Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
35
45
Sie löschen schon noch aber haben nun andere Textbausteine in der Antwort :)
Im alten Portal ist der eine Eintrag nun gelöscht und im neuen Portal ist er noch zu sehen (vermutlich weil sich das nur jedes Quartal aktualsiert).

Wir haben eine individuelle Prüfung des berechtigten Interesses zu der
- Anfrage des Versandhandels vom XXX seitens der XXX Online Shop
für Sie durchgeführt.
Das Unternehmen konnte uns bislang das berechtigte Interesse nicht nachweisen. Wir gehen davon aus, dass der Dokumentationszweck für die hier in Rede stehende Anfrage erfüllt ist und haben diese nunmehr im SCHUFA-Datenbestand gelöscht.

Ferner haben wir eine individuelle Prüfung zu folgender Anfrage vorgenommen:
- Anfrage zum Girokonto vom XXX| XXX
Unser Unternehmenskunde teilte uns auf Nachfrage mit, dass für die Anfrage ein berechtigtes Interesse bestand. Wir empfehlen Ihnen daher, sich ggf. mit weiteren Fragen direkt an die anfragende Stelle zu wenden.
Jedes Unternehmen, welches das Risiko eines Zahlungsausfalles trägt, hat ein berechtigtes Interesse an Informationen über die Kreditwürdigkeit seines Kunden. Bei Vertragsabschluss, während der Laufzeit eines Vertrages sowie der Abwicklung, ist das Unternehmen berechtigt, eine Auskunft bei der SCHUFA einzuholen.
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Unternehmen bei der SCHUFA Anfragen zu Ihrer Person gestellt haben. Zu diesem Zweck speichern wir diese Anfragen für die Dauer von einem Jahr.
Zudem sind bestimmte Anfragen statistisch gesehen ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Bonität.
Eine vorzeitige Löschung der Anfrage kommt daher nicht in Betracht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.274
4.789
ANZEIGE
ihr verbreitet hier so viel falsche Infos im forum, das ist echt unglaublich.
Welche z. B.?
und nur weil ich die Autokorrektur und wortvorschläge vom Handy nicht immer korrigiere, weil es mir für dieses forum nicht wichtig genug ist, daraus auf meine Muttersprache zu schließen.... ist natürlich ein komplett anderes Niveau in der Argumentation.
Gewiss ein deutlich höheres als das von dir an den Tag gelegte.
ich habe Zugriff auf den alten und den neuen score.
Wie das?
Aber der alte score hat sich dadurch nicht mehr verändert, er wird also nicht mehr aktualisiert, basiert also nicht auf aktuellen Daten und ist damit auch nicht mehr aussagekräftig
Meine Rede.
und das ist ein Widerspruch zu euren Aussagen, dass es parallel geführt wird.
Das hat niemand behauptet, parallel geführt werden vorerst Branchen- und Neuer Score. Und natürlich kundenspezifische Scores.