DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.185
3.599
Ja, sie sollten einfach PIN und Karte in einem Brief verschicken, das rockt! ... und ist gut für die Umwelt...

... Ich hab übrigens endlich nen Anwendungszweck für die girocard gefunden. ... Kleinanzeigen.de *g* Wenn man etwas verkauft und man möchte dem Käufer die Möglichkeit geben, den Käuferschutz der Plattform zu nutzen, dann muss man irgendwann als Verkäufer dort ein Auszahlungskonto hinterlegen. Zur Identitätsprüfung bei Beträgen unter 250 Euro kann man entweder Vorder- und Rückseite der Bankkarte hochladen, oder einen Kontoauszug. ... Mit der Visa Debit kommt dabei aber Freude auf. ... *Ironie*

Zuletzt bearbeitet:

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
167
194
Habe gehört, Es soll Leute geben die mit Steinzeit Sehr gut Klarkommen und Nicht Aller Nase Lang ein neues Smartphone benötigen um irgendwelche Banking Apps zeitnah aktualisieren zu Müssen. Ist Natürlich auch Schlecht für die ganzen Gauner die auch Nicht mehr in der Steinzeit unterwegs sein Wollen sondern Nur Noch Online. Wiederum gut für die Steinzeit Menschen brauchen die auch keine Angst mehr haben vor Unberechtigten Abbuchungen z.B. an getürkten Bargeld Automaten. Schlecht wäre es Natürlich auch wenn Nicht gleich jede Überweisung über App via Push Tan Nicht sofort bearbeitet werden kann da vielleicht andere Überweisungen intern in der Bank Vorfahrt haben.

• Haha
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.388
804
Habe gehört, Es soll Leute geben die mit Steinzeit Sehr gut Klarkommen und Nicht Aller Nase Lang ein neues Smartphone benötigen um irgendwelche Banking Apps zeitnah aktualisieren zu Müssen. Ist Natürlich auch Schlecht für die ganzen Gauner die auch Nicht mehr in der Steinzeit unterwegs sein Wollen sondern Nur Noch Online. Wiederum gut für die Steinzeit Menschen brauchen die auch keine Angst mehr haben vor Unberechtigten Abbuchungen z.B. an getürkten Bargeld Automaten. Schlecht wäre es Natürlich auch wenn Nicht gleich jede Überweisung über App via Push Tan Nicht sofort bearbeitet werden kann da vielleicht andere Überweisungen intern in der Bank Vorfahrt haben.
Quatsch, wie eigentlich immer

1. Werden einige Smartphones mindestens 7 oder sogar fast 10 Jahre mit Updates versorgt. Und selbst wenn du nur am PC Banking betreibst, selbst da sollte man darauf achten, dass mindestens Windows 11 installiert ist und nicht jeder Schrott installiert wird. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher auf einem Windows PC sich einen Keylogger/Malware einzufangen als auf einem Smartphone.
2. Unsinn… Eine „Offline Girocard“ oder „Offline Kreditkarte“ kann genauso gut leergeräumt werden am Geldautomaten, da die Manipulation generell möglich ist (der Chip wird ausgelesen und mit einer Kamera wird die PIN Eingabe eingefangen)
3. Du gibst Überweisungen mit chipTAN frei. Aber praktisch 100% der unberechtigten Überweisungen finden nicht wegen „bösen Apps“ statt, sondern weil ein Kunde auf einer Phishing-Bankingseite seine Zugangsdaten eingegeben hat und von einem falschen Bankmitarbeiter angerufen wird und unter einem Vorwand Freigaben erteilen muss. Das ist natürlich auch problemlos mit Chiptan möglich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.185
3.599
Es ergibt zwar keinen direkten Sinn, was Du schreibst, aber bedenke, Steinzeit heißt immer, ICH BIETE ANGRIFFSFLÄCHE! Es geht bei veralteter Technik, also in dem Fall veraltete Smartphones nie darum, dass man gewisse neue Funktionen nicht nutzen will. Bezogen auf das Banking gehts um Sicherheitslücken durch fehlende Software-Updates... Wir müssen das aber auch nicth näher erörtern. Man kann sich ja bewusst gegen halbwegs modernes Zubehör entscheiden, dann aber auch bitte für den Bankschalter und keine Direktbank... im Sinne der Eigensicherung!

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
167
194
Mag sein das Steinzeit eine bestimmte kleine Angriffsfläche bieten tut. Aber diese ganzen Online Sachen müssen doch gefühlt Immer mehr Abgesichert werden mit Verschlüsselung. Und da habe keinen Bock drauf mir eine Banking App Programm aufs Smartphone/Rechner mit Windows 11 drauf zu laden. Nein Ich benutze das Online Banking so als würde ich ein Licht einschalten ums ins Banking zu schauen. Und wenn Ich keine Lust habe bleibt dass Licht aus und das Banking bleibt Kalt. Warum sollte 365 Tage a 24 Stunden die Banking App ständig online Verfügbar sein? Das kann Nicht Sicher sein! Habe bei Mir Nirgendwo weder auf meinen 4 alten Smartphones und meinen Rechner keine Banking App geladen so habe Ich auch keine Angriffsfläche!!!!!!!!!!

• Haha

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.388
804
Mag sein das Steinzeit eine bestimmte kleine Angriffsfläche bieten tut. Aber diese ganzen Online Sachen müssen doch gefühlt Immer mehr Abgesichert werden mit Verschlüsselung. Und da habe keinen Bock drauf mir eine Banking App Programm aufs Smartphone/Rechner mit Windows 11 drauf zu laden. Nein Ich benutze das Online Banking so als würde ich ein Licht einschalten ums ins Banking zu schauen. Und wenn Ich keine Lust habe bleibt dass Licht aus und das Banking bleibt Kalt. Warum sollte 365 Tage a 24 Stunden die Banking App ständig online Verfügbar sein? Das kann Nicht Sicher sein! Habe bei Mir Nirgendwo weder auf meinen 4 alten Smartphones und meinen Rechner keine Banking App geladen so habe Ich auch keine Angriffsfläche!!!!!!!!!!
Stimmt… Viren und Trojaner gibts ja nur auf Smartphones… Moment mal 🤪 Weißt du welche Systeme ganz oben stehen da? Windows Rechner sind ganz oben. Windows bietet da so viele Angriffsflächen, da ist deutlich weniger beim Sandboxing auf iOS und Android möglich. Aber du hast ja schon mehrfach bewiesen, dass du nichts verstehst :) Wie bereits ein Vorredner schrieb… gefühlte Sicherheit und tatsächliche Sicherheit sind zwei Paar Stiefel. Und kompletten Technikschrott weiter zu benutzen und wie du auf das massiv unsichere SMS-TAN bei Kreditkartenfreigaben zu setzen hat auch wieder echt Humor 🤣

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
708
670
ANZEIGE
Wenn man nicht nur das Smartphone einschalten, sondern auch den Verstand, dann ist schonmal sehr viel abgesichert.

• Like