LH1753 Evakuierung

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.502
17.567
IAH & HAM
ANZEIGE
Hier geht gerade durch die Medien, dass LH1753 wegen eines Triebwerks Problems nach Ath zrueckgekehrt ist und ueber die Notrutschen evakuiert wurde

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.406
7.995
Hier geht gerade durch die Medien, dass LH1753 wegen eines Triebwerks Problems nach Ath zrueckgekehrt ist und ueber die Notrutschen evakuiert wurde
Angeblich engine fire indication.

3 leicht verletzte Pax bei Evakuation. Wenn es dabei bleibt, dann ist alles gut gegangen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.502
11.924
Dahoam
Ein Rucksack den der sich umhängt ist weniger das Problem als ein Bordtrolley den einer in der Hand rumwuchtet und damit die Rutsche runter.

• Like
Reaktionen: MFox

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
179
204
was mir nicht ganz in den kopf reingeht: was denken sich die passagiere? dass die rausrutschen und einfach davon spazieren?

ich war jetzt noch nicht bei einer evakuierung dabei, aber ich denke mir wenn schon evakuiert werden muss, will ich einfach nur asap raus und scheiße auf mein gepäck...ich meine so eine evakuierung wird ja nicht zum spaß gemacht...

es ist ja selten, dass ein flieger komplett abbrennt...wenn der "heile" bleibt, dann wird man doch nach der evakuierung (wenn die situation geklärt ist) die leute nochmal ins flugzeug lassen und die sachen holen lassen und dann geschlossen zum terminal bringen? also ist noch nichtmal ein zeitvorteil da?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.702
2.972
Ich denke auch, ich möchte so etwas nicht erleben. Allerdings würd ich im Falle des Falles solche Leute einfach rausschieben und garantiert nicht warten, bis der Herr sich über sein Gepäck im Bin ausgeschissen hat. Soller mich hinterher verklagen....

• Like
Reaktionen: DerSenator

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.689
18.388
es ist ja selten, dass ein flieger komplett abbrennt...wenn der "heile" bleibt, dann wird man doch nach der evakuierung (wenn die situation geklärt ist) die leute nochmal ins flugzeug lassen und die sachen holen lassen und dann geschlossen zum terminal bringen?

Nein, eben nicht. Das wird irgendwann ausgeräumt, wenn der Fall abgeschlossen ist. Da kann man u.U. wochenlang auf das Gepäck warten, bzw. das, was nicht zugeordnet werden kann (also im Zweifel alle Bekleidung), ist dann halt ein Gepäckverlust mit den normalen Haftungsgrenzen. Insofern verstehe ich jeden, der, wenn es nicht um das nackte Leben geht, essentielle oder auch nur als essentiell wahrgenommene Dinge mitnimmt. (Womit ich nicht sagen will, dass ich es selber täte - ich weiß es schlicht nicht, wie ich in so einer Extremsituation reagierte. Deswegen ist die allfällige Passagierbeschimpfung auch immer ein bisschen wohlfeil. Man ist in so einem Moment einfach in einem psychischen Ausnahmezustand.)

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.702
2.972
Nein, eben nicht. Das wird irgendwann ausgeräumt, wenn der Falls abgeschlossen ist. Da kann man u.U. wochenlang auf das Gepäck warten, bzw. das, was nicht zugeordnet werden kann (also im Zweifel alle Bekleidung), ist dann halt ein Gepäckverlust mit den normalen Haftungsgrenzen. Insofern verstehe ich jeden, der, wenn es nicht um das nackte Leben geht, essentielle oder auch nur als essentiell wahrgenommene Dinge mitnimmt. (Womit ich nicht sagen will, dass ich es selber täte - ich weiß es schlicht nicht, wie ich in so einer Extremsituation reagierte. Deswegen ist die allfällige Passagierbeschimpfung auch immer ein bisschen wohlfeil. Man ist in so einem Moment einfach in einem psychischen Ausnahmezustand.)
Eine Evakuierung light gibt es nicht. Raus heisst raus. Punkt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.410
13.278
irdisch
Ich würde auch körperlich eingreifen, wenn einer vor mir während einer angeordneten Evakuierung erst noch seine Habseligkeiten sortieren will, deutlich ansprechen, den zur Tür drängen, Gepäck abnehmen, dafür riskiere ich auch eine Prügelei. Verbrennen wäre schlechter.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel