F gebucht aber keine F an Bord?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Wie bist Du denn in BKK angekommen? Bei Ankunft mit TG F und Weiterflug mit TG C gab es bei mir bisher immer wie selbstverständlich First Class Lounge ohne irgendwelche Diskussionen. Und das ist auch die offizielle Policy, wird z. B. auch vom Frankfurter Büro bei Anfrage so kommuniziert.

Mit TG in F - aber drei Tage vorher.
Gestern Abend dann mit sozusagen invol downgegradeden Flug in C in BKK angekommen. Weiterflug nach PVG war auch nur in 2-Klassen-Config und dann (jetzt gleich in ein paar Minuten) von PVG mit LX in F.
Die Diskussion dauerte gute 15 Minuten und der LD hatte wohl einen guten Tag. Nachdem Worte wie invol downgrade und compensation fielen, durften wir dann in die Lounge.
Die Private Rooms sind bei einem solch langen Aufenthalt (v.a. mit Kindern) einfach toll.
Die Kombination mit BKK und PVG, um von DPS nach Europa zu kommen, würde ich so aber nicht wieder machen.
Der Flug von BKK nach PVG mitten in der Nacht (3,5 h Flugzeit) macht echt keinen Spaß. Und die "Reise nach Jerusalem" in PVG ist einfach nur ätzend...
Dann echt lieber DPS-CGK mit Garuda nochmal extra zahlen und dann mit LH ab CGK via SIN durchbrettern...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.009
10.585
Dahoam
Die Kombination mit BKK und PVG, um von DPS nach Europa zu kommen, würde ich so aber nicht wieder machen.
Der Flug von BKK nach PVG mitten in der Nacht (3,5 h Flugzeit) macht echt keinen Spaß. Und die "Reise nach Jerusalem" in PVG ist einfach nur ätzend...
Dann echt lieber DPS-CGK mit Garuda nochmal extra zahlen und dann mit LH ab CGK via SIN durchbrettern...

Ich fliege Abends von DPS nach BKK, übernachte in Flughafennähe und fliege dann am nächsten Tag BKK-PVG mit dem Tagflug, übernachte dann in PVG im Flughafenhotel ein weiteres Mal und nehme dann den LX-Flug nach Hause. So kann ich mir Shanghai zumindest für ein paar Stunden anschauen. Den Nachtflug habe ich auch gesehen, wollte mir den aber nicht antun. Und das war wohl eine gute Entscheidung ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich mache es ähnlich.

DPS nach BKK dann dort 6 Tage Stopover und dann Tagflug nach PVG . Dort dann knapp 21 h Aufenthalt und dann mit LH weiter nach FRA.

• Like
Reaktionen: MANAL

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Vernünftig.
Wir wollten halt keinen Aufenthalt in PVG, weil wir v.a. den Kids die direkte Umstellung zwischen Wärme (Bali) und Kälte ( PVG) ersparen wollten. War letztlich aber nur eine hypothetische Sache, die in der Praxis wohl keinerleil Auswirkungen gehabt hätte.
LX war in F und C - v.a. auch aufgrund des herausragenden Personals - exzellent.
Dank der unterirdischen pseudo FCL in PVG und dem unfähigen Personal hätten wir jedoch fast den Flug verpasst.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.329922,9.295947

• Like
Reaktionen: Bilbo

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
So sitze grad in der FCL Thai Bangkok. Und sowas dreistes hab ich selten erlebt. Wird einem glatt ins Gesicht gelogen. Aussage auf BKK DPS gab es noch nie F. Zu allem Überfluss Gepäck in CDG stehen geblieben. Soll aber über Doha nach DPS heute Abend Nachkommen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mit wenigen Worten sei gesagt, die Buchungsmaschine von TG ist kaputt.

Eine Buchung nach BKK ist ok, aber Gabelflüge zeigen momentan nicht wirklich nette Preise an. Telefonisch schaut das anders aus. Nur so am Rand bemerkt.

;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Und die Aussage akzeptierst du?

Mir war es dann einfach zu blöd. Nachdem ich das weiter nach oben eskaliert habe hatte ich dann einfach keine Lust mich noch mehr aufzuregen.

Auf dem Rückflug hab ich es dann nochmal probiert. Dort ein wenig energischer und auch ca eine halbe Stunde am Business Checkin gesprochen.
Aber dort hatte ich auch kein Erfolg und ich war da richtig geladen ;). Die Dame wollte mir nämlich auch weiss machen das es noch nie eine F gab.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Ich hatte kürzlich mal wieder das Vergnügen auf HND-BKK. Regulär wird die Strecke mit den Jet Airways 777 bedient. Gebucht war F. Gab dann allerdings den klassischen kurzfristigen aircraft change à la Thai, ergo keine F mehr. Erfuhr ich dadurch, dass am F Check-In in Haneda auf dem Bildschirm der Spruch "We are sorry for the inconvience..." lief. Fand ich eher ungut, da es ein Nachtflug war und der nächste Tag wichtig war. Es gab - ohne Nachfrage - 25K Yen und First Class Service am Boden in HND und BKK.

Angemerkt sei noch: Die Ersatzmaschine war eine 773 mit neuer C (die C aus dem A380). Sitz ist ziemlich schmal (was mich nicht stört), aber ansonsten war ich positiv überrascht.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich hatte kürzlich mal wieder das Vergnügen auf HND-BKK. Regulär wird die Strecke mit den Jet Airways 777 bedient. Gebucht war F. Gab dann allerdings den klassischen kurzfristigen aircraft change à la Thai, ergo keine F mehr. Erfuhr ich dadurch, dass am F Check-In in Haneda auf dem Bildschirm der Spruch "We are sorry for the inconvience..." lief. Fand ich eher ungut, da es ein Nachtflug war und der nächste Tag wichtig war. Es gab - ohne Nachfrage - 25K Yen und First Class Service am Boden in HND und BKK.

Angemerkt sei noch: Die Ersatzmaschine war eine 773 mit neuer C (die C aus dem A380). Sitz ist ziemlich schmal (was mich nicht stört), aber ansonsten war ich positiv überrascht.

Mit 25K YEN hast du dich abspeisen lassen, das war sehr unklug! Das ist ja ein Lachbetrag, den hat Thai mir ausgezahlt, weil auf der Strecke SYD-BKK das IFE in der neuen F nicht ganz wollte! Du hättest einfach mal ein bisschen Palaver machen müssen :D Ok, bei den Japanern ist man dann unten durch :rolleyes:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Mit 25K YEN hast du dich abspeisen lassen, das war sehr unklug! Das ist ja ein Lachbetrag, den hat Thai mir ausgezahlt, weil auf der Strecke SYD-BKK das IFE in der neuen F nicht ganz wollte! Du hättest einfach mal ein bisschen Palaver machen müssen :D Ok, bei den Japanern ist man dann unten durch :rolleyes:

Ich meinte zu der Dame, ich würde dann beim nächsten Mal mit C-Ticket ein cash upgrade in die F für 25K Yen erbitten; daraufhin lächelte sie peinlich berührt. So schlecht, dass ich sie zur Schnecke machen und maximal Geld aus einem ohnehin schon unverschämt günstigen Meilenticket (anteilig nach Entfernung gerechnet kostete das Segment in etwa diese 25K Yen) holen müsste, geht es mir glücklicherweise nicht.

Andererseits fliege ich - eben aufgrund solcher Dinge - nie mit revenue tickets bei Thai.

Was hättest du gemacht?

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Mit 25K YEN hast du dich abspeisen lassen, das war sehr unklug! Das ist ja ein Lachbetrag, den hat Thai mir ausgezahlt, weil auf der Strecke SYD-BKK das IFE in der neuen F nicht ganz wollte!

Wie wurde das "ausgezahlt" ? Bar direkt nach dem Flug , eventuell während des Fluges oder wie ging das ? Weil 200 € wirklich großzügig wären , hast du einen hohen Status bei der Thai ?