tagesrate...

Wenn ich dann als IC DUS meinen treuen RA Gästen solche Regeln auch noch schriftlich mitteile, habe ich irgendwas in Bezug auf Kundenbindung missverstanden.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wenn ich dann als IC DUS meinen treuen RA Gästen solche Regeln auch noch schriftlich mitteile, habe ich irgendwas in Bezug auf Kundenbindung missverstanden.

sehe ich auch so... regeln hin regeln her, die besagen ja nicht, dass es verboten ist goodies herzugeben. clevere häuser tun das auch

das verhalten vom ic dus ist nicht nur strange, sondern auch ein zeichen mangelnder identifikation mit dem programm. ein kandidat für einen mitelfristigen ausstieg...

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
ic bkk:

über neujahr 2 nächte auf amb / 2 nächte points-stay - club room auf amb gebucht, corner suite erhalten. war ich nicht soooo glücklich, da ich bei meinem letzten aufenthalt eine corner suite bei buchung der günstigsten rate erhalten hatte - selbiges habe ich kundgetan und die sehr bemühte dame vom ambassador-service telefonierte (leider erfolglos) ca. 20 min. mit kollegen, um eine bessere option aufzutun.

hotel war nicht nur komplett ausgebucht, sondern wegen eines "systemfehlers" völlig überbucht. habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass sich an unseren amb-stay ja auch noch 2 points-stays anschließen, was zu einem lächeln und der aussage führte, dass wir dann die beiden award-nächte in einer (150qm?) ambassador-suite (ohne clubzugang) verbringen dürften - sweeeeeeet! minibar ist, wie schon so oft aufgeführt, bei award stay für ra auch kostenlos (u.a. 0,8 liter schnappes - wie soll man das bloss alleine schaffen?).

julia, die äußerst zuvorkommende deutsche dame in der clublounge hat uns dann erzählt, dass viele gäste wegen der überbuchung bis zu 8 stunden auf ihr zimmer warten mussten und gegenüber im holiday inn ein gast trotz fixer buchung sogar in der lobby schlafen musste - uiuiuiuiuiui!

club lounge war natürlich völlig überfüllt und die oma der indischen grossfamilie fühlte sich so zu hause, dass sie fast alle nahrungsmittel zunächst angefasst und haptisch begutachtet hat, bevor sie 50% sofort in ihren mund steckte und die anderen 50% zu unserer freude wieder aufs buffet geschmissen hat - superpfui!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das IC HKG Stanford kommt nach meinen Erfahrungen an das IC HKG Salisbury Road nicht annähernd heran.
Das lässt sich das Salisbury auch mit entsprechendem Ratenaufschlag honorieren.Wenn es nicht "um den Euro geht", würde ich immer das Salsibury nehmen.

Danke. Ich kenne beide (Stanford aber bisher nur eine Nacht).
Salisbury Road ist TOP; keine Frage; aber die Zimmer sind alt und der Club eher bescheiden und vor allem teuer.
Ich habe mir das Stanford angesehen und das Zimmer bzw. die Suite ist super und nagelneu. Der Club bietet den deutlich
besseren Blick auf HKI und kostet 37% weniger als im SR.

Da wir Ende Januar für 4 Nächte vor Ort sind und es nicht ganz so heiss wie im November sein wird, werden wir viel Zeit
ausser Haus verbringen.
Habe auch mal gerechnet und schon vor 3 Tagen mit dem Hotel gesprochen.
Der Unterschied bei einer full harbour view Suite bei nur 4 Nächten beträgt 850,-€. Den Preisunterscheid beim Club noch gar nicht
mit reingerechnet. Das GS verlangt für Club (RA Preis mit 30%) 630HKD je Nacht und Zimmer; das SR verlangt 1000HKD per Nacht!

Aber ich überlege mit Punkten zu buchen und wollte Euch eben fragen, ob da einer Erfahrungen hat?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
!Aber ich überlege mit Punkten zu buchen und wollte Euch eben fragen, ob da einer Erfahrungen hat?

Das ist das Angebot von Salisbury Road für nächsten Monat bei Punktebuchung:

Further from our conversation last Friday, I have discussed reservation with our Reservations management, and we are delighted to extend to you a complimentary upgrade to a Superior Harbourview King Room. As the room tariff is settled using Rewards Points, the upgrade is inclusive of room only. Should you wish to access our Club InterContinental Lounge facilities, the supplement charge is at the rate of HKD$1,280 + 10% for 2 persons per room per night.
I can confirm you are most welcome to enjoy complimentary minibar beverages as is accorded to Royal Ambassador members during your stay
.

Eine eher "zurückhaltende" RA-benefit-Situation bei Punktebuchung.

