10.000 M&M Status meilen ab MUC / nur 29.06.

ANZEIGE

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
ANZEIGE
@rambuster - was für n Schwachsinn.
@MrAlex - coole Tipps, Danke dafür. Habe soeben gebucht :) auf Standby (seit lax auf Jump) habe ich echt keine Lust mehr :/ LG
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nun ist morgen heute!

Wo ist denn Deine große 10.000-Meilen-Reise nun hingegangen bzw. wo bist Du gerade unterwegs?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
B

Bergmann

Guest
Und wie ist das ganze Ding gestern, heute oder gar morgen ausgegangen? Hat man die Statusmeilen gefunden? Und wo?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.723
LX Komfortpaket dürfte in der günstigsten Konstellation (K light und Upsell auf D)

Wie kommt man denn von K nach D? Erst dann das Business Upgrade kaufen, wenn nur noch D frei ist?

Ich hätte gestern auf einigen Strecken K buchen können, wäre aber mit dem gleichzeitig dazugebuchten Upgrade auch nur in P gelandet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Wie kommt man denn von K nach D? Erst dann das Business Upgrade kaufen, wenn nur noch D frei ist?

Ich hätte gestern auf einigen Strecken K buchen können, wäre aber mit dem gleichzeitig dazugebuchten Upgrade auch nur in P gelandet.

Wie schon mehrfach geschrieben: Das Upsell geht bei LX – unabhängig von der gebuchten Eco-Buchungsklasse - immer in die niedrigste, regulär verfügbare Business-Buchungsklasse. Dass einerseits in Eco noch K, in Biz aber nur mehr D aufwärts verfügbar sind, dürfte in der Tat eher selten sein.

Insofern müsstest Du wohl wirklich warten, bis P und Z ausgenullt sind. Wobei mit höherer Buchungsklasse aber auch der Aufpreis für das Komfortpaket steigt (ebenfalls unabhängig von der gebuchten Eco-Buchungsklasse), bei J können das weit über 200 Euro pro Richtung werden. Und das Risiko bleibt, ob Du die D-Klasse erwischt.

Habe das aber selber noch nicht ausprobiert. Gerade seit der Einführung der Business-Saver-Tarife buche ich meist lieber gleich die. Wie die von MrAlex geposteten Beispiele zeigen, sind die selbst in der D-Klasse auf zahlreichen Strecken noch recht günstig (zumindest ab BRU, MUC scheint offensichtlich teurer zu sein), P beginnt oft bei 400 Euro r/t.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und Micha1976

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Hallo zusammen,

bin von Mailand nach Prag gefolgen für ca. € 420 - hat alles perfekt geklappt!
Der companion award ist somit gesichert, die legs sind seit wenigen minuten sogar schon sichtbar.
Bin erstaunt wie schnell die Jungs bei M&M sind.

VG und schönes WE!

P.S. Wie absurd, dass man mitlerweile durch EW Flüge M&M sammeln kann. verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wie absurd, dass man mitlerweile durch EW Flüge M&M sammeln kann. verkehrte Welt.

Ich habe auch schon eine Protestnote an den LH Vorstand geschrieben. Antwort war man überlegt ob man das nicht ändern will und dankt für meine gute Idee.
Mir geht das aber nicht schnell genug, deswegen lobbyiere ich gerade bei einigen EU-Abgeordneten und hoffe die verbieten das per Gesetz!

:yes:
 

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
64
0
VIE
Ich habe auch schon eine Protestnote an den LH Vorstand geschrieben. Antwort war man überlegt ob man das nicht ändern will und dankt für meine gute Idee.
Mir geht das aber nicht schnell genug, deswegen lobbyiere ich gerade bei einigen EU-Abgeordneten und hoffe die verbieten das per Gesetz!

:yes:
Ich hoffe, dass Du dich korrekter Weise in das Lobbyisten-Register eingetragen hast.
Falls nicht, kannst Du das hier <LINK> nachholen. Es soll ja alles rechtens sein (oder zumindest den Anschein erwecken) :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ich habe auch schon eine Protestnote an den LH Vorstand geschrieben. Antwort war man überlegt ob man das nicht ändern will und dankt für meine gute Idee.
Mir geht das aber nicht schnell genug, deswegen lobbyiere ich gerade bei einigen EU-Abgeordneten und hoffe die verbieten das per Gesetz!

:yes:

Spätestens, wenn SN in EW intergriert wird, die EU-Abgeordneten und Co. dann nicht mehr in die Lounge kommen (Heimatflughafen ohne Best-Tarif, Basic-Ticket auf dem Privatflug usw.), werden die eher dafür Lobby-Arbeit leisten, dass sie bei EW die vollen Statusvorteile wollen, einschließlich mit Fremd-Gold :p
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich vermute, dass BRU dann einfach BEST-Station wird und sich die Frage damit erledigt ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ich vermute, dass BRU dann einfach BEST-Station wird und sich die Frage damit erledigt ;-)

Das ist es ja (auf EW-Strecken wie STR-BRU gibt es Best). Nützt Dir aber nur für den Abflug ab BRU, nicht jedoch für den Rückflug, wo Du an der Außenstation in meinetwegen Süd- oder Osteuropa dann nicht mehr in die dortige Star Alliance- oder Vertragslounge kommst (sondern allerhöchstens in eine LH-Group-Lounge, die es aber in den wenigsten Fällen gibt) und an CI und SiKo in den Touristenschlangen warten darfst.

Es sei denn, SN/EW führen auch auf den ganzen Süd- und Osteuropastrecken Best ein und schließen mit den dortigen Lounges Verträge ab. Was mich aber überraschen würde (auch ex-VIE oder ex-MUC hat EW dort nirgends Best)
 
  • Like
Reaktionen: skywest und MrAlex
B

Bergmann

Guest
Ein Anfangs sonderbarer Thread. Mittlerweile freue ich mich aber für @despeche, dass er sein fehlenden Meilen für den Award gefunden und erfolgen hat.
 
  • Like
Reaktionen: despeche

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Ich habe auch schon eine Protestnote an den LH Vorstand geschrieben. Antwort war man überlegt ob man das nicht ändern will und dankt für meine gute Idee.
Mir geht das aber nicht schnell genug, deswegen lobbyiere ich gerade bei einigen EU-Abgeordneten und hoffe die verbieten das per Gesetz!

:yes:


Sehe gerade, ich habe mich verschrieben - meinte air Berlin Flüge die über das Lufthansa Portal zu buchen sind und sofern ich das richtige sehe, sogar m&m geben?!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Sehe gerade, ich habe mich verschrieben - meinte air Berlin Flüge die über das Lufthansa Portal zu buchen sind und sofern ich das richtige sehe, sogar m&m geben?!

Diese "LH durchgeführt von AB für EW"-Konstrukte sind EW-Flüge, die in Wetlease von AB durchgeführt werden und die Du z.T. auch unter LH-Codesharenummer buchen kannst. Gleiches gilt für Flüge mit EW-Flugnummer durchgeführt von AB.

Für Meilen und Statusvorteile sind das in allen Fällen EW-Flüge, der AB-Wetlease ist hier irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: despeche und skywest

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Hi zusammen,

habe heute noch einen Flug gesehen, der von MUC aus "kurzfristig" halbwegs günstig ist;

MUC-FRA-LUX
LUX-FRA-MUC

alles in D für € 890,00 und an einem halben Tag machbar.

VG