ANZEIGE
Toronto: Jet rammt parkendes Flugzeug - Brand - SPIEGEL ONLINE
...scheint ja nochmals glimpflich abgelaufen zu sein!
Toronto: Jet rammt parkendes Flugzeug - Brand - SPIEGEL ONLINE
Ist das eigentlich normal, dass man mehrmals aufgefordert wird sitzen zu bleiben, obwohl da sichtlich ein Flügel brennt?
Nachdem ich kürzlich live miterlebt habe, wie ein Bus innerhalb von ein paar Sekunden lichterloh brannte, würde ich dem nicht Folge leisten und zusehen dass ich da raus komme.. sehe ich das falsch?
Funktionieren die Rutschen eigentlich immer?
Sobald sie durch die Crew scharf geschaltet wurden (arm doors) sollten sie funtionieren, sobald die Tür aufgemacht werden.
Wenn der Flieger noch am Gate stand, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Rutschen nicht scharf waren.
Zumindest im Falle der hier betroffenen B737 kann dies definitiv verneint werden.Wobei sie [die Notrutschen] bei den Overwing-Exits eigentlich immer aktiv sein müssten?
Entscheidest Du dich "selbst zu handeln" muss (!) das Hand und Fuss haben
No Problem - da können sie sich an dem Feuerchen schön die Füße wärmenHinzu kommt die feindliche Umgebung draussen: 23 Grad minus, und der Flieger kommt gerade aus Cancun - wahrscheinlich voller Shorts-, T-Shirt- und Flipflop-Traeger..
Hinzu kommt die feindliche Umgebung draussen: 23 Grad minus, und der Flieger kommt gerade aus Cancun - wahrscheinlich voller Shorts-, T-Shirt- und Flipflop-Traeger.
Eine gute Crew beruecksichtigt auch das bei einer Evakuierungsentscheidung.
Das ist bei einer Notwasserung in arktischen Gewässern sicher relevant, aber am Boden und in Laufweite zum Terminal eher nicht.
longhauler meinte:I actually include that consideration in my "ground emergency leading to evacuation" briefing we do before every flight. As passengers are often wearing shorts and flip flops when flying to/from southern destinations.
At -23, it would not take long for the airframe fire to be the least of your worries. I usually suggest that the First Officer also request buses for the passengers when advising ATC we are evacuating.
Dann wird wahrscheinlich bald die Standarddurchsage vor der Landung ergänzt:
"Bitte schnallen Sie sich jetzt an, klappen die Tische vor sich hoch, schalten Ihre Handys in den Flugmodus und öffnen die Sonnenblenden. Und ziehen Sie jetzt auch bitte Ihre Schuhe und Pullover wieder an."