Im Stanford hatte ich bisher noch keine award night. ich würde denen einmal eine mail-Anfrage senden. Oder ein nettes Telefonat führen, bringt bessere und schnellere Ergebnisse-

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das ist das Angebot von Salisbury Road für nächsten Monat bei Punktebuchung:

Further from our conversation last Friday, I have discussed reservation with our Reservations management, and we are delighted to extend to you a complimentary upgrade to a Superior Harbourview King Room. As the room tariff is settled using Rewards Points, the upgrade is inclusive of room only. Should you wish to access our Club InterContinental Lounge facilities, the supplement charge is at the rate of HKD$1,280 + 10% for 2 persons per room per night.
I can confirm you are most welcome to enjoy complimentary minibar beverages as is accorded to Royal Ambassador members during your stay
.

Eine eher "zurückhaltende" RA-benefit-Situation bei Punktebuchung.

Im Stanford hatte ich bisher noch keine award night. ich würde denen einmal eine mail-Anfrage senden. Oder ein nettes Telefonat führen, bringt bessere und schnellere Ergebnisse-

Also bzgl. dem Club ham die doch echt n Rad ab?

Lass Dir das mal auf der Zunge zergehn: DAS SIND 137,-€!!!! ZUSÄTZLICH ZUM ZIMMER!

Da gibt´s im GS schon ne Übernachtung oder ich kann (mindestens) 2x täglich fein in HKG zum Essen gehen!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehn: DAS SIND 137,-€!!!! ZUSÄTZLICH ZUM ZIMMER!
Da gibt´s im GS schon ne Übernachtung oder ich kann (mindestens) 2x täglich fein in HKG zum Essen gehen!

Falls ein China-Visum vorhanden ist und eine Fährüberfahrt von HKG aus keine Phobie auslöst:

Ich war im letzten Monat im IC Shenzhen: eine erstklassige ClubLounge mit riesiger Dachterrasse, absolutes Spitzenpersonal (6 bis 8 Mitarbeiter!), tolles Suitenupgrade ca. 120 m² (2x paid, 2x award, kein Umzug nötig!), Minibar auf unsere Wünsche befüllt, 8 Restaurants, 3 Themenparks sind direkt angeschlossen, eigener (künstlich erstellter) Sandstrand mit Liegen und Schirmen, eine alte Galeone mit eigener Hausbrauerei, alles im spanischen(!) Stil, nur die "Chinese Theme Suite" nicht. Und preislich weit, weit unter HGK. Und persönlicher. Trotz grossem Zimmerangebot. Aber die Suiten auf dem ClubFloor und der ClubFloor selbst bieten wohltuende Ruhe.

(y)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Der Club ist es nicht wert der Ausblick aus der Lobby schon und der kostet nichts extra.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Royal Ambassador benefits im IC Wien?
Habe gerade für eine Zimmerbuchung angefragt.
Mir wurde ein Classic Room mit upgrade um 2Kategorien und Clubzugang angeboten.
Auf meine Nachfrage nach einem upgrade auf eine Suite - Raum ist mir wichtiger als Club - wurde das abgelehnt mit Hinweis auf 2 Stufenupgrade.
Muss als neuer RA noch lernen, hatte die Bedingugnen so verstanden, dass ich zwischen den Benefits selbst wählen kann. Also entweder Club od Suite!

Wie seht ihr das?

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Club in Wien ist super, du kannst wählen ob du im Club, im Speisesaal oder auf dem Zimmer frühstückst.

Auf meine Nachfrage nach einem upgrade auf eine Suite - Raum ist mir wichtiger als Club - wurde das abgelehnt mit Hinweis auf 2 Stufenupgrade.
Muss als neuer RA noch lernen, hatte die Bedingugnen so verstanden, dass ich zwischen den Benefits selbst wählen kann. Also entweder Club od Suite!

Wie seht ihr das?

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Wie seht ihr das?
du bekommst ohnehin eine suite!

• Like
Reaktionen: reretlom

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
du bekommst ohnehin eine suite!
Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Im IC Wien gab es bisher immer die Wahl zwischen Suite oder Club Room.

@reretlom: Handhabung ist von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich. Manchmal gibt es die Moeglichkeit zur Wahl, bei anderen Hotels wiederum nicht. Einige halten sich auch klar an die 2-Stufen-Policy. Grundsaetzlich haengt es aber auch immer von der gebuchten Kategorie ab. Es gibt zu diesem Thema eine sehr gute Uebersicht auf flyertalk: klick

Grundlegende Frage: Handelt es sich um einen paid stay oder einen Reward (worauf der Thread schliessen liesse)? Bei letzterem ist gemaess T&C auch als RA nichts garantiert und ein Upgrade reines Wohlwollen des Hotels.

• Like
Reaktionen: reretlom