10 Tage Peru/Lima -> Macchu Picchu

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
797
ANZEIGE
Tatsächlich machten wir hier gegenteilige Erfahrungen. Am Airport ging alles super schnell und pünktlich (schönes Wetter) und auch die "wilden" Hunde außerhalb des Zentrums und in den ländlichen Gegenden waren nett. Eine Tollwutimpfung vor der Reise kann sicher trotzdem nicht schaden.

Zur Höhe:
Wir sind aus Lima direkt am Morgen geflogen und haben am Nachmittag direkt Cusco erkundet. Am nächsten Morgen ging es dann auch direkt auf 5200m (Vinicunca, sehr empfehlenswert und in einem Tag erledigt). Probleme mit der Höhe hatten wir nie. Ob das am vielen Koka Tee lag, an dem Glauben zum Tee oder einfach an mir selbst (an meiner Sportlichkeit sicher nicht:rolleyes:), kann ich aber auch nicht sagen, jeder reagiert einfach anders auf die Höhe.

In Cusco selbst kann ich das Sonesta Hotel Cusco sehr empfehlen: gutes Restaurant, 24h kostenloser Koka Tee, verlässlicher Flughafentransfer und eine gute Lage zum Erkunden der Stadt. Touren haben wir vor Ort gebucht (außer dem 4 tägigen Inca-Trail), womit sich dann Taxi/Uber auch erledigt hat.

Du kannst mir auch gerne ein PN schreiben. Mich würde interessieren, ob du eine Tagestour zum Machu Picchu gebucht hast? Würde ich auch sehr gerne vor Ort machen, aber halt eine Tagestour. Morgens hin und abends zurück.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ich glaube du bist aus Stahl. Mich haben die 5.200 m selbst nach 5 Tagen der Akklimatisierung in Cusco fast umgebracht. Ich habe über 2 Stunden Kopfschmerzen bekommen, dass es mir schlecht wurde und es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Und das trotz literweise Koka Tee.

Vielleicht liegt es an den Genen der Alpenrepublik :)
Aber für einen Körper aus Stahl bin ich zu weich gepolstert ;)
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Mal ne dumme Frage, dieses KokaTee, sind doch Kokablätter oder? Wird man davon berauscht? So viel ich weiß, sind Kokablätter in Deutschland ja verboten, wegen Rauschmittel.
Aber besten Dank für die Tipps. Das Hotel werde ich dann wohl auch buchen. Jedenfalls kommt es in die engere Auswahl.
Genau, sind einfach getrocknete Koka Blätter in heißem Wasser. Man kann die Koka Blätter auf der Wanderung aber auch kauen. Berauscht wird man dadurch nicht, der Import ist aber verboten, da man mit diesen Blätter (man braucht aber sehr sehr viel) in einem aufwendigen Verfahren Drogen herstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Du kannst mir auch gerne ein PN schreiben. Mich würde interessieren, ob du eine Tagestour zum Machu Picchu gebucht hast? Würde ich auch sehr gerne vor Ort machen, aber halt eine Tagestour. Morgens hin und abends zurück.
Nein, wir hatten den 4 tätigen Inka Trail dort hin gebucht, Sachen konnten wir in Hotel abstellen und sind dann nach 4 Tagen wieder mit dem Zug zurück.
Die eintägige Tour war nur zum Vinicunca, den ich wirklich sehr empfehlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo

ich hänge mich hier einmal an:
Lohnt im Zug nach Machu Picchu der Aufpreis für die Vistadome Klasse oder eher nicht?

Danke
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo

ich hänge mich hier einmal an:
Lohnt im Zug nach Machu Picchu der Aufpreis für die Vistadome Klasse oder eher nicht?

Danke
Also wir hatten die nicht und nichts vermisst.
Wenn das Wetter mitspielt ist es aber sicher schön. Bei der Zugfahrt hatten wir aber Regen und Nebel (die Wanderung zum Glück jeden Tag Sonne :D )
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
58
4
Häng mich hier auch mal dran.
Wir wollen Mitte März mach Peru, Machu Picchu....

War von euch schon einer im Tambopate Research Center, lohnt sich ?

 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo

ich hänge mich hier einmal an:
Lohnt im Zug nach Machu Picchu der Aufpreis für die Vistadome Klasse oder eher nicht?

Danke
Lohnt aus meiner Sicht nicht. Nimm die günstigste mögliche Klasse die du buchen kannst. Wir mussten für uns damals die Klasse buchen, weil günstiger ausgebucht war. Lohnt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD