Da wäre ich nicht so sicher. In der Buchung steht sicher, dass die Kunden auf eigenen Wunsch 2 Tage länger bleiben wollten...
Was soll man dazu sagen...? Sei doch froh, dass der Flieger rechtzeitig landen konnte und nichts schlimmeres passiert ist. Oder wärst Du lieber ohne Verspätung in Meer gestürzt? Sorry, aber solche Leute, die aus einem Notfall das Möglichste an Entschädigung herausquetschen wollen, widern mich an.
Darum geht es doch nicht!
Natürlich war die Entscheidung zu landen die richtige und das alleine ist kein Problem aber der Rest eben schon.
Sprich wie kann es sein dass die Crew-Duty Zeit so knapp kalkuliert wird dass sie nur bis zur Planmäßigen Ankunft reicht? selbst der Extra-Sprit (mit Ausnahme bei FR) wird großzügiger berechnet.
Was machen die dann wenn ein Umweg geflogen werden muss oder Verzögerungen weil der Airport dicht ist usw?
Warum nicht die Crew aus KUL eingeflogen? die muss es ja gegeben haben wenn der Flug nach kurzer weiter ja nach CGK fliegen sollte.
Warum nicht die Paxe auf andere Maschinen umgebucht? Den MH Flug für 18:10Uhr hätte ich selbst buchen können, Stichwort beförderung zum frühstmöglichen Zeitpunkt.
Warum holt sich KLM nicht einfach eine Chartermaschine die die Paxe weiter bringt der Flug war nicht besonders Voll das wäre mit einem A320 oder ähnliches machbar gewesen.
Das sind alles Fragen die durchaus relevant sein könnten zudem ist ja auch ein Schaden entstanden (ok bei mir werden es wohl 46Euro für die MH Umbuchung und 19Euro für eine Übernachtung in Tawau sein) aber bei anderen sieht die Sache ganz anders aus.
Natürlich kann man dannn wieder die Diskussion anfangen warum so knapp eine neue Fremdverbindung gebucht usw aber man kann auch Fragen ob KLM wirklich das unternommen hat was möglich und nötig gewesen wäre.