DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.178
3.597
ANZEIGE
Hat die 1822direkt denn inzwischen die Kombikarte? Die Sparkassen-Card ist ja seit über 4 Jahren Apple Pay fähig.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.017
793
*eine DKB GiroCard mit VPay kann ohne 2,20% Fremdwährungsgebühren eingesetzt werden, wenn man dann im Europäischen Ausland mit Fremdwährung die sog. €/DCC Taste zur Abrechnung in €uro drücken tut.
Ja prima! Du "sparst" dir die 2,20% Fremdwährungsgebühr, die die Bank dir sonst berechnen würde, darfst im Gegenzug dafür aber vielleicht 6,47% (oder gerne auch deutlich mehr) DCC-Gebühr für die Umrechnung durch den Zahlungsdienstleister drauflegen 🤪🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: franky1 und herbert60

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.372
797
Ja prima! Du "sparst" dir die 2,20% Fremdwährungsgebühr, die die Bank dir sonst berechnen würde, darfst im Gegenzug dafür aber vielleicht 6,47% (oder gerne auch deutlich mehr) DCC-Gebühr für die Umrechnung durch den Zahlungsdienstleister drauflegen 🤪🤦‍♂️
Bringt bei dem wenig. Er versteht sowieso nicht was du damit sagen willst :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.581
7.841
Hat die 1822direct auch. Nur die läuft unter dem Radar 🤣
Die haben keine Kombikarte.

Bei der DKB liegt es aber auf der Hand, die Visa Karte (egal ob früher Credit oder jetzt Debit) lag schon immer im Fokus, die Girocard wurde doch nie so wirklich angepriesen und präsent in den Vordergrund gerückt (bei den Sparkassen ist das z.B. ganz anders).

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
710
239
Die haben keine Kombikarte.

Bei der DKB liegt es aber auf der Hand, die Visa Karte (egal ob früher Credit oder jetzt Debit) lag schon immer im Fokus, die Girocard wurde doch nie so wirklich angepriesen und präsent in den Vordergrund gerückt (bei den Sparkassen ist das z.B. ganz anders).
Ausserdem würde dann am ATM Girocard bevorzugt. Kostet dann 10€ pro Abhebung, bzw. die Gebühren des Automatenbetreibers.

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.653
2.365
Damit trifft man aber insgesamt die breite Masse, es geht ja auch darum das spürbar etwas getan wird und man neue Dinge anbietet. Da ist das bei der DKB schon eher mau.

Damit man Payback Punkte sammelt muss man sich erst für die Sparkassen Vorteilswelt registrieren und erst darüber kann man dann sein Payback-Konto verknüpfen. Habe das erst letzte Woche für jemand älteres machen dürften, weil er es selbst nicht gefunden hat. Ich bin mir relativ sicher das die meisten schon auf der Suche nach der S-Vorteilswelt keine Lust mehr haben, geschweige denn sich erst für dafür neu registrieren werden.

Und das Breite Masse wenig bis kaum Echtzeitüberweisungen nutzt sollte doch auch längst bekannt sein.

Neue Dinge kann man erst dann anbieten, wenn die meisten alte Dinge funktionieren. Und das viele alte Dinge bei der DKB ersetzt wurden sollten die meisten ja mitbekommen haben.

Ich habe die Kombikarte zwar auch nicht mehr, es ist aber schon eine nette Karte. So muss man sich keine Gedanken mehr um die Akzeptanz machen, gerade wenn es auch über ApplePay realisiert ist.
Die Karte kann nett sein, keine Frage, aber deswegen wechselt niemand der bei klaren Verstand ist die Bank.
Das ist halt fairerweise wiederum für 99% der Leute vollkommen egal und uninteressant.
Korrekt, habe ja geschrieben das es mich nervt. Das es die Masse nicht stört, weil diese FinTS nicht nutzen, ist mir natürlich klar.

Ich habe erst wieder vor wenigen Wochen mitbekommen, wie zwei völlig verschiedene Sparkasse (unterschiedliche Bundesländer) im Bekanntenkreis ihre Preise um 2-3€ erhöht haben und man dort mit Girocard dann schon auf 11-12€ im Jahr kommt. Eine Sparkasse hat dabei auch ganz neu auf so ein Konzept mit mehreren Bausteinen umgestellt, wie es auch VR Banken nutzen. Also wo man etwas "spart", wenn man mehr Sparkassen Produkte verwendet. Ab 9 Bausteinen würde man dann 6€ pro Monat "sparen". Wie nett von der Sparkasse...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
695
457
ANZEIGE
... Ab 9 Bausteinen würde man dann 6€ pro Monat "sparen". Wie nett von der Sparkasse...

würde die Sparkasse mit Medizin vergleichen, wer darauf angewiesen ist (Filiale, Geldautomat, SB Terminal etc. ums Eck und keinen Meter weiter) kommt da nicht so leicht weg, ist halt wie wenn man medikamentös auf was eingestellt ist.

Für alle anderen gibt es eine reichhaltige Fülle an Alternativen ... über die man hier im Forum prima diskutieren und vergleichen kann ...