10.000 M&M Status meilen ab MUC / nur 29.06.

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Kannst du nicht mit der Swiss in der Business Klasse über Zürich nach XYZ fliegen? Da gibt es manchmal schöne Ticket für um die 650 Euro mit 10 000 Statusmeilen.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Swiss C Tickets für circa 650 Euro, die 10.000 Meilen bringen? Ich bitte dringend um Präzisierung!
 
A

Anonym-36803

Guest
Swiss C Tickets für circa 650 Euro, die 10.000 Meilen bringen? Ich bitte dringend um Präzisierung!

XXX-ZRH-YYY in Buchungsklasse D gibt 2.000 bzw. 2.500 (inkl. Executivebonus) Statusmeilen pro Segment. Musst jetzt nur noch ein bisschen mit der Matrix rumspielen. Als möglicher Abflugort XXX eignet sich z.B. MXP.

Routing Code lx+ und Extension Code f bc=d fand z.B. das hier:

IMG_0103.jpg

Edit: Besseres Beispiel eingefügt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: sash!

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Swiss Business Saver in D (d.h. nicht P oder Z) kosten ca. die erwähnten 650€ für z.B. TXL-ZRH-MXP und bringen die erwähnten 8000Meilen + exec. Bonus.
Ob MUC auch so bepreist ist, kann ich nicht beantworten.
Buchen lassen sie sich nur selten über die Swiss Homepage, da üblicherweise P oder Z noch vorhanden sind.
Ein reines P sollte etwa 400€ kosten, Z ~550€.

In einigen Fällen kann man auch DEU-ZRH-GVA-XXX für 50-100€ Aufpreis buchen und weitere 1500 Meilen "integrieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ist ja nicht so, als gäb es in diesem Thread keine Beispiele. Aber einige hier sind ja geduldig und hilfsbereit ;-)
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
MXP-MUC-PRG
PRG-MUC-MXP

Start: 12.45 Uhr / Ende: 22.50 Uhr
10.000 Meilen inkl. 25% Bonus

Auf die Gefahr hin, dass ich eine blöde Frage stelle: Wie hast du das gebucht? Wenn ich z.B. auf die Seite von Swiss gehe, zeigt er mir die gesamte Strecke nur mit 2000 Meilen insg. an. Also alle Segmente einzeln buchen?

Danke & Viele Grüße
FlyandMore
 

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
Auf die Gefahr hin, dass ich eine blöde Frage stelle: Wie hast du das gebucht? Wenn ich z.B. auf die Seite von Swiss gehe, zeigt er mir die gesamte Strecke nur mit 2000 Meilen insg. an. Also alle Segmente einzeln buchen?

Danke & Viele Grüße
FlyandMore

Die Buchung geht mMn nur über ein Reisebüro.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Auch eingetippt ;).
Kurzfristig ist MXP-ZRH-PRG return für 482,94€ zu haben. Alle Segmente buchen in Klasse D und keines ist ein Inlandsflug, daher gibt es 4x2000 Meilen pauschal und ggf. noch den exec Bonus in Höhe von 4x500Meilen. Summe also 10000 Meilen.

Die Anzeige von Meilen bei LH,EW und LX ist immer mit Vorsicht zu genießen und anhand der Buchungsklasse zu prüfen!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Swiss Business Saver in D (d.h. nicht P oder Z) kosten ca. die erwähnten 650€ für z.B. TXL-ZRH-MXP und bringen die erwähnten 8000Meilen + exec. Bonus.
Ob MUC auch so bepreist ist, kann ich nicht beantworten.
Buchen lassen sie sich nur selten über die Swiss Homepage, da üblicherweise P oder Z noch vorhanden sind.
Sehr streckenabhängig. Ich hatte diesen Sommer (auf Flügen, die ich tatsächlich brauchte, mir also Datum und Strecke nicht nach Verfügbarkeiten und Preisen aussuchen kann) teilweise eher das Problem, überhaupt noch eine D-Klasse zu bekommen, und von D Saver zu C flex (Saver gibt es ja nur bis D) ist die Differenz um die 500 Euro…

Auf die Gefahr hin, dass ich eine blöde Frage stelle: Wie hast du das gebucht?
Normale Umsteigeverbindungen lassen sich über die LX- oder LH-Website buchen. Problem ist höchstens, dass man dort nicht die gewünschte D-Klasse bekommt, solange P und Z verfügbar. Wobei meines Wissens Same day-Return aber ohnehin in D buchen, da P und Z einen Mindestaufenthalt von 1 Nacht haben (zumindest auf zahlreichen Strecken ex-BRU).

Und was die Meilen betrifft: Wie schon geschrieben wurde, sind die Angaben auf den Websites oft falsch /irreführend (Angaben beziehen sich auf das Segment, nicht auf die ganze Strecke, falsche Angaben bei Flügen von Partnerairlines etc.)

Und als Hinweis, da hier immer von LX geschrieben wird: Im Unterschied zu den LX-spezifischen Komfortpaket, gibt es diese Saver-Tarife auch bei OS (wenn auch nicht auf der OS-Website) und bei LH. Suche über die LH-Website könnte etwa nach PRG eine größere Auswahl an Verbindungen anzeigen, da mit den gleichen Meilen auch Verbindungen über VIE möglich sind (bzw. - sofern man nicht ex-DE fliegt - auch mit LH via MUC oder FRA).
 
Zuletzt bearbeitet: