Wechsel von Emirates zu Singapore Airlines

ANZEIGE

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
319
325
ANZEIGE
Kann man so sehen oder sich darüber freuen, dass die Wartezeiten bei Anflug aus SIN wesentlich kürzer als an vielen anderen Airports ist, wobei DXB da auch immer Recht human war. Ich gehöre zur zweiten Gruppe und würde mir sogar wünschen, dass es überall so gehandhabt wird.
Das verstehe ich nicht, was du meinst. Kannst du das bitte erklären?

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
319
325
Gestern zum ersten Mal Premium Eco von DEL nach SIN mit SQ (A380) geflogen.
War echt ok, aber im Gegensatz zu Emirates sind das doch schon Welten.

• Welcome Drink erst nach Verlassen des Gates
  • kein Live-TV
  • keine Flugzeugkameras
  • Service hat gefühlt ewig gedauert (war ein 5h Nachtflug und das Essen kam erst nach knapp 2h, so fiel der geplante Schlaf zur Hälfte ins Wasser)
  • Alle Getränke im Plastikbecher
  • Personal war sehr höflich, aber reserviert. Da ist mir die Offenheit bei Emirates auch deutlich lieber.
Mal schauen, ob es auf der A380 Langstrecke SIN-FRA in ein paar Tagen dann etwas mehr Emirates-like wird...
Bisher kann ich mir nicht vorstellen, von EK zu SQ zu wechseln und das war ja damals der Grundgedanke zum Erstellen dieses Threads.

Und Miles and More Meilen gab es auch nur 2.5k, 20 Points und 0 Qualifying Points.
Sogar in Neuseeland bekommt man auf dem 45 Minuten Flug mit der Propellermaschine HLZ-CHC 750 Meilen und 20 Points...

Im Safety-Video wurde es am Anfang erwähnt, ich habe sie aber aufgelassen und wurde auch nicht ermahnt.
Noch nichtmal auf der Startbahn und trotzdem bin ich schon genervt. Das werden super 13h nach Frankfurt…

- Welcome Drink gabs dieses Mal gar keinen. Nichtmal eine Flasche Wasser (sogar bei LH Standard).
- Kopfhörer müssen zum Start abgenommen werden.
- Bereits jetzt ist eine 15-minütige Ankunft in FRA eingeplant. Trotzdem hat man das Gate mit 7 Minuten Verspätung verlassen, obwohl das Boarding mind. 20 Minuten vorher schon completed war.

Ich kann nicht verstehen, warum diese Airline so hochgelobt wird. Ich bin froh, dass ich das letzte Jahr weiterhin Emirates treu geblieben bin und werde das bei zukünftige Buchungen berücksichtigen. SQ nur noch im absoluten Notfall.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.274
1.145
Noch nichtmal auf der Startbahn und trotzdem bin ich schon genervt. Das werden super 13h nach Frankfurt…

- Welcome Drink gabs dieses Mal gar keinen. Nichtmal eine Flasche Wasser (sogar bei LH Standard).
- Bereits jetzt ist eine 15-minütige Ankunft in FRA eingeplant. Trotzdem hat man das Gate mit 7 Minuten Verspätung verlassen, obwohl das Boarding mind. 20 Minuten vorher schon completed war.

Ich kann nicht verstehen, warum diese Airline so hochgelobt wird. Ich bin froh, dass ich das letzte Jahr weiterhin Emirates treu geblieben bin und werde das bei zukünftige Buchungen berücksichtigen. SQ nur noch im absoluten Notfall.

Sind die drei Punkte wirklich alles, was es auszusetzen gibt? Mal ein kurzer reality check:
- Jeder, der Durst hat und fragt, bekommt etwas, garantiert! Und, hast Du?
- Die Aufforderung, beim Start die Kopfhörer abzunehmen stellt keine Bevormundung oder sonstwas dar, sondern ist sogar aus Sicherheitsgründen sehr zu loben. Sollten alle machen!
- Keine Ahnung, was eine "15-minütige Ankunft in FRA" sein soll, aber wenn boarding completed ist heisst das noch lange nicht, dass einem ATC auch gleich die Freigabe in Richtung Startbahn geben kann. Mit SIA hat das gar nichts zu tun, ausser dass sie das Einsteigen schneller hingebracht haben als eigentlich nötig gewesen wäre.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.131
11.684
LEJ

Das ist meckern auf höchstem Niveau. Wenn dann noch externe afblaufbedingte Störungen zum Ansatz kommen, solltest du mal in den Spiegel schauen. Die 13 Stunden bieten wenigstens die Möglichkeit eines längeren Schlafes und das ist besser, als der Stopp nach sieben Stunden von rund drei Stunden.
Zu den Getränken. Bei SQ kannst du fast alles bestellen, da braucht es die Wasserflasche nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
377
155

So ging es mir vor 2 Monaten mit EK, aber in C. Start ca. 19:30 Uhr in JNB, nach gut 80 Minuten kam die Vorspeise, die gg 22 Uhr (!!) abgeräumt wurde. Dann kam nach weiteren 20 Minuten die Hauptspeise. Das gesamte Essen in der Kabine war dann gg 01:00 Uhr beendet. Die Landung ist dann gg 05:00 Uhr. Ich habe selten einen so großes Service-Chaos wie auf diesem Flug erlebt.. Normalerweise perfekt zum schlafen, hier war es weitgehend unmöglich. So schnell werde ich EK vermutlich nicht mehr nutzen...

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
383
193
So ging es mir vor 2 Monaten mit EK, aber in C. Start ca. 19:30 Uhr in JNB, nach gut 80 Minuten kam die Vorspeise, die gg 22 Uhr (!!) abgeräumt wurde. Dann kam nach weiteren 20 Minuten die Hauptspeise. Das gesamte Essen in der Kabine war dann gg 01:00 Uhr beendet.
Letztes mal als +1 komplett fertig war, habe ich erst meine Hauptspeise bekommen. Der Service war insgesamt nach 3 Stunden erst beendet. In 2 1/2h wurde man dann schon wieder geweckt zur Landung in Dubai. Der Service war eine echte Katastrophe und das auf einem 6 Stunden Nachtflug...

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.075
1.173
Der Faden hier ist unterhaltsam..... :ROFLMAO:

Unsexy Markenauftritt, doofe livery...
Keine Flugzeugkamera, kein Live-TV....
7 Minuten Verspätung beim Verlassen des Gates...

Der Genießer liest, grinst innerlich und schweigt....

Außer vielleicht, dass mich ja am ehesten interessiert, ob der Sitz denn nun bequem ist. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Langstrecke PE fliege. Alles andere (abgesehen natürlich von stabilen ops) ist für mich Beiwerk, aber hey, wirklich jeder wie er mag.... (und ich darf dann aber auch eine Meinung dazu haben...)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.131
11.684
LEJ
Der Faden hier ist unterhaltsam..... :ROFLMAO:

Unsexy Markenauftritt, doofe livery...
Keine Flugzeugkamera, kein Live-TV....
7 Minuten Verspätung beim Verlassen des Gates...

Der Genießer liest, grinst innerlich und schweigt....

Außer vielleicht, dass mich ja am ehesten interessiert, ob der Sitz denn nun bequem ist. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Langstrecke PE fliege. Alles andere (abgesehen natürlich von stabilen ops) ist für mich Beiwerk, aber hey, wirklich jeder wie er mag.... (und ich darf dann aber auch eine Meinung dazu haben...)
Ich verstehe den User.
Es ist doch einfach kacke, wenn die Butter auf dem Sandwich von links nach rechts gestrichen ist anstatt von rechts nach links oder wenn der Service von rechts nach links beginnt, anstatt von links nach rechts. Genauso ist die C immer schneller am Ziel als die Y, das ist eine Frechheit ohne gleichen.
Zur Sicherheit: Ironie 😉

• Haha
Reaktionen: marcus67 und Xray

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
Es ist doch einfach kacke, wenn die Butter auf dem Sandwich von links nach rechts gestrichen ist anstatt von rechts nach links oder wenn der Service von rechts nach links beginnt, anstatt von links nach rechts.
Es ist für dich doch noch mehr :poop:, wenn sie vor dir, lieber User, wechseln, und dann nach dir wieder wie gewohnt weiter machen. Frag dich mal warum. :LOL:;)