E
embraer
Guest
ANZEIGE
Ich bin heute mit dem Motorrad (XJR1300) ins Office gefahren. War das nun gefährlicher als ein Flug mit AF nach GIG? 
Ich bin heute mit dem Motorrad (XJR1300) ins Office gefahren. War das nun gefährlicher als ein Flug mit AF nach GIG?![]()
Verbunden mit Deinem Schlafmangel war es lebensgefährlich!![]()
Und dass ich noch lebe, das spricht nun für AF?![]()
Gegen Müdigkeit gibt's ja gerade in Südamerika so weisses Pulver (Zitat Hermann Hesse) oder auch als Kaublätter (in Nord-Argentinien, Bolivien) - aber unabhängig davon ist das eine Sauerei seinesgleichen, wenn das wahr sein sollte!!!
Willst Du Deinen Beitrag nochmals überdenken?
Korean hat das jedoch eingesehen und mit Erfolg durchgreifende Massnahmen ergriffen.
Davon ist AF noch weit entfernt.
Man stelle sich dies einmal in der "Grande Nation" vor - - unvorstellbar!
Wäre aber dringend notwendig!
Letzteres, das beweisen 4 Unfälle (3 tödlich) wegen Pilotenfehlern in den letzten 10 Jahren.
Auch wenn es sich so anfuehlt, als sei es gestern gewesen, ist Gonesse schon fast 13 Jahre her.
Für den Absturz der Concorde kann AF aber nicht wirklich was. Das war eine äußerst unglückliche Verkettung von dummen Zufällen und die Piloten hatten keinerlei Chance das zu verhindern.
Die Concorde habe ich aus besagten Gründen auch ausser Acht gelassen, hier kann AF wohl wirklich nichts dafür.
Mit "10 Jahren" meine ich
Brest ASN Aircraft accident Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER F-GRJS Brest-Guipavas Airport (BES)
Pau ASN Aircraft accident Fokker 100 F-GMPG Pau-Uzein Airport (PUF) (Kapitän flog weiter für AF, F/O nicht bekannt)
Sowie Toronto und AF447.
Seien wir mal ehrlich. Es geht in erster Linie um AF447. Das macht Angst. Denn es kann heute Nacht wieder passieren...
Inzwischen sollte AF eigentlich ihre schlechten Pitotrohre ausgetauscht haben und damit die schlimmste Gefahr gebannt. Aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten dass ein Flugzeug abstürzt.
Ich weiss nicht, ob es diesen Link hier schon gibt: Air Crash Investigation - Air France Flight 447 Crash (HQ) - YouTube
Ich finde die Reportage nicht schlecht. Ist in Englisch.
Ich weiss nicht, ob es diesen Link hier schon gibt: Air Crash Investigation - Air France Flight 447 Crash (HQ) - YouTube
Da kommt man sich echt vor wie in einem Horrorfilm.
Das Schlimme: es ist real !
Treffender kann man den VFT der letzten Wochen und Monate kaum beschreiben! Danke dafür...
Ab Minute 29 läuft einem wirklich kalt den Rücken hinunter. Sorry, aber das sind keine ausgebildeten Flugzeugpiloten...