Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Chérie, heute gibts bei mir Linsen mit selbstgemachten Spätzle und Saitewürschtle...
love3.gif

Miss Würstchen kommt auch vorbei.

:kiss:

• Like
Reaktionen: 1 Person
W

wolfgang

Guest

Soll das etwa eine Anspielung auf meine übersäuerten Waderln sein, die ich mir immer beim joggen hole?
:cry:

Ich muss mal los, sonst wirds dunkel im Wald und Wolle verläuft sich und kann euch heute Abend nicht nerven mit seinen Qualitätspostings....................

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
405
1
Mitte Bayerns
In Erinnerung an die vor wenigen Tagen beendete USA-Reise gab es heute
Hamburger nach dem Rezept im neuen Kochbuch von Jamie Oliver.

Hat richtig lecker geschmeckt.

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
405
1
Mitte Bayerns
Hamburger - Rezept für 6 Stück:

2 Rote Zwiebeln fein Würfeln und dann 10 Min in Olivenöl in der Pfanne weichdünsten - kalt stellen. (ich hab beides im Thermomix gemacht)

500 gr mageres Rinderhack mit 1 Eßl Semmelbrösel, 1 TL Meersaz, 1 TL frisch gemahlener Pfeffer, 1 Ei und die Zwiebeln mit den Händen gründlich vermengen. (Jamie nimmt noch ne Handvoll frisch gemahlenen Parmesan - hab ich weggelassen).

Die Hamburgerbrötchen hab ich mit der Schnittfläche in der heißen Pfanne ohne Fett angebräunt und nachher in den noch warmen Ofen, damit sie schön weich und warm waren.

6 Patties formen und mit hoher Hitze in einer Pfanne gebraten (3 Min auf jeder Seite).
Zwischenzeitlich habe ich im Backofen bei höchster Hitze auf Backpapier 12 Scheiben Frühstücksspeck knusprig werden lassen.

Dann hab ich auf die fertigen Hamburger jeweils ne Scheibe Toastkäse und im noch warmen, aber ausgeschalteten Ofen zerlaufen lassen. (Das macht Oliver nicht).

Nebenbei wird eine würzige Mayonaise hergestellt aus: 2 TL Majo, 1 TL Ketchup, gute Brise scharfes Paprikapulver und ein Schuß Zitronensaft (hab die doppelte Menge gemacht)

Dann haben wir uns am Tisch daraus und noch mit frischen Tomatenscheiben, Eissalatblättern und Essiggurkenscheiben unsere Hamburger zusammengesetzt.

Da mein Mann und mein Sohn am Nachmittag im Wald waren, und einen guten Hunger mitgebracht haben, kam ich gut an mit den Hamburgern. :)