Und es klingt sogar fast so, als hätte er nochmal 10x Dubai geplant bis Anfang FebruarWenn er dieses Jahr schon 5 Flüge mit EW nach Dubai gemacht hat und 2000 QP hat, werden das wohl Business Flüge gewesen sein.
über die Servicequalität bzw deren Abnahme bei LH und LX bin ich mir aus vielen anderen Beiträgen im Klaren, jedoch ist eine FCL immer noch besser als alles andere (in München)
Und es klingt sogar fast so, als hätte er nochmal 10x Dubai geplant bis Anfang Februar
Gibt es dafür als Belohnung einen speziellen Camping-HON-Anhänger?![]()
15, nicht 10Ein FCT-mäßiger Zugang zu einem Physiotherapeuten à la: "Kann ich vorbeikommen? Brauche Rückenmassage" wäre angemessener. Habe schon beim Gedanken an 10 Returns mit EW nach DXB innerhalb von fünf Wochen Rückenschmerzen.
Vielen lieben Dank für alle die schnellen Antworten, ich wusste doch, dass mir hier geholfen werden kann - eine tolle Community seid ihr
Über die sinnhaftigkeit solcher Aktionen wird ja in fast jedem Thema diskutiert, dass ignoriere ich einfach mal, am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden denke ich mir.
Für den Hinweis für Business/First bin ich sehr dankbar, ist mir aber auch bewusst gewesen und habe ich so gebucht. Auch die beruflichen Flüge bisher habe ich auf eigene Kosten geupgadet, um möglichst viele Points sinnvoll zu generieren - die ‚Sorge‘, dass ich noch 10x fliegen muss kann ich damit nehmen
HAM76, deine Idee gefällt mir auch sehr gut, magst du mir erzählen wie ich daran komme ohne jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro zu generieren?
Und für alle die es interessiert… nach aktueller Rechnung kostet mich alles zusammen knapp 8000 Euro, was Upgrades und Dubai Flüge beinhaltet - wie gesagt, über die Sinnhaftigkeit muss jeder für sich selber urteilen, mir ist klar, dass es verrückt ist. Um jedoch mal einen Anhaltspunkt zu geben: letztes Jahr hatte ich über 4000 Points - aber halt nicht HON, weil nicht Business/First… bedeutet aber, von meiner Flugaktivität wäre der HON gemessen an reiner Anzahl der Flüge automatisch möglich und gerade auf Langstrecke erhoffe ich mir doch hin und wieder mal ein Upgrade in Business![]()
An die heranzukommen ist aber schwieriger, als HON-Status zu kriegen (aber das weißt du natürlich und wolltest den TE nur bisschen verarschen, oder ?Wenn es um die FCL geht, die kannst Du auch mit einer Amex Centurion Karte besuche, selbst mit Eco Ticket.
Nee nee ganz einfach nach folgender Idee und als bester Kunde mit anschließender Einladung in den elitären KreisAn die heranzukommen ist aber schwieriger, als HON-Status zu kriegen (aber das weißt du natürlich und wolltest den TE nur bisschen verarschen, oder ?)
By the way auch hier mal als Ergänzung: Habe mir mal die Flugzeiten der Flüge z.B. aus Köln angesehen. Nimm mal an Du bist Köln based und die Flugzeit ist ab 5:55 und Du bist am frühen nachmittag in DWC (Kreuzfahrten mit Aida starten z.B. ab dem neuen Kreuzfahrthafen der näher an DWC liegt), dann ist das Angebot gar nicht so schlecht. Man spart sich den Transit in FRA, MUC, ZRH, ist deutlich früher am Tag da und von der reinen Flugzeit ca. 6 Std. unterwegs. Auf die Kanaren ist es auch nicht viel kürzer auf gleichem Komfortniveau.Auf den ersten Blick erscheint das alles sehr dämlich, aber hey, es ist ein Hobby, oder? Ich kenne Leute, die fahren zum Spaß Porsche 911 und das kostet mit allem drum und dran auch seine 1.500 EUR/Monat, da ist das hier deutlich billiger
Respekt an die Dubaitrips mit EW! Dafür hätte ich nicht die Nerven.
Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinder
Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinders
Du meinst wohl eher Business Class, Eco mit freiem Mittelsitz und Eco Minus.es wird also ein 3 klassen flieger. business plus/ business / eco
Du meinst wohl eher Business Class, Eco mit freiem Mittelsitz und Eco Minus.
hier geht es nur um die koelner und berliner etc. die dann direkt fliegen koennen und nicht mehr nach fra oder muc oder zrh muessen.
berlin wird immer ausgebucht sein, sobald da eine richtige c ist. da ist der andrang schon riesig.
im gegenteil. qr verliert mein business, und eurowings bekommt meine geld. insofern ist es sogar ein gewinn fuer die LHDu hattest doch selber gesagt, dass Du damit 2026 "viel" via Dubai nach Asien fliegen willst? Und das als HON-Kandidat und damit LH-Stammkunde.
Wären ja auch nur 480 QP.Das wäre ja komplett verrückt, wenn EW mit ihren C-Sitzen LH-Stammpublikum aus Deutschland zum Umsteigen nach Dubai verlagert. Klingt nicht ganz, wie im Sinne des Erfinders?
Vorweg, vielleicht schnalle ich deinen Loesungsansatz nicht richtig, aber du willst jetzt immer EW/EK als Kombo nach Asien fliegen, damit du deinen HON bekommst, richtig?im gegenteil. qr verliert mein business, und eurowings bekommt meine geld. insofern ist es sogar ein gewinn fuer die LH
normal wuerde ich europa-doha/dubai mit ek oder qr fliegen. hier wurde dann ja LH z.b durch eurowings mindestens eine halbstrecke dann bekommen von mir. dubai-asien wuerde ich dann z.b mit ek mit meilenupgrade fliegen fuer 500euro oneway.
da ich immer beruflich in dubai paar tage bleibe, ist das alles kein problem. ich shifte nur ein paar fluege von fremdairlines dann fuer die hon quali, dann habe ich ja wieder 1.7 jahre ruhe. da ich 2x im monat intercont fliege, kommt da schon genug zusammen mit den normalen fluegen. de-dxb hilft dann einfach guenstig noch punkte einzufliegen.Vorweg, vielleicht schnalle ich deinen Loesungsansatz nicht richtig, aber du willst jetzt immer EW/EK als Kombo nach Asien fliegen, damit du deinen HON bekommst, richtig?
Du fliegst auch bisher in C nach Asien und hast du sonst noch viel Eco Fluege innerhalb Europas, wo du den HON richtig nutzen kannst? Ansonsten musst du ja immer mit Zeitreserve fliegen. Du kommst mit EW an, musst einreisen, Gepaeck holen, wieder einchecken, das volle Programm. Zudem musst du ja noch Verspaetungen etc. einplanen. Heisst, am Ende brauchst du locker 5h Aufenthalt, wenn das mit dem Timing des Weiterfluges so passt. Die Zeiten wo ich regelmaessig EK geflogen bin, sind schon ein paar Jahre her, aber es halt eigentlich das der Europa-Feeder eine kostenlos Dreingabe war. Also HAM-DXB-BKK, kostete genau so viel wie DXB-BKK. Siehe oben, vielleicht sehe ich da einfach nicht den roten Faden.