• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1% Auslandsgebühr, wo gibt's das noch?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Die Kreditkarten von Miles & More verlangen moderate 1,25%, sofern es sich um eine Karte in der Ausprägung "World Business" und nicht (nur) "World" handelt.
....

Fazit:
Für Leute, die eine Kreditkarte ohne Grund-/Jahresgebühr wollen, lohnt sich das Miles & More Kreditkartensortiment nicht.

OT-Frage 1:
Der FTL-Status ist nach wie vor dabei, bei der "Lufthansa Frequent Traveller Credit Card", richtig? Ist also ein Feature und nicht (nur?) eine Eingangsvoraussetzung für den Erhalt der Karte, sehe ich das richtig?

...

M&M FTL Card ist keine "HHonors Gold" Card, so dumm ist LH glücklicherweise nicht. Schön mindest die Segmente oder Meilen erfliegen! ;)

btw, die LH M&M lohnt sich sehr, da u.A. für SEN und HON kostenlos :)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
M&M FTL Card ist keine "HHonors Gold" Card, so dumm ist LH glücklicherweise nicht. Schön mindest die Segmente oder Meilen erfliegen! ;)
...
Verstehe jetzt den Zusammenhang/Hintergrund leider nicht.

...
btw, die LH M&M lohnt sich sehr, da u.A. für SEN und HON kostenlos :)
OK, lohnt sich dann wohl wegen dem Entfall der Jahresgebühr besonders (oder nur, je nach Betrachtungswinkel) für SENs und HONs. Und nennt sich dann, btw, etwas anders. Nämlich nicht "Lufthansa Frequent Traveller Credit Card", sondern "Lufthansa Senator Credit Card" bzw. "Lufthansa HON Circle Credit Card."
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ah, jetzt versteh ich. Ich kaufe eine Hilton-Kreditkarte und bekomme den HHONORS Goldstatus dazu.

War verwirrt, weil User on_tour sagte "M&M FTL Card ist keine HHONORS Gold Card". Ist vielleicht jetzt Wortklauberei aber er meinte wohl, daß die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card nicht so ausgelegt ist wie die Hilton Kreditkarte, und von daher nicht automatisch den Status im zugehörigen Mitglieds-/Treueprogramm mitbringt. Ist ja ein leichter Unterschied :rolleyes: ... wenn da irgendwo "Kredit" gestanden hätte, hätte ich es kapiert. Nichts für ungut.

Grüße
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Zur Info:

Die Comdirect rechnet für die VISA ab dem 07.05.15 mit 1,75 % Auslandseinsatzentgelt (außerhalb der Euro-Zone).

Die AGB-Änderungen ist im Kundenbereich einsehbar.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.968
Was spricht bei 08-15-Kunden gegen Advanzia zumindest als Zweitkarte für Non-Euro-Einkäufe? Hat bei mir bislang immer gut funktioniert, von USA bis Taiwan.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Santander Consumer 1plus VISA
0 % Auslandseinsatzentgelt
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten
weltweit 1% Tankrabatt
Jahresgebühr: 19,90 € (mit gebührenfreiem Gehaltskonto bei der Santander Consumer entfällt auch die Jahresgebühr)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
So. Und nach weiteren zwei Jahren haben sie jetzt auch das letzte verbleibende Goodie, die 0 EUR Jahresgebühr, ebenfalls wegrationalisiert. Ab jetzt 29 EUR pro Jahr. Für nichts.

Und tschüß liebe BW-Bank!

Hallo zusammen,

bislang habe ich die Visa-Kreditkarte "SPECIAL Card" der BW Bank im Einsatz gehabt. Vorteil für mich: 0 EUR Jahresgebühr und nur 1% Auslandseinsatzgebühr, außerhalb des Euro-Raums. Letzteres ändert sich ab dem 01.02.2014. Die Gebühr steigt um 50% von 1,0% auf 1,5%.

Immernoch gut, wird vielleicht der ein- oder andere sagen, wenn man bedenkt, daß andere Firmen 1,75% oder gar 2% verlangen.

Dennoch, kennt jemand eine Karte mit 1%? Idealerweise VISA?

Danke & Gruß

PS: Advanzia scheidet aus.

Anhang anzeigen 45886 Anhang anzeigen 45887 Anhang anzeigen 45888
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Und nicht zu vergessen, die Santander 1plus gibt's über Vermittler dauerhaft ohne Jahresgebühr. Ich glaube bei Toptarif und verivox. 0% Fremdwährungsentgelt.
 
  • Like
Reaktionen: A320 und MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Da wäre aber noch die Jahresgebühr von 19,90 Euro zu beachten.

Ja, man hat die Wahl zwischen 30 EUR Prämie und 19,90 EUR Jahresgebühr oder ohne Prämie, aber dafür dauerhaft kostenlos. Wenn man also davon ausgeht, dass man die Karte länger als 1,5 Jahre hält, sollte man die zweite Möglichkeit nutzen.

Übrigens bietet dieses Produkt nicht nur 0,00% AEE, sondern auch weltweit kostenloses Geld abheben am ATM, wobei sogar eventuelle Gebühren des Automatenbetreibers auf Antrag erstattet werden.

Außerdem ist es eine echte Kreditkarte, nicht so eine komische Prepaid-Geschichte. Also gegenüber fidor oder n26 die deutliche bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ja, man hat die Wahl zwischen 30 EUR Prämie und 19,90 EUR Jahresgebühr oder ohne Prämie, aber dafür dauerhaft kostenlos. Wenn man also davon ausgeht, dass man die Karte länger als 1,5 Jahre hält, sollte man die zweite Möglichkeit nutzen.

Übrigens bietet dieses Produkt nicht nur 0,00% AEE, sondern auch weltweit kostenloses Geld abheben am ATM, wobei sogar eventuelle Gebühren des Automatenbetreibers auf Antrag erstattet werden.

Außerdem ist es eine echte Kreditkarte, nicht so eine komische Prepaid-Geschichte. Also gegenüber fidor oder n26 die deutliche bessere Wahl.

Ich hätte dazu eine Frage. Momentan besitze ich für (NON)EU Reisen zum Bezahlen vor Ort die Advanzia Master Card, zum Bargeldabheben am Geldautomaten benutze ich die DKB Kreditkarte.
Die Advanzia Karte verlangt keine Auslandseinsatzgebühr (in nicht Euro Ländern), und die DKB Bank verlangt keine Gebühr am Geldautomaten weltweit und erstattet auf Antrag nachträglich auch Fremdgebühren am Automaten.

welchen Vorteil würde denn die 1plus VISA von Santander mir noch zusätzlich bieten? Vielen Dank!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Keinen gravierenden Vorteil, aber du hättest beide Vorteile in einer Karte vereint und könntest Advanzia und DKB als Backup im Safe liegen lassen (oder umgekehrt).

Eventuell ein kleiner Vorteil der Santander (hängt vom Einzelfall ab), dass dort gleich ein anständiger Kreditrahmen von z.B. 2.000 EUR eingeräumt wird. Bei Advanzia startet man glaube ich mit maximal 1.000 EUR und bei der DKB geht über 500 EUR hinaus nichts, wenn man das Girokonto nicht als Gehaltskonto nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Keinen gravierenden Vorteil, aber du hättest beide Vorteile in einer Karte vereint und könntest Advanzia und DKB als Backup im Safe liegen lassen (oder umgekehrt).

Eventuell ein kleiner Vorteil der Santander (hängt vom Einzelfall ab), dass dort gleich ein anständiger Kreditrahmen von z.B. 2.000 EUR eingeräumt wird. Bei Advanzia startet man glaube ich mit maximal 1.000 EUR und bei der DKB geht über 500 EUR hinaus nichts, wenn man das Girokonto nicht als Gehaltskonto nutzt.

danke! Durch den häufigen Einsatz der Advanzia bin ich mittlerweile auf einen sehr akzeptablen Kreditrahmen geklettert, bei der DKB find ich den Rahmen auch lächerlich, wie sieht denn die Erhöhung des Kreditrahmens bei Santander aus? Reichen da Gehlatsnachweise oder wird der auch nur höher geschraubt bei Girokontonutzung oder häufigeren Einsatz der Karte?
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Bei Advanzia startet man glaube ich mit maximal 1.000 EUR

Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich (Student ohne nennenswertes Einkommen) dort im September letzten Jahres eine karte beantragt habe hat man mir direkt einen Rahmen von 2.000€ eingeräumt, mittlerweile ist der bei 4.000€ obwohl ich mit der Karte noch nie mehr als 100€ im Monat ausgegeben habe. Es kann allerdings auch sein das meine Erfahrung atypisch ist da das Verhalten der Advanzia (Kreditrahmen erhöhen wenn dieser nichtmal ansatzweise ausgereizt wird) nicht so viel Sinn ergibt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.968
Zum einen würdest du dann mit einer Karte auskommen, zum anderen müsstest du nicht wie bei Advanzia den Betrag der Abrechnung überweisen, sondern er würde per Lastschrift eingezogen.

Außerdem gibt es 1% Rückvergütung auf Tankstellenumsätze (allerdings monatl. begrenzt). Nett, aber sicher kein Renner...

Jetzt stellt sich die Frage, ob Advancia MC oder Santander Visa den besseren Umrechnungskurs liefern.
Gibt es diesbezgl. zwischen DKB Visa und Santander Visa einen Unterschied?
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Wechselkurse

Das Thema Wechselkurse ist in der Tat eines für sich. Im number26-Thread habe ich am Ende auf einen meiner Beiträge bezüglich Advanzia gepostet.

Allgemein lässt sich folgendes sagen:

- sowohl MasterCard als auch VISA schlagen Wechselkurse vor und veröffentlichen diese auf ihren Websites mehr oder weniger transparent und umständlich einsehbar

- kartenausgebende Banken können, müssen diese Kurse jedoch nicht anwenden (etwa comdirect oder revolut)

- weder die Kurse von MasterCard oder VISA sind stets besser oder schlechter, da es auf die Zeit und auch das Währungspaar ankommt.

So waren die Wechselkurse für USD, GBP, SGD, JPY zu EUR meiner Erfahrung nach die letzten Jahre oft bei VISA besser, zuletzt jedoch bei MasterCard. Tendenziell scheint aufgrund der Kursfestlegung laut mancher Forenberichte MasterCard näher am Markt mit geringerem Zuschlag zu sein, aber unterm Strich gibt es dennoch keine klare Regel.

Bei Advanzia gibt es die Besonderheit, dass bei bargeldlosen Umsätzen zwar 1:1 die Kurse von MasterCard verwendet werden, es bei Bargelabhebungen jedoch zu (geringen) Abweichungen kommt.

Halbwegs pauschal kann man sagen, dass man mit den Kursen von Advanzia, DKB, Comdirect, etc. allgemein sehr gut fährt, wenn man das mal mit Wechselstuben, früher üblichen Reiseschecks oder gar Auslandsüberweisungen vergleicht.

Die DKB verwendet die Kurse, die bei Pluscard und Firstdata auf der Website stehen - hier müsstest du dann zum Vergleich mal recherchieren, welche Kurse die Santander anwendet.

Revolut scheint, was Wechselkurse angeht, ja zu schön, um wahr zu sein. Werde ich selbst noch testen, denn deren Angebot klingt mehr als interessant.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Die DKB verwendet die Kurse, die bei Pluscard und Firstdata auf der Website stehen - hier müsstest du dann zum Vergleich mal recherchieren, welche Kurse die Santander anwendet.
Bei der Santander 1plus VISA werden die auf FistData veröffentlichten Kurse (Visa Europe) verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: KvR