10 Tage für Lima und Machu Picchu

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
ANZEIGE
Fälschlicherweise hatte Reise vor9 gemeldet, dass die Zugverbindung zur peruanischen Inka-Zitadelle bis mindestens 20. März ausgesetzt werde. Die Zugstrecke von Cusco nach Machu Picchu ist jedoch geöffnet, die Züge verkehren planmäßig. Die Streckensperrung betrifft lediglich eine Nebenstrecke.

 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
War vor 2 Wochen in Peru unterwegs und es gab überhaupt keine Probleme vor Ort.

Wir waren 2 Nächte in Aquas Calientes und hatten so einen ganzen Tag am Machu Picchu. Haben den Montana bestiegen. An unserem Tag waren das ganze 15 Personen die zumindest den Aufstieg angefangen haben. Ich gehe aber da von aus das es am Ende nur so 5-7 Personen bis auf 3080m geschafft haben. Man sollte da auch 4h einplanen. Aufstieg schafft man in 1h , abwärts braucht man länger.
Dann kurze Pause am Imbiss vor dem Eingang und dann mit einem 2. Ticket nochmal in das Weltkulturerbe und die Ruinen angeschaut.

Der Urumbamba ist aber wirklich sehr voll und momentan auch recht reißend unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Leonhardjo

Neues Mitglied
30.10.2023
15
7
War vor 2 Wochen in Peru unterwegs und es gab überhaupt keine Probleme vor Ort.

Wir waren 2 Nächte in Aquas Calientes und hatten so einen ganzen Tag am Machu Picchu. Haben den Montana bestiegen. An unserem Tag waren das ganze 15 Personen die zumindest den Aufstieg angefangen haben. Ich gehe aber da von aus das es am Ende nur so 5-7 Personen bis auf 3080m geschafft haben. Man sollte da auch 4h einplanen. Aufstieg schafft man in 1h , abwärts braucht man länger.
Dann kurze Pause am Imbiss vor dem Eingang und dann mit einem 2. Ticket nochmal in das Weltkulturerbe und die Ruinen angeschaut.

Der Urumbamba ist aber wirklich sehr voll und momentan auch recht reißend unterwegs.
Du kannst doch mit dem Montana Ticket auch zu den Ruinen. Oder habt ihr euch das extra Ticket „nur“ gegönnt um zum Imbiss zu gehen? :)
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Mit dem Montana Ticket bekommst nur Route 3. Das ist die schlechteste Route die man kaufen kann, da man nur den unteren Teil der Ruinen sehen darfst. Das wird bei Wiedereintritt auch kontrolliert. Auch nach dem Abstieg wird kontrolliert und man wird echt dämlich in eine Schleife geleitet, die keinen Sinn macht.
Das Ticket mit Circuit erlaubt aber als einziges einen Wiedereintritt. Das wäre also nicht das Problem gewesen. Aber man kommt nicht in den Haupteingang rein sondern nur in den Ausgang und von da kommt man nicht ohne Probleme auf den Circuit 1 oder 2.
Daher waren die Zusatztickets schon okay. So haben wir auch die Inkabrücke sehen können.

Muss auch sagen das sich schon was in den letzten 10 Jahren vor Ort geändert hat. War in 2013 ja schon mal da und da gab zb. es die ganzen Fototerrassen noch gar nicht.