0 auf HON in 4 Monaten

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Wenn er dieses Jahr schon 5 Flüge mit EW nach Dubai gemacht hat und 2000 QP hat, werden das wohl Business Flüge gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: huby

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
über die Servicequalität bzw deren Abnahme bei LH und LX bin ich mir aus vielen anderen Beiträgen im Klaren, jedoch ist eine FCL immer noch besser als alles andere (in München)

Ich weiß nicht, was genau für dich die Priorität ist, mit was für Kosten Du für den HON Status bislang gerechnet hattest (bevor das mit Business und First hier aufkam), und was dein finanzieller Status ist. Wenn es um die FCL geht, die kannst Du auch mit einer Amex Centurion Karte besuche, selbst mit Eco Ticket.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
192
670
Und es klingt sogar fast so, als hätte er nochmal 10x Dubai geplant bis Anfang Februar :rolleyes:

Gibt es dafür als Belohnung einen speziellen Camping-HON-Anhänger? :)

Ein FCT-mäßiger Zugang zu einem Physiotherapeuten à la: "Kann ich vorbeikommen? Brauche Rückenmassage" wäre angemessener. Habe schon beim Gedanken an 10 Returns mit EW nach DXB innerhalb von fünf Wochen Rückenschmerzen.
 
  • Haha
Reaktionen: luky058

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
63
87
Vielen lieben Dank für alle die schnellen Antworten, ich wusste doch, dass mir hier geholfen werden kann - eine tolle Community seid ihr

Über die sinnhaftigkeit solcher Aktionen wird ja in fast jedem Thema diskutiert, dass ignoriere ich einfach mal, am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden denke ich mir.
Für den Hinweis für Business/First bin ich sehr dankbar, ist mir aber auch bewusst gewesen und habe ich so gebucht. Auch die beruflichen Flüge bisher habe ich auf eigene Kosten geupgadet, um möglichst viele Points sinnvoll zu generieren - die ‚Sorge‘, dass ich noch 10x fliegen muss kann ich damit nehmen 😉

HAM76, deine Idee gefällt mir auch sehr gut, magst du mir erzählen wie ich daran komme ohne jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro zu generieren? 😂

Und für alle die es interessiert… nach aktueller Rechnung kostet mich alles zusammen knapp 8000 Euro, was Upgrades und Dubai Flüge beinhaltet - wie gesagt, über die Sinnhaftigkeit muss jeder für sich selber urteilen, mir ist klar, dass es verrückt ist. Um jedoch mal einen Anhaltspunkt zu geben: letztes Jahr hatte ich über 4000 Points - aber halt nicht HON, weil nicht Business/First… bedeutet aber, von meiner Flugaktivität wäre der HON gemessen an reiner Anzahl der Flüge automatisch möglich und gerade auf Langstrecke erhoffe ich mir doch hin und wieder mal ein Upgrade in Business 🙃
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Vielen lieben Dank für alle die schnellen Antworten, ich wusste doch, dass mir hier geholfen werden kann - eine tolle Community seid ihr

Über die sinnhaftigkeit solcher Aktionen wird ja in fast jedem Thema diskutiert, dass ignoriere ich einfach mal, am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden denke ich mir.
Für den Hinweis für Business/First bin ich sehr dankbar, ist mir aber auch bewusst gewesen und habe ich so gebucht. Auch die beruflichen Flüge bisher habe ich auf eigene Kosten geupgadet, um möglichst viele Points sinnvoll zu generieren - die ‚Sorge‘, dass ich noch 10x fliegen muss kann ich damit nehmen 😉

HAM76, deine Idee gefällt mir auch sehr gut, magst du mir erzählen wie ich daran komme ohne jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro zu generieren? 😂

Und für alle die es interessiert… nach aktueller Rechnung kostet mich alles zusammen knapp 8000 Euro, was Upgrades und Dubai Flüge beinhaltet - wie gesagt, über die Sinnhaftigkeit muss jeder für sich selber urteilen, mir ist klar, dass es verrückt ist. Um jedoch mal einen Anhaltspunkt zu geben: letztes Jahr hatte ich über 4000 Points - aber halt nicht HON, weil nicht Business/First… bedeutet aber, von meiner Flugaktivität wäre der HON gemessen an reiner Anzahl der Flüge automatisch möglich und gerade auf Langstrecke erhoffe ich mir doch hin und wieder mal ein Upgrade in Business 🙃

Upgrade in der Regel max eine Kategorie, dann landest du in Y+ :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.616
7.219
SNA
An die heranzukommen ist aber schwieriger, als HON-Status zu kriegen (aber das weißt du natürlich und wolltest den TE nur bisschen verarschen, oder ? ;) )
Nee nee ganz einfach nach folgender Idee und als bester Kunde mit anschließender Einladung in den elitären Kreis :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Auf den ersten Blick erscheint das alles sehr dämlich, aber hey, es ist ein Hobby, oder? Ich kenne Leute, die fahren zum Spaß Porsche 911 und das kostet mit allem drum und dran auch seine 1.500 EUR/Monat, da ist das hier deutlich billiger :D

Respekt an die Dubaitrips mit EW! Dafür hätte ich nicht die Nerven.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
Frankfurt am Main und Köln
Auf den ersten Blick erscheint das alles sehr dämlich, aber hey, es ist ein Hobby, oder? Ich kenne Leute, die fahren zum Spaß Porsche 911 und das kostet mit allem drum und dran auch seine 1.500 EUR/Monat, da ist das hier deutlich billiger :D

Respekt an die Dubaitrips mit EW! Dafür hätte ich nicht die Nerven.
By the way auch hier mal als Ergänzung: Habe mir mal die Flugzeiten der Flüge z.B. aus Köln angesehen. Nimm mal an Du bist Köln based und die Flugzeit ist ab 5:55 und Du bist am frühen nachmittag in DWC (Kreuzfahrten mit Aida starten z.B. ab dem neuen Kreuzfahrthafen der näher an DWC liegt), dann ist das Angebot gar nicht so schlecht. Man spart sich den Transit in FRA, MUC, ZRH, ist deutlich früher am Tag da und von der reinen Flugzeit ca. 6 Std. unterwegs. Auf die Kanaren ist es auch nicht viel kürzer auf gleichem Komfortniveau.

Würde ich selbst das machen? Wenn wirklich alles von den Zeiten, dem Preis und es mit dem Grund korreliert nach Dubai zu fliegen, evtl ja. Aber nicht x mal im Jahr :ROFLMAO:

Für die Menge dieser Flüge zolle ich mal meinen Respekt. Da muss man wirklich Sitzfleisch haben.
Bei mir steht gerade ein Kanarenflug an. Discover Flugzeit: 4:45. Das ist nicht viel spaßiger und da gibt es keine Alternative, außer evtl. Finnair mit dem A350.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
EW bekommt ab november richtige business sitze. also quasi so alte rutsche lufthansa style. damit wird dubai natuerlich viel besser zum fliegen ab berlin etc.

da werde ich mit sicherheit ab januar viele fluege nach dubai reinhauen und dann von dort weiterfliegen nach asien. da habe ich meinen HON auch in 5 monaten wieder zusammen next year. und das sogar relativ entspannt
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinders?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
es gibt ab berlin keinen direktflug nach dubai mit richtiger business class. es gibt aber dort genug leute die sofort das geld zahlen wuerden.
ich gehe davon aus, dass die fluege oneway ca 1000euro kosten werden. es soll ja auch weiterhin die alte business class also mit freien mittelsitz geben. es wird also ein 3 klassen flieger. business plus/ business / eco

qatar airways fliegt direkt nach doha mit qsuite und die fluege sind immer rappelvoll, ich denke dies wird die antwort sein um z.b qatar kunden wegzunehmen.




Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

axo habe deine antwort falsch verstanden, du meinst dass die leute nach dubai fliegne udn dann auf emirates umsteigen. das wird wohl nicht passieren. die meisten buchen ja ein ticket durch mit einer airline.

hier geht es nur um die koelner und berliner etc. die dann direkt fliegen koennen und nicht mehr nach fra oder muc oder zrh muessen.
berlin wird immer ausgebucht sein, sobald da eine richtige c ist. da ist der andrang schon riesig.


Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinders
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148

Damit bietet Eurowings auf diesen Mittelstrecken künftig mehrere Komfortzonen an: Neben dem Premium BIZ Seat (acht Sitze pro Flugzeug) stehen Gästen weiterhin die BIZclass (freier Mittelsitz und mehr Beinfreiheit) sowie die Economy-Tarife SMART (optional mehr Beinfreiheit) und BASIC zur Auswahl.
Du meinst wohl eher Business Class, Eco mit freiem Mittelsitz und Eco Minus.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
hier geht es nur um die koelner und berliner etc. die dann direkt fliegen koennen und nicht mehr nach fra oder muc oder zrh muessen.
berlin wird immer ausgebucht sein, sobald da eine richtige c ist. da ist der andrang schon riesig.

Du hattest doch selber gesagt, dass Du damit 2026 "viel" via Dubai nach Asien fliegen willst? Und das als HON-Kandidat und damit LH-Stammkunde.
 
  • Haha
Reaktionen: chrini1

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Du hattest doch selber gesagt, dass Du damit 2026 "viel" via Dubai nach Asien fliegen willst? Und das als HON-Kandidat und damit LH-Stammkunde.
im gegenteil. qr verliert mein business, und eurowings bekommt meine geld. insofern ist es sogar ein gewinn fuer die LH

normal wuerde ich europa-doha/dubai mit ek oder qr fliegen. hier wurde dann ja LH z.b durch eurowings mindestens eine halbstrecke dann bekommen von mir. dubai-asien wuerde ich dann z.b mit ek mit meilenupgrade fliegen fuer 500euro oneway.
 
  • Haha
Reaktionen: Luftikus

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
635
484
Ich hatte im EW Thread schon meinen Senf dazu gegeben, aber ich wiederhole es gerne.
So langsam frage ich mich wirklich was die bei LH rauchen?
Ein Konzept bei einem Billigflieger zu "testen" um es dann ggf bei der Premiumairline auszurollen? Wie soll das skalieren?
Mileage Runner fliegen nach Dubai, um günstig 400 Punkte zu holen und sowieso schätze ich EW Kunden eher preisbewusst ein.
Man kläre mich auf. Des Weiteren finde ich es angenehmer einen freien Mittelplatz zu haben als Schulter an Schulter mit jmd zu sitzen
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.232
1.853
KUL (bye bye HAM)
im gegenteil. qr verliert mein business, und eurowings bekommt meine geld. insofern ist es sogar ein gewinn fuer die LH

normal wuerde ich europa-doha/dubai mit ek oder qr fliegen. hier wurde dann ja LH z.b durch eurowings mindestens eine halbstrecke dann bekommen von mir. dubai-asien wuerde ich dann z.b mit ek mit meilenupgrade fliegen fuer 500euro oneway.
Vorweg, vielleicht schnalle ich deinen Loesungsansatz nicht richtig, aber du willst jetzt immer EW/EK als Kombo nach Asien fliegen, damit du deinen HON bekommst, richtig?

Du fliegst auch bisher in C nach Asien und hast du sonst noch viel Eco Fluege innerhalb Europas, wo du den HON richtig nutzen kannst? Ansonsten musst du ja immer mit Zeitreserve fliegen. Du kommst mit EW an, musst einreisen, Gepaeck holen, wieder einchecken, das volle Programm. Zudem musst du ja noch Verspaetungen etc. einplanen. Heisst, am Ende brauchst du locker 5h Aufenthalt, wenn das mit dem Timing des Weiterfluges so passt. Die Zeiten wo ich regelmaessig EK geflogen bin, sind schon ein paar Jahre her, aber es halt eigentlich das der Europa-Feeder eine kostenlos Dreingabe war. Also HAM-DXB-BKK, kostete genau so viel wie DXB-BKK. Siehe oben, vielleicht sehe ich da einfach nicht den roten Faden.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.014
1.359
@derpelikan
Dir ist schon bewusst, dass Eurowings nach DWC und nicht nach DXB fliegt?
Das bedeutet Einreise, Gepäck, Zoll, 1 h Taxi, Checkin, Siko, Ausreise.

Da ist das mit dem Umstieg schon etwas tricky…
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Vorweg, vielleicht schnalle ich deinen Loesungsansatz nicht richtig, aber du willst jetzt immer EW/EK als Kombo nach Asien fliegen, damit du deinen HON bekommst, richtig?

Du fliegst auch bisher in C nach Asien und hast du sonst noch viel Eco Fluege innerhalb Europas, wo du den HON richtig nutzen kannst? Ansonsten musst du ja immer mit Zeitreserve fliegen. Du kommst mit EW an, musst einreisen, Gepaeck holen, wieder einchecken, das volle Programm. Zudem musst du ja noch Verspaetungen etc. einplanen. Heisst, am Ende brauchst du locker 5h Aufenthalt, wenn das mit dem Timing des Weiterfluges so passt. Die Zeiten wo ich regelmaessig EK geflogen bin, sind schon ein paar Jahre her, aber es halt eigentlich das der Europa-Feeder eine kostenlos Dreingabe war. Also HAM-DXB-BKK, kostete genau so viel wie DXB-BKK. Siehe oben, vielleicht sehe ich da einfach nicht den roten Faden.
da ich immer beruflich in dubai paar tage bleibe, ist das alles kein problem. ich shifte nur ein paar fluege von fremdairlines dann fuer die hon quali, dann habe ich ja wieder 1.7 jahre ruhe. da ich 2x im monat intercont fliege, kommt da schon genug zusammen mit den normalen fluegen. de-dxb hilft dann einfach guenstig noch punkte einzufliegen.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx