DL Skymiles: 1$ = x Miles - Änderungen SkyMiles Programm zum 01.01.2015

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Point taken. Ich gehe aber davon aus, dass ein sehr hoher Anteil von Tickets nach dem Buchen nicht mehr angefasst wird. Dass mithin das Mehr an Flexibilitaet nicht bewusst als preisbildendes Merkmal mitgekauft wird, sondern dass man halt einfach das billigste Ticket kauft, das zu den eigenen Reisewuenschen passt.

Sei es, wie es sei: Meilen sind ganz prosaisch ein Rabatt, weniger Meilen sind eine Preiserhoehung. Die Airlines werden schon merken, ob es sich fuer sie lohnt, die ungeliebten Billigkunden (die dann doch gerne genommen werden, um die grossen Flugzeuge vollzubekommen) durch Preiserhoehungen zu vergraemen.

Die Mehrheit der sogenannten Billigkunden sind aber nicht Leute wie wir, denen die Meilen wichtig sind, sondern die Milliarden von Menschen die einfach nur den geringsten Preis für ihr Ticket zahlen wollen. Und die interessiert es kein Stück ob Sie dafür x Meilen pro Euro bekommen oder x Meilen fix. Die haben nämlich nicht mal eine Mitgliedschaft in irgendeinem Meilenprogramm - die freuen sich höchstens noch das Sie für die Buchung bei Expedia 100 Paybackpunkte bekommen.

Wirklich treffen tut diese Regelung vorallem die Geschäftsreisenden, die auf Grund immer restriktiverer Reisekostenrichtlinien in ihren Unternehmen immer das billigste Ticket nehmen müssen aber natürlich scharf auf einen Status sind da sie halt einfach oft in der Luft sind und damit in allen Teilen der Welt Lounges zum erweiterten Büro machen können. Oder halt Meilensammler wie uns :)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Aber auch: In keiner anderen Branche ist der Umsatz derart losgeloest von der in Anspruch genommenen Leistung.
Ausgenommen davon Haut Couture. Ansonsten stimmt das. Es lässt sich nicht mit "Flexibilität des Tickets" darstellen warum der Passagier neben mir in Economy für seinen TXL-FRA-TXL mehr bezahlt als ich für TXL-FRA-NYC-FRA-TXL und beide auf dem gemeinsamen Flugabschnitt exakt den gleichen Service bekommen.
In jeder anderen Branche die mit Entferung zu tun hat gibt es eine Grundformel Gewicht/Größe x Entfernung welche als Grundpreis dient. So kalkuliert jeder Spediteur oder Bahnbetreiber. Dann gibt es Rabatte oder aber Zuschläge aber grundsätzlich steigt der Preis mit steigender Inanspruchnahme der Haupt-Leistung ( Transport des Gutes über eine länger werdende Entfernung ). Nur halt bei Airlines nicht.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wirklich treffen tut diese Regelung vorallem die Geschäftsreisenden, die auf Grund immer restriktiverer Reisekostenrichtlinien in ihren Unternehmen immer das billigste Ticket nehmen müssen aber natürlich scharf auf einen Status sind

Obacht. Die Statusvergabe läuft in Zukunft auch bei Delta nach wie vor noch über die zurückgelegte Entfernung. Sogar noch mit 100% für jede Buchungsklasse. Die Änderung betrifft nur die Prämienmeilenvergabe.