Keine Ahnung, aber wenn es Koeln ein Objekt geben soll, welches nicht ganz so performed, liegt es am Neumarkt. Waere schon, wenn Sheraton weiterhin Flagge zeigt und eine weltweite aktive Flagge wie SPG zieht sicherlich mehr bei Auslaendern als Dorint oder Maritim, zumal das ex IC ein solides Sheraton waere.
Wie schon geschrieben, liest sich der Artikel eindeutig in eine Richtung, nach einem cleveren Schachzug des Besitzers.
Das Erggeschoss vis a vis von Museum wird 1A+ Lage fuer Upscaleretail a la Hermes auf der anderen Seite.
Das Resto baut man in der ersten Etage, bei der Exclusivitaet will man ruhig sitzen und nicht unbedingt auf der Platte, davor werden die Zimmer weichen muessen, die aktuell noch nicht renoviert sind. Diese sind ohnehin grenzwertig, da der Balkon davor liegt.
Aus 160+ Zimmern werden also wohl rund 100, sprich in etwa das alte LM. Ob man 100 Zimmer im Revparbereich von Hyatt und Althoff vor Ort verkaufen kann, wird sich am Markt beweisen lassen muessen, seit der Expansion des LM fielen die Raten ja massiv. 5 Sterne plus ist schon eine Hausnummer in der Groessenordnung fuer Koeln und mit Althoff Branding, zumal Wellness und Fitness aktuell komplett fehlen und ich mir 5+ ohne nicht wirklich vorstellen kann...
Aber laut Mantegna sind die Althoff Hotels ja einsame Spitze, wenn wir das Geblubber mal ausblenden, liegen diese in der Tat mit Hyatt und Kempi in Sachen Revpar vorne, allerdings muss man im 5+ Segment auch sehr selektiv arbeiten, also mehr wie Rocco und weniger wie Four Seasons in Berlin.
Inwiefern Koeln im Michelinsternebereich dann BG kannibalisiert, wird sich ebenfalls zeigen, ist fuer mich ein Markt und wenn ich in Koeln perfekt dinieren kann, muss ich nicht vor die Stadt fahren...