Meine Beobachtungen der letzten Jahre zum Sparkurs:
- kaum Upgrades als "normaler" Ambassador
- veraltete Technik / Einrichtung (immernoch die Röhre - aber das ist ja auch in FFM so)
- teils sehr "unterkühlter" Service
- von Renovierungsmaßnahmen habe ich kaum etwas bemerkt
- die Preise in HH sind allgemein bedingt aussagekräftig, ich habe aber zu Frühbuchertarifen immer deutlich mehr gezahlt als im CP HH
- keine Lounge
...aktuell habe ich eine kommende Reservierung im November als RA, bin mal gespannt bzgl. des Upgrades
Fazit Wien:
Ein tolles Haus,
volle RA Annehmlichkeiten und ein schönes Upgrade in eine Suite inkl. Lounge Zugang. Begrüßungsgeschenk eine Flasche Wein, Obstkorb, Schoko Trüffel, Wasser. Minibar inkl. Snacks nicht berechnet, Internet leider nur als LAN, daher nicht genutzt.
kann ich bestätigen, doppelupgrade, early check in und complimentary clubzugang per mail vorab bestätigt...das mit dem lounge-zugang in wien muss aber neu sein - oder du hast glück gehabt. bislang verlangen die "cash" für den clubzugang wenn ich mich recht erinnern kann..
IC Asiana Saigon:
King Club auf Deluxe Club Suite (2 room)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Junior Suite (nothing to write home about)
IC Hanoi: Deluxe Room auf Club Lotus Suite (Wow)
IC Grand Seoul: King Standard auf (riesige) Club Junior Suite
IC Danang: Atrium Suite auf Villa by the beach
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt im IC Düsseldorf, ein offizielles Schreiben was man als Royal Ambassador erhält.
Also ein upgrade auf ein besseres Zimmer- wohl nur um eine Klasse - also dann das gleiche upgrade wie für Ambassador. Unter anderem kann der RA auch Clubzimmer wählen. Sie sind gleich gross wie Standardzimmer, aber eben auf Clubetage und mit Clubzugangsberechtigung.
Ausdrücklich wurde in dem Schreiben erwähnt, dass es kein upgrade bei PCR Rewards Nächten gibt.
Auch die kostenlose Minibar (eine Füllung am Tag - Nur getränke) und einen Gratis pay TV film, wird nicht bei Rewards Nächten gewährt.
Das ist wohl alles in Einklang mit den offiziellen Regeln, jedoch anders und viel kleinlicher, als es beispielsweise das IC Berlin macht. Da hatte man mir bisher immer die gleichen Benefits bei Rewardsnächten gewährt, wie bei Pay Aufenthalten.
apropos rewardsnächte. die hotels rechnen die sehr wohl gegen cash bei priorityclub ab. schaut mal in eure account history und ob da bei awardnächten die hotelrechnung verfügbar ist ...
im dezember in new york in den candlewood suites time square ... awardstay für 20.000 punkte pro nacht . hier die abrechnung.
Anhang anzeigen 35397
apropos rewardsnächte. die hotels rechnen die sehr wohl gegen cash bei priorityclub ab.
Wenn ich dann als IC DUS meinen treuen RA Gästen solche Regeln auch noch schriftlich mitteile, habe ich irgendwas in Bezug auf Kundenbindung missverstanden.
... das verhalten vom ic dus ist nicht nur strange, sondern auch ein zeichen mangelnder identifikation mit dem programm. ein kandidat für einen mitelfristigen ausstieg...
Hat jemand Erfahrungen mit dem IC Hongkong Grand Stanford gemacht?
Das IC HKG Stanford kommt nach meinen Erfahrungen an das IC HKG Salisbury Road nicht annähernd heran.
Das lässt sich das Salisbury auch mit entsprechendem Ratenaufschlag honorieren.Wenn es nicht "um den Euro geht", würde ich immer das Salsibury nehmen.
!Aber ich überlege mit Punkten zu buchen und wollte Euch eben fragen, ob da einer Erfahrungen hat?
Das ist das Angebot von Salisbury Road für nächsten Monat bei Punktebuchung:
Further from our conversation last Friday, I have discussed reservation with our Reservations management, and we are delighted to extend to you a complimentary upgrade to a Superior Harbourview King Room. As the room tariff is settled using Rewards Points, the upgrade is inclusive of room only. Should you wish to access our Club InterContinental Lounge facilities, the supplement charge is at the rate of HKD$1,280 + 10% for 2 persons per room per night.
I can confirm you are most welcome to enjoy complimentary minibar beverages as is accorded to Royal Ambassador members during your stay.
Eine eher "zurückhaltende" RA-benefit-Situation bei Punktebuchung.
Im Stanford hatte ich bisher noch keine award night. ich würde denen einmal eine mail-Anfrage senden. Oder ein nettes Telefonat führen, bringt bessere und schnellere Ergebnisse-
Also bzgl. dem Club ham die doch echt n Rad ab?
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehn: DAS SIND 137,-€!!!! ZUSÄTZLICH ZUM ZIMMER!
Da gibt´s im GS schon ne Übernachtung oder ich kann (mindestens) 2x täglich fein in HKG zum Essen gehen!
Also bzgl. dem Club ham die doch echt n Rad ab?
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehn: DAS SIND 137,-€!!!! ZUSÄTZLICH ZUM ZIMMER!
Da gibt´s im GS schon ne Übernachtung oder ich kann (mindestens) 2x täglich fein in HKG zum Essen gehen!
Der Club ist es nicht wert der Ausblick aus der Lobby schon und der kostet nichts extra.
Royal Ambassador benefits im IC Wien?
Habe gerade für eine Zimmerbuchung angefragt.
Mir wurde ein Classic Room mit upgrade um 2Kategorien und Clubzugang angeboten.
Auf meine Nachfrage nach einem upgrade auf eine Suite - Raum ist mir wichtiger als Club - wurde das abgelehnt mit Hinweis auf 2 Stufenupgrade.
Muss als neuer RA noch lernen, hatte die Bedingugnen so verstanden, dass ich zwischen den Benefits selbst wählen kann. Also entweder Club od Suite!
Wie seht ihr das?
du bekommst ohnehin eine suite!Royal Ambassador benefits im IC Wien?
Habe gerade für eine Zimmerbuchung angefragt.
Mir wurde ein Classic Room mit upgrade um 2Kategorien und Clubzugang angeboten.
Auf meine Nachfrage nach einem upgrade auf eine Suite - Raum ist mir wichtiger als Club - wurde das abgelehnt mit Hinweis auf 2 Stufenupgrade.
Muss als neuer RA noch lernen, hatte die Bedingugnen so verstanden, dass ich zwischen den Benefits selbst wählen kann. Also entweder Club od Suite!
Wie seht ihr das?
Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Im IC Wien gab es bisher immer die Wahl zwischen Suite oder Club Room.du bekommst ohnehin eine suite!