... Grundlohn von 15 Euro/h ...
NDR 90,3 12h Nachrichten:
Laut Verdi werden im Hamburg 8 Euro fünfzig gezahlt.
Die Forderung lautet neun Euro zwanzig.
Der Einstiegslohn von 8,50 gilt für den Sicherheitsdienst, der bspw das Gebäude nachts bewacht. Die Luftsicherheitsassistenten an der Siko verdienen beim Einstieg bereits weit über 10€. Siko streiken zu lassen mit Verweis auf 8,50€ ist daher meiner Meinung nach unverschämt. Aber vom restlichen Wachdienst bekommen Reisende eben nichts mit.NDR 90,3 12h Nachrichten:
NDR 90,3 12h Nachrichten:
In Stuttgart ging gar nichts mehr. 1,5 Stunden in der Schlange vor der Siko und trotzdem zu spät. Fahre jetzt mit dem Zug nach Frankfurt LH 3633 und dann von da aus weiter...
in STR liegt das Einstiegsgehalt bei 15 Euro/h plus Zulagen
Ver.di-Vertreter Peter Bremme sprach in Hamburg allerdings von einem "notwendigen Paukenschlag" und einer "grandiosen Streikbeteiligung".
Der Einstiegslohn von 8,50 gilt für den Sicherheitsdienst, der bspw das Gebäude nachts bewacht. Die Luftsicherheitsassistenten an der Siko verdienen beim Einstieg bereits weit über 10€. Siko streiken zu lassen mit Verweis auf 8,50€ ist daher meiner Meinung nach unverschämt. Aber vom restlichen Wachdienst bekommen Reisende eben nichts mit.
Das ganze nennt sich Solidarität und ist den meisten Arbeitnehmern über die Jahre hinweg verlorengegangen.
Wenn das Personal vor der Disse streikt - oder im Objektschutz interessiert das doch kein Schw... . Mit den Flughäfen sieht das schon wieder anders aus.
In Ruhe anstellen, den Tag gelassen abschreiben und bei der nächsten Vergabe von Aufträgen mal den Auftragnehmer genauer anschauen.
Was kann ich als Pax dafür? Nix. Also warum macht man es dann zu meinem Problem ohne dass ich mich dagegen wehren kann? Oder wird von mir erwartet, dass ich in dem Fall auch "verlorengegangene Solidarität" übe?
Du sagst nichts anders als: "Geht mich nichts an".
Und falls das noch nicht klar genug herausgekommen sein sollte: Ich habe für die ständigen Streikereien (egal von wem) 0,0 Verständnis.
Ich wurde vom Sicherheitspersonal "freundlich" darauf hingewiesen,
dass heute fotografieren am Hamburger Flughafen verboten ist!
Du hast eine eigene Meinung, die ich auch akzeptiere. Und ich hoffe Du akzeptierst auch andere Meinungen in Deiner Umwelt - dann haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden.![]()
lol ... na da hätte mich die Begründung interessiert.