Damit trifft man aber insgesamt die breite Masse, es geht ja auch darum das spürbar etwas getan wird und man neue Dinge anbietet. Da ist das bei der DKB schon eher mau.
Damit man Payback Punkte sammelt muss man sich erst für die Sparkassen Vorteilswelt registrieren und erst darüber kann man dann sein Payback-Konto verknüpfen. Habe das erst letzte Woche für jemand älteres machen dürften, weil er es selbst nicht gefunden hat. Ich bin mir relativ sicher das die meisten schon auf der Suche nach der S-Vorteilswelt keine Lust mehr haben, geschweige denn sich erst für dafür neu registrieren werden.
Und das Breite Masse wenig bis kaum Echtzeitüberweisungen nutzt sollte doch auch längst bekannt sein.
Neue Dinge kann man erst dann anbieten, wenn die meisten alte Dinge funktionieren. Und das viele alte Dinge bei der DKB ersetzt wurden sollten die meisten ja mitbekommen haben.
Ich habe die Kombikarte zwar auch nicht mehr, es ist aber schon eine nette Karte. So muss man sich keine Gedanken mehr um die Akzeptanz machen, gerade wenn es auch über ApplePay realisiert ist.
Die Karte kann nett sein, keine Frage, aber deswegen wechselt niemand der bei klaren Verstand ist die Bank.
Das ist halt fairerweise wiederum für 99% der Leute vollkommen egal und uninteressant.
Korrekt, habe ja geschrieben das es mich nervt. Das es die Masse nicht stört, weil diese FinTS nicht nutzen, ist mir natürlich klar.
Ich habe erst wieder vor wenigen Wochen mitbekommen, wie zwei völlig verschiedene Sparkasse (unterschiedliche Bundesländer) im Bekanntenkreis ihre Preise um 2-3€ erhöht haben und man dort mit Girocard dann schon auf 11-12€ im Jahr kommt. Eine Sparkasse hat dabei auch ganz neu auf so ein Konzept mit mehreren Bausteinen umgestellt, wie es auch VR Banken nutzen. Also wo man etwas "spart", wenn man mehr Sparkassen Produkte verwendet. Ab 9 Bausteinen würde man dann 6€ pro Monat "sparen". Wie nett von der Sparkasse...