10,5 (2,5) Stunden Aufenthalt in KUL - was tun?

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
der KLIA Express braucht 28 Mins - das schafft kein Taxifahrer der Welt egal ob Rush Hour oder nicht

Der KLIA Express endet in Sentral, nicht am KLCC.
Der Zeitunterschied zwischen Taxi oder Oeffis zum KLCC mag vielleicht nicht so gravierend sein, die Taxifahrt spart aber zumindest das Gewusel beim Umsteigen in Sentral. Dort geht es oft wie in einem Ameisenhaufen zu. Ohne ausreichend aufgeladene RapidKL Card muesste man ja auch noch die Tickets kaufen.
Kurz: wer zuegig und bequem vom KLIA zum KLCC moechte, darf gern ein Taxi nehmen. Wer das umfassende Erlebnis KL sucht, einschliesslich der nicht so glaenzenden Seiten und dem Beobachten der Einheimischen in potentiell widrigen Situationen, darf sich auch gern ins hektische Leben stuerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.615
IAH & HAM
der KLIA Express braucht 28 Mins - das schafft kein Taxifahrer der Welt egal ob Rush Hour oder nicht
Ser KLIA Express faehrt nach Sentral, nicht zum KLCC. Und um vom Zug zum KLCC zu kommen braucht man Zeit und auch am Flughafen sitzt man schneller im Taxi als im Zug. Trust me, das Taxi ist um die Zeit deutlich schneller....
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Falls du dort ein Smartphone mit mobiler Datenverbindung hast empfehle ich dir die App Grab Car zu laden, gute Alternative zum Taxi und die haben nur geprüfte Fahrer. Dir wird nach eingeben deines Zieles der exakte Preis angezeitg den du dann auch exakt so in bar zahlen musst, selbst wenn du 2h im Stau stehen solltest. Für Stadtfahren unschlagbar aber auch vom Flughafen günstiger als ein Taxi. Chinatown kann man auch mal durchlaufen oder in eine der vielen Malls. Wenn man Glück hat erwischt man auch einen gesprächigen englisch sprechenden Fahrer und hat eine private Stadttour.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Es gibt am KL Airport AUSSCHLIESSLICH die Airport Taxis. Man kann die Gutscheine dafür sowohl innerhalb des Sicherheitsbereiches am Ausgang als auch in der öffentlich zugänglichen Ankunftshalle kaufen und der Preis ist an allen Schaltern gleich. Metered Taxis dürfen am KLIA keine Passagiere aufnehmen. Insofern ist es vollkommen egal ob Umwege gefahren werden oder nicht.

Vor drei Wochen ,,verpasste,, mich das vorbestellte Hoteltaxi. Als ich anrief, ging niemand ans Telefon. Ich wollte dann solch ein von Dir angesprochenes Ticket ausserhalb (nach der Zollkontrolle) kaufen. Nach 10 Minuten habe ich es aufgegeben und bin halt in ein rotes Taxi eingestiegen (da standen auch noch blaue rum). Der Taximeter wurde eingeschaltet und ich bezahlte schlussendlich recht viel. Gem. Google Maps wäre die Entfernung zum Hotel ca. 8 Km gewesen. Gefahren wurden 26 Km.

Und ja, wenn ich müde bin ist es mir zu blöde zum streiten.

Aber o.k. Ich bin im April wieder dort und werde mich mal erkundigen.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Kurze Rückmeldung aus der MAS Lounge nach erfolgter Stadtexkursion:

Transfer in die Stadt via Taxi (Voucher für RM 85). In 55 Minuten vom Flughafen bis zur KLCC Mall. Super.

Dann bei Madam Kwan einen kleinen Einblick in die regionale Küche - geschmacklich für meinen Gaumen ganz OK. Die Einrichtung der Filiale fand ich nicht sehr einladend. Die Story & die Speisekarte sind gut. Aus dem Konzept könnte man IMHO eigentlich noch mehr machen.

Danach durch den KLCC Park (richtig tropisch) und per pedes zum KL Tower (Sky Deck).

Kuala Lumpur wirkt auf mich doch überraschend grün und neben den Wolkenkratzern gibt es noch viele kleine (2-5 Geschosse) Gebäude, was das Bild etwas auflockert und mir gefällt.

Danach via Monorail & Express Zug in 65 Minuten zurück zum Flughafen.

Danke an dieser Stelle noch einmal für Eure Tipps! Alles hat gut geklappt und ich bin froh, diese kleine Stadttour gemacht und einen ersten Eindruck von Malaysia gewonnen zu haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
. Auch in KL Sentral gibt es ein paar einfache Restaurants mit traditionellen und modernen Gerichten. Direkt angeschlossen ist das Nu Sentral, eine etwas aeltere Shopping Mall ebenfalls mit Restaurants.

Gerade 3 Jahre alt :)
Dort gibts übrigens auch weiter oben einen netten Foodcourt der fast nur von Einheimischen aufgesucht wird....sehr leckeres Essen!
NU Sentral