10000 hh points plus dayroom 50€

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
ANZEIGE
Bei einem Preis von unter 50€ musste ich nun zuschlagen. Ist es OK, dass mein Aufenthalt privat ist? Ich übernachte schließlich nicht.

Ich denke nicht, dass privat erlaubt ist, in Baden-Württemberg ist sogar Home-Office im Hotel verboten. In anderen Bundesländern sollte ein als Home-Office deklarierter Aufenthalt aber gehen, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Bei einem Preis von unter 50€ musste ich nun zuschlagen. Ist es OK, dass mein Aufenthalt privat ist? Ich übernachte schließlich nicht.

in dortmund (nrw) war das einchecken kein problem, obwohl ich an der rezeption das private(!) übernachtungsverbot in nrw angesprochen hatte. selbst wenn du ortsansässig bist, kannst du argumentieren, dass dein internet zuhause nicht funktioniert und du an einer wichtigen telefonkonferenz teilnehmen musst. schon ist das ganze geschäftlicher natur. vermutlich wird es eh keinen interessieren.
parkplatz leer, lobby leer , hotel leer. hatte den eindruck, die sind über jeden froh der durch die tür kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Es gibt ja viele sehr günstige Angebote derzeit, München um die 50 Euro. Wo sieht man in der Buchung bzw. Reservierung, ab wann der Dayroom zeitlich (6am/9am/10am) gilt?
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Es gibt ja viele sehr günstige Angebote derzeit, München um die 50 Euro. Wo sieht man in der Buchung bzw. Reservierung, ab wann der Dayroom zeitlich (6am/9am/10am) gilt?

Wo hast du denn für wann geschaut?
Auswahl Tag & Hotel , Step 1 of 3 Auswahl Raum , Step 2 of 3 Beschreibung Raum Verfügbar von ...,
[h=2]Workspaces - Day Use[/h]Available 9am to 5pm only standard wifi included/no overnight stays
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Gibts Erfahrungen wo Statusvorteile wie Frühstück gewährt werden?
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Workspaces - Day Use im Reichshof Hamburg ist OHNE Frühstück (Check-In 10 am oder später)
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Hilton Dresden:
Die Nutzung des Wellnessbereiches kostet (egal ob Day Use oder Übernachtung) ohne Status je Person 3€. Ab Status Gold kostenlos, Day Use oder Übernachtung. Sparpotential (Doppelzimmer) je Tag 2x3€ ;).
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
154
37
Ich hatte ein Workspace im Hampton Inn Freiburg gebucht. