also die fetten db´s mache ich nicht mit meinen größten kunden. und es ist so, dass ich meine großen kunden nicht wesentlich pampern muß, die sind bei mir weil ich wettbewerbsfähig bin und sie zahlen halt meinen overhead. die b kunden bringen oft mehr db, sogar in absoluten zahlen... und ich spreche nicht von einer 0815 branche, ich bin hauptsächlich im automotive geschäft tätig...
Falscher Ansatz, 10 Eco Kunden bringen mehr als ein c Kunde. Und das Geschäft ist stabiler. Du darfst doch nicht nur den einzelnen betrachten, es geht um das Kundensegment. Dem LH/DL Wunschkunden sind die Meilen schnuppe, der fliegt einfach teuer...Und genau darauf will ich ja raus: Nur weil jemand häufig etwas kauft, ist er noch lange kein "guter Kunde", den man unbedingt halten muss.
Falscher Ansatz, 10 Eco Kunden bringen mehr als ein c Kunde. Und das Geschäft ist stabiler. Du darfst doch nicht nur den einzelnen betrachten, es geht um das Kundensegment. Dem LH/DL Wunschkunden sind die Meilen schnuppe, der fliegt einfach teuer...
Und keine Sorge, mit meiner Kunden Klassifizierung komme ich ganz gut zurecht...
Wow, eine kosmetische Reduktion der nötigen Miles bei einigen Awards,
In keiner anderen Branche ist die Vergabe von Incentives losgelöst vom Umsatz.
Aber auch: In keiner anderen Branche ist der Umsatz derart losgeloest von der in Anspruch genommenen Leistung.
Dem einen bietet ein flexibles Ticket einen Mehrwert, der den erhöhten Ticketpreis um ein vielfaches übersteigt, dem anderen kommt ein flexibles Ticket absolut wie ein Rip-Off vor.
Sehr subjektiv, das ganze...