089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wollte mich bei somkiat erkunden ob soweit alles ok ist. Es naht das Wochenende und das Vorum benötigt laufende reich bebilderte Dokumentation über das Geschehen.

Flyglobal,
der jetzt zur Vorbereitug auf die kommende Bilddokumentation in den Schlaf schwebt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Als Anhänger strukturierten Vorgehens auch in schwieriger Umgebung möchte ich die Weiterführung dieses wertvollen Berichts wie folgt grob skizzieren :

1) Umfassende Kundenzufriedenheitsbewertung der Firma Etihad . Termin noch heute vorausgesetzt keiner im Schloß merkt , daß ich den Sperrmüll nicht rausgestellt habe .

2) Einschätzung meiner Eignung zum Flugzeugkapitän und weitere Maßnahmen nach Simulation in BKK .

3) Sado/Maso- Erlebnis unweit Asoke Intersection

4) Vergleichende Bildbetrachtung zur Bangkok-Schuhfrage und dem wahren Thailandreisenden .

5) Sonstiges
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser .

Inspiriert durch die Werke des momentan verschollenen Vorumsbruders Dr. Sepp suchte ich noch gegen die heranströmenden Reisenden der Geschäftsreiseklasse C die Waschräume der EY Böng 787 auf und betätigte die Spülung des dort befindlichen WC´s . Diese erscheint kraftvoll und zielorientiert . Die relevante Brille ist durch ein passendes Formpapier bedeckt , hier hat jemand wirklich nachgedacht . Über dem Waschbecken befinden sich insgesamt 3 Flaschen mit duftendem Inhalt , nach deren Gebrauch allerdings aus meiner Sicht menschliche Ansammlungen vermieden werden sollten bis der Effekt abgeklungen ist . Bis hierhin dennoch volle Punktzahl .

Aber : Architektonisch befindet sich der Waschraum im unteren Bereich platzmäßig denkbarer Ausdehnung . Mittlerweile schlüpfe ich in meinen Hello Kitty Freizeitanzug lieber im Sitz 10A weil sich so schwerwiegende Zerrungen der Muskulatur vermeiden lassen . Ich möchte an dieser Stelle die Frage aufwerfen wie es den Volksgenossinnen aus dem arabischen Raum wohl gelingen mag trotz ohnehin vorhandener Sichtbehinderung 20 Quadratmeter schwarzen Stoffs so zu raffen , daß letztlich der Popo die vorerwähnte Brille trifft . No pun intended , aber Punktabzug .

Ferner hat es niemand geschafft hier noch einen Falttüre reinzukonstruieren , die Türe öffnet folglich nach außen und mag das eine oder ander Schädel / Hirntrauma verursacht haben . Wissen wir aber nichts drüber . Deswegen kein Punktabzug .

Ich komme nunmehr zum im Vorum hochrelevanten Bordunterhaltungssystem , von dem mir lediglich bekannt ist , daß der Ausfall desselben unter Umständen Kompensationsmeilen erzeugen kann . Nach längerem Herumdrücken auf einem verwirrenden Tastensytem erschloß sich dann tatsächlich die Welt der " German Favorites " . Es wirken hier offenbar seit langer Zeit die Sängerinnen Helene Fischer und Andrea Berg , neuerdings jedoch ergänzt durch die Gruppe " Die Amigos " mit dem Lied vom " Weißen Adler " , mutmaßlich pigmentgestörten Großvögeln . Meine Suche nach Julio Iglesias wurde durch ein Bier mit Untermalung durch die Warme Nuß unterbrochen , hierzu morgen weitere erloiterung .

Sperrmüll ist erst am Dienstag .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Wenige Monate ist es erst her als ein engagierter Juser mit seinen Überlegungen zur Temperatur von kostenlosen Nüssen im Flugzeug das Vorum an seine Belastungsgrenze gebracht hat . Der Sachverhalt hat mir keine Ruhe gelassen , galt es doch Klarheit zu schaffen . Sorgfältige Vorausplanung sowie punktgenaues Handeln setzen nun für die Zukunft den Maßstab :



Die nunmehr amtlich festgelegte Solltemperatur der allgemeinen Flugzeugnuß beträgt somit 32,3 Grad Celsius .

Der Aeropuerto Abu Dhabi präsentierte sich bei Eintreffen am Abend des 5. Oktober schwarz vor Menschen , an der security war sogar eine Priority disponiert und wurde scharf bewacht . Dies gab es noch nie . Die C-Lounge war bereits voll , so daß ich mich gezwungen sah die F aufzusuchen nur um wieder weggeschickt zu werden weil der Aeroplan vom Terminal 1 abfahren sollte und die Dame sich Sorgen wegen der Zeit machte . Das Terminal 1 zu Abu Dhabi , liebe Juserinnenundjuser ist so ziemlich das Asozialste auf dem internationalen Rumfliegesektor . Es sind jeweils 2 Gates nur durch einen engen Tunnel zu erreichen , der mit Menschen wiederum verstopft war . Ich schätze diese Sachlage nicht , bin wieder zurück und habe in der Halle einen Uniformierten gebeten mich am Händchen zu nehmen und zum Gate zu transportieren . So kam es denn , es herrschten unsägliche Zustände . 6 Punkte Abzug von insgesamt 5 .

Als dann alle im Aeroplan saßen fuhr dieser erst mal nicht ab . Mir war´s egal weil ich bereits 2 Biere und einen Champagner intus hatte und dann dauerte es noch eine Stunde weil die Flugsicherung in Muscat keine Freigabe erteilt hat. Ich werde als erzieherische Sofortmaßnahme keine einzige Muskatnuß mehr verzehren . Daß Muscat überhaupt eine funktionierende Flugsicherung hat mag gleuben wer will . Vermutlich sitzen da 5 Araber mit einem Telefon auf einer Düne und gucken nach oben ob was kommt .

Ende von Grobskizzierung Abschnitt 1)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Die nunmehr amtlich festgelegte Solltemperatur der allgemeinen Flugzeugnuß beträgt somit 32,3 Grad Celsius .

Wir brauchen noch Vergleichsgruppen. Wie handhaben das andere Fluggesellschaften? Auch wäre perspektivisch ein Diagramm, bei welcher Temperatur der Genuss am größten ist, eine Bereicherung für das Forum. Ich schlage die Eröffnung eines gesonderten Threads vor, fühle mich aber ebreits außer Stande abzuschätzen, in welchem Unterforum dieser zu platzieren wäre.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wir brauchen noch Vergleichsgruppen. Wie handhaben das andere Fluggesellschaften? Auch wäre perspektivisch ein Diagramm, bei welcher Temperatur der Genuss am größten ist, eine Bereicherung für das Forum. Ich schlage die Eröffnung eines gesonderten Threads vor, fühle mich aber ebreits außer Stande abzuschätzen, in welchem Unterforum dieser zu platzieren wäre.

Zunächst mal gilt es Investmentpapiere von Fieberthermometer Herstellern zu kaufen - Klare Kaufempfehlung, werden sich doch in Kürze Heerscharen von Vorumsinsassen für kommende Reiseberichte messtechnisch nachrüsten, insbesondere der Dr. Seb, für den dieses Werkzeug ja Alltag sein sollte. Da wird selbst unser Premium Reisberichterstatter HON/UA - momentan auch unterwegs - staunen was auf dem Reiseberichtssektor so möglich ist.

Ich bedanke mich hiermit bei Schlossherr Somkiat für die ausführliche Berichterstattung.
Das war bisher mehr als zu Erwarten war.

Weitere Messtechnische Aufgaben unseres Reporters wären den Temperaturunterschied der verehrten frau Prof. Dr. Pam zwischen Normalmodus und Wutmodus festzustellen und graphisch darzustellen

Ich vergebe aber in Ermangelung von Vorgaben des Dr. Seb in meiner Bewertung jetzt schon mal 4 goldene Somkiats.

Gruß und weiter so.

Flyglobal,
aus dem Pappkarton 3 unter der Rheinbrücke (von östlicher Richtung).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
nach Studium des Beitrages wurde sofort 1 von 2 existierenden Thermometer von +0,16 konfisziert. Jenes ohne Fieberalarm um zukünftig an Bord keine Panik bei mit Reisenden und Mitvoristen aufkommen zu lassen. wenn was piept ist das nie gut. möchte auch keinen besuch von einem Sky Marshall erhalten.

Obwohl, zu heiße nüsse sind auch nix. so als Warnung.

schlage vor, ein freiwilliger und selbstloser mit-Vorist eröffnet einen neuen Master Thread für Nüsse. zugelassen sollen nur bebilderte Nachweise sein unter Angaben wichtiger Daten wie flug No, Datum und Uhrzeit. Auch Flughäfen Lounges könnten aufgenommen werden.

lückenlose Historie im Interesse der Reisenden. konstanter Service kann schnell erkannt werden.

vielleicht noch sortiert nach Luftfahrtgesellschaft zwecks Überblick
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Ich würde mich anbieten, anstelle eines Thermometers zwecks Temperaturtests der Knuspergaben in der entsprechenden Klasse mitzufliegen, wenn mir ein Ticket gestellt wird?
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich würde mich anbieten, anstelle eines Thermometers zwecks Temperaturtests der Knuspergaben in der entsprechenden Klasse mitzufliegen, wenn mir ein Ticket gestellt wird?

Dies hier ist bekanntlich ein selbstloses Forum bei dem der Gemeinschaftssinn im Vordergrund steht.

Ich sehe extrem vielen Reiseberichten entgegen mit entsprechender messtechnischer Auswertung. Insofern hat Dr.Seb hier gutes getan und wer hätte gedacht dass sich das noch steigern kann. Es fehlt aber eine medizinische Bewertung der Idealtemperatur, denn Vorumsgesundheit geht hier vor dem persönlichen Empfinden.

Eine ganz wichtige Aufgabe des Vorums ist jetzt herauszufinden ob sich die Nußtemperatur der Geschäftsreiseklasse C irgendwie von der Premiu Klasse F unterscheidet.

Flyglobal

PS: Im Streit gegen das Gebaren der Flugsicherung Muscat schließe ich mich dem Boykott aus Protest an und habe seit dem Erlebnis von Bruder Somkiat ebenfalls keine Muskatnuß mehr gegessen. Solidarität im Forum.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Wir brauchen noch Vergleichsgruppen. Wie handhaben das andere Fluggesellschaften? Auch wäre perspektivisch ein Diagramm, bei welcher Temperatur der Genuss am größten ist, eine Bereicherung für das Forum. Ich schlage die Eröffnung eines gesonderten Threads vor, fühle mich aber ebreits außer Stande abzuschätzen, in welchem Unterforum dieser zu platzieren wäre.

Kann aber nur QR_SEB machen...wobei, würde das die Bewertungen beeinträchtigen?
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich gebe noch folgendes zu bedenken: Wenn wir die auf Reisen benötigte Genauigkeit einer Stoppuhr als Referenz hernehmen, dann ist eine Temperaturmessung mit einer Nachkommastelle als unzureichend anzusehen.

Einspruch euer Ehren. Das folgende Thermometer ist HACCP konform und sollte somit höchsten Ansprüchen an die Genauigkeit genügen. Daher meine heutige Empfehlung als Grundausstattung für den Reisenden zwecks steter Temperaturkontrolle seiner Nüsse:
https://www.conrad.de/de/infrarot-t...cp-konform-kalibriert-nach-dakks-1412510.html

infrarot-thermometer-tfa-katnr-311119k-55-bis-250-c-haccp-konform-kalibriert-nach-dakks.jpg


Ich empfehle allerdings das Mitführen zweier solcher Messeinheiten und die Temperaturentnahme an mindestens 3 verschiedenen Nusspositionen im Abstand von mindestens 5 Minuten. Natürlich samt folgender Mittelwertbildung nach der Gastwirth-Cohen Methode. :yes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , ganz herzlichen Dank für zahlreiche auch technisch interessante Kunstruktivhinweise . Da ich aber einen ganzheitlichen Ansatz verfolge möchte ich in Zukunft nicht ohne geeignete Meßverfahren reisen:
p_NjQzMzI1Wg.JPG


Hiermit läßt sich wohl auch die Oberflächenspannung der Constanza aus Bukarest ermitteln .

Ich gedenke noch zu dieser Stunde meinen Reisebericht fortzusetzen , warte lediglich noch auf die Beendigung des Ladevorgangs meiner Laterna Magica .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser es bricht mir quasi das Herz ob einer nicht einzuhaltenden Terminzusage hinsichtlich der Fortsetzung meines Erlebnisberichts 089E . Ich kämpfe jedoch in diesen Stunden einen verzweifelten Kampf gegen eine neue Mobilanlage laut " Setupguide " der Bezeichnung acer switch alpha 12 . Schon mal von gehört ? Wenn man daran zieht geht der Bildschirm ab . Nichts ist mehr so wie vorher , ich kriege die Krätze . In den Gin tun sie jetzt auch Gurken rein .
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Danke für die Wasserstandsmeldung. Wir hatten uns schon größte Sorgen gemacht. Aber nun ist alles wieder gut. (In den USA stecken sie Orangenschnitze oben an das Weißbierglas. Die sind weniger leider weniger geschmacklos als Gurkenscheiben. Ekelhaft.)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Hier die temporären Hauptquartiere der Somkiat Far Eastern Industries


Ich traue mich ja angesichts solcher technischen Neuheiten wie dem Siemens S55 gar nicht zu fragen, aber der Laptop läuft auch noch mit Windows XP, wenn ich das richtig sehe, oder? :D

Alles total solide. Das gefällt mir.

Kann es sein, dass du nach der 737 auch noch dein type rating für den A330 gemacht hast? In Düsseldorf und der ganzen Welt erzählt man sich von einem tollkühnen Kutscher, der letztens ein besonderes Manöver über Lohausen und Unterrath geflogen ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
, aber der Laptop läuft auch noch mit Windows XP, wenn ich das richtig sehe, oder? :D

So ist es main Vroind und was soll daran verkehrt sein ? Ich werde das Altgerät auch keineswegs vernichten , meinen letzten Röhrenfenseher habe ich auch voreilig entsorgt und bereue dies bitterlich . Die Fortsetzung meines Reisebrichtes ( bebildert ) steht nunmehr unmittelbar bevor , derzeit noch powered by XP .
 
  • Like
Reaktionen: Panther und blub1010