DL Skymiles: 1$ = x Miles - Änderungen SkyMiles Programm zum 01.01.2015

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Wow. Damit lohnt sich Domestic fliegen ja wirklich bei DL.
 
  • Like
Reaktionen: idefix_1984

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
also die fetten db´s mache ich nicht mit meinen größten kunden. und es ist so, dass ich meine großen kunden nicht wesentlich pampern muß, die sind bei mir weil ich wettbewerbsfähig bin und sie zahlen halt meinen overhead. die b kunden bringen oft mehr db, sogar in absoluten zahlen... und ich spreche nicht von einer 0815 branche, ich bin hauptsächlich im automotive geschäft tätig...

Vielleicht solltest Du mal die Klassifizierung Deiner Kunden überdenken ;) Ich dachte immer ein A-Kunde sei der Kunde, mit dem ich den meisten DB mache.

Und genau darauf will ich ja raus: Nur weil jemand häufig etwas kauft, ist er noch lange kein "guter Kunde", den man unbedingt halten muss.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
DL Skymiles: One-Way Awards & Miles + Cash ab 2015

Zum 01.01.2015 tut sich anscheinend einiges bei Delta. Nicht nur die bereits erwähnte 1$=1Meile Sch..., sondern auch folgendes:
- One-way awards zum halben RT-Preis
- Keine blackout dates mehr
- Miles & Cash - Möglichkeiten
- Angeblich mehrere Award-Plätze
- Neue (mittlere; man hat ja erst wahnsinnig erhöht in 2013 und 2014) Awardkategorien

2015 SkyMiles Program

Kling - im Vergleich zum o.g. Geld:Meilen 1-1 sowie dem nicht mehr vorhandenen Lounge-Zugang in Eco für Statuskunden sowie sonstigen Verschlimmbesserungen - gut und interessant. Nur werde ich wohl persönlich Delta meiden in der Zukunft und bin froh dass ich wenigstens so besser meine vorhandenen Meilen verbrennen kann.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Naja, Blackout dates gab es schon seit 10 Jahren nicht mehr - nützt nur nix bei 0 awardverfügbarkeit. PWM gibt es nur für US based Members mit Amex Karte. Und de neuen Awardkategorien werden schon noch etlichen schlaflose Nächte bereiten. 350.000 Meilen für ein TATL in C sind sehr wahscheinlich.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und genau darauf will ich ja raus: Nur weil jemand häufig etwas kauft, ist er noch lange kein "guter Kunde", den man unbedingt halten muss.
Falscher Ansatz, 10 Eco Kunden bringen mehr als ein c Kunde. Und das Geschäft ist stabiler. Du darfst doch nicht nur den einzelnen betrachten, es geht um das Kundensegment. Dem LH/DL Wunschkunden sind die Meilen schnuppe, der fliegt einfach teuer...

Und keine Sorge, mit meiner Kunden Klassifizierung komme ich ganz gut zurecht... ;)
 

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Falscher Ansatz, 10 Eco Kunden bringen mehr als ein c Kunde. Und das Geschäft ist stabiler. Du darfst doch nicht nur den einzelnen betrachten, es geht um das Kundensegment. Dem LH/DL Wunschkunden sind die Meilen schnuppe, der fliegt einfach teuer...

Und keine Sorge, mit meiner Kunden Klassifizierung komme ich ganz gut zurecht... ;)

Bist Du dir da sicher mit 10 Eco besser als 1 Business? Wenn ich nur denke, was man in der Europa bei Verspätungen an Schadenersatz bezahlen muss/müsste. Oder alleine die Hotelübernachtungen für 200 Leute pro Flieger. Mit einem Pax der Business sind so die Kosten immer noch gedeckt. Aber als Eco Passagier musst Du dann x-mal fliegen, bis die Airline die Kohle wieder rein hat.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also dieser "Meilen pro Umsatz"-Quatsch ist ja schon an verschiedensten Stellen hier im Forum diskutiert worden. Wird auch bestimmt gut ankommen bei den Business-Kaspern, die ihre Tickets mit OPM (Other People's Money) bezahlen. Es wird allerdings nicht lange dauern, bis Delta feststellen wird, daß sich eine 747 mit 50 Vielzahlern und einer ansonsten leeren Maschine nicht profitabel fliegen läßt (ich übertreibe ein wenig, aber nicht viel).
Und dann wird man diese ach-so-transparente Meilen-Gutschrift auch sehr schnell wieder verwässern (Dreifache Meilen in den günstigen Tarifen, wenn Sie Dienstags oder Donnerstag fliegen :rolleyes:).

Die Konkurrenz wird es freuen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Klar. Gibt auch Leute, die mit FR fliegen und gar keine Meilen sammeln. Gibt auch Leute, die mit LH fliegen, und jedes Mal vergessen, Meilen zu sammeln.
Aber Loyalitäts:idea:-Programme würde es nicht geben, wenn die Betreiber nicht der Meinung wären, daß es sich langfristig im Schnitt für beide Seiten rechnet.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Delta Sky Miles Prämientabelle ab 01.01.2015

Ich hab gedacht die Meilenwerte sinken deutlicher. Angesichts der neuen Sammelstruktur nach ausgegebenem Dollar werden ja auch - sofern man kein big spender ist - signifikant weniger Prämienmeilen generiert, zumindest durch Flüge.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wow, eine kosmetische Reduktion der nötigen Miles bei einigen Awards, dafür eine Reduktion von locker mal 75% bei meiner Ticketklasse/Preisklasse. Damit hat sich DL wohl als Marketing-Carrier erledigt. Gut, dass ich die Flüge meist auch für mehr oder minder den gleichen Preis unter AF-Flugnummer bekomme. Da scheint ja noch alles beim alten zu bleiben, weiterhin volle Meilen.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ein neuer partner chart soll auch kommen, a la 25 / 50 % je nach werthalttiger Buchungsklasse.
 
A

Anonym38428

Guest
Logisch. Alles andere würde die Änderung insbesondere in Hinblick auf das TATL Kartell ad absurdum führen.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Wow, eine kosmetische Reduktion der nötigen Miles bei einigen Awards,

Vor allem muss man die massiven 3 Steigerungen seit Sommer 2013 nicht außer Acht lassen. Quasi so wie im WSV oder SSV: Erst erhöhe ich die Preise, dann senke ich sie ein bisschen mit entsprechend medialer Begleitung und im Endeffekt liege ich immer noch über den Ausgangspreisen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Substanzloses König-Gesabbere:

In keiner anderen Branche ist die Vergabe von Incentives losgelöst vom Umsatz. Allgemein üblich ist ja z.B. das Ziehen von Skonti - und die Vergabe von "Meilen" ist ja im Prinzip nichts anderes. Schon mal jemand einen "Taler" in seiner Apotheke bekommen? Den gibt's auch nur nach Rechnungssumme und nicht nach Anzahl der Tabletten in der Packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es wird Schule machen ;)

Es gibt bereits Airlines, die das heute schon zumindest fuer ihre Toptiers so praktizieren.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Aber auch: In keiner anderen Branche ist der Umsatz derart losgeloest von der in Anspruch genommenen Leistung.

Ist das wirklich so (und verstehe ich Dich richtig)?
Die unterschiedlichen Bedingungen zu den unterschiedlichen Tarifen in Geld zu bewerten ist doch fast unmöglich. Dem einen bietet ein flexibles Ticket einen Mehrwert, der den erhöhten Ticketpreis um ein vielfaches übersteigt, dem anderen kommt ein flexibles Ticket absolut wie ein Rip-Off vor.
Sehr subjektiv, das ganze...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Dem einen bietet ein flexibles Ticket einen Mehrwert, der den erhöhten Ticketpreis um ein vielfaches übersteigt, dem anderen kommt ein flexibles Ticket absolut wie ein Rip-Off vor.
Sehr subjektiv, das ganze...

Point taken. Ich gehe aber davon aus, dass ein sehr hoher Anteil von Tickets nach dem Buchen nicht mehr angefasst wird. Dass mithin das Mehr an Flexibilitaet nicht bewusst als preisbildendes Merkmal mitgekauft wird, sondern dass man halt einfach das billigste Ticket kauft, das zu den eigenen Reisewuenschen passt.

Sei es, wie es sei: Meilen sind ganz prosaisch ein Rabatt, weniger Meilen sind eine Preiserhoehung. Die Airlines werden schon merken, ob es sich fuer sie lohnt, die ungeliebten Billigkunden (die dann doch gerne genommen werden, um die grossen Flugzeuge vollzubekommen) durch Preiserhoehungen zu vergraemen.