E
embraer
Guest
ANZEIGE
unabhängig von der juristischen Diskussion: Wie sieht das denn IT-technisch aus?
Das darf nicht wahr sein...
unabhängig von der juristischen Diskussion: Wie sieht das denn IT-technisch aus?
... weiss die Swiss drei Stunden später wirklich schon, dass ich nicht an Bord war? Also gibt's da irgend eine Echtzeit-Übertragung innerhalb der StarAlliance, so wie beim CheckIn auch?
Oder ist es so, dass diese Daten erst nach ein paar Tagen ausgetauscht werden (weshalb ja auch die Meilengutschrift erst eine Woche später erfolgt)?
Genau das ist doch das Problem! Deshalb müssen die Preise teurer werden, insbesondere auf diesen unsinnigen Umsteigeverbindungen (ATH-BKK über ZRH und dergleichen). Sollen die Schnäppchenjäger doch mit der Bahn weiss ich wohin fahren und dort zu Billigpreisen weiterfliegen. Aber nicht ab/über ZRH!
(...) der sich dann versuchen wird das Geld zu holen...
und von wem - nachträglich?!
good luck!
bei LH ähnlich.... da werden sogar debit memos verschickt, wenn das letzte Segment nicht geflogen wurde. Zumindest bei CAI Tixs...
Was sind debit memos? Und welche Konsequenz haben sie? für die nicht ganz so Professionellen hier!
Ex-CAI Kunden bekommen auf alle Fälle einen Eintrag, so wie ab und zu ein Account Audit.![]()
[bibber] ...und nach drei Einträgen ins Klassenbuch kriegen die Eltern einen blauen Brief und sowieso sind die Anforderungen für ein account audit so streng, dass kaum jemand die Zertifizierung schafft und das Gütesiegel bekommt. [/bibber]
Um wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit in diesen Fred zu bekommen: @Rambuster, möchtest du nicht meine Frage aus Post 31 beantworten? Das hierzu einschlägige Urteil des LG Ffm hatte ich ja schon nachfolgend verlinkt...
LG Ffm Tz. 4 meinte:Die ... gebuchten streitgegenständlichen Flüge bestanden teilweise aus mehreren aufeinander folgenden Teilstrecken, über die auf dem Flugticket separate Ticketabschnitte (sog. Flight Coupons) ausgestellt wurden. Mehrere Kunden der Klägerin nahmen von diesen Flugreisen nur einige Teilstrecken in Anspruch.
... aber ich habe schon verstanden, dass du nicht näher darauf eingehen möchtest ...![]()
Oder hatte der OP 2 Tickets: das erste um nach IST zu kommen und das zweite um von IST nach BKK zu kommen? Wenn dann das erste Ticket nicht gefolgen werden kann, interessiert sich in IST niemand darum - bei solchen "Combos" muss man halt z.B. 1 Nacht Puffer einplanen....
Oder hatte der OP 2 Tickets: das erste um nach IST zu kommen und das zweite um von IST nach BKK zu kommen? Wenn dann das erste Ticket nicht gefolgen werden kann, interessiert sich in IST niemand darum - bei solchen "Combos" muss man halt z.B. 1 Nacht Puffer einplanen....
1.) LX ZRH-IST wird annuliert. Also wird LX IST-ZRH ebenfalls annuliert.
2.) Ich rufe LX IST an und buche IST-ZRH-xxx auf den Folgetag um. Mit dem Hinweis, dass man noch etwas abklären will, die Sitze bitte erst blockieren.
3.) Ich rufe LX ZRH an und buche ZRH-IST auf den Folgetag (oder später am selben Tag) um.
4.) Ich bestätige bei LX IST meine Reservierung oben.
Was natürlich nicht geht, ist ZRH-BKK zu behalten, aber immerhin wäre die Kohle nicht verloren.
könnte funktionieren - aber ich dachte der Hintergrund der Frage ist, ob du auch in ZRH zusteigen kannst und das erste leg ausfallen lassen?
1.)-4.) ist ja nur eine Notfalllösung, die die Reise um 1 Tag schiebt? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die IST-ZRH einfach 1 Tag später buchen wird, wenn es ex-IST alternativen gibt z.B. mit *A Partner TK oder über FRA etc. Ist ZRH-IST-ZRH nur 1 mal täglich dran?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich LX auf den Deal einlässt, daß du op-LX gekauft hast und jetzt unbedingt op-LX fliegen willst? Vorallem wenn du deutsch sprichst und ggf. sogar eine Schweizer Adresse angegeben hast? Was soll den die ganze Übung bringen?
Wie man hört ist speziell LX besonders pingelig, was solcherlei Dreisprünge angeht, weil die ja deine Buchungen im System sehen!!!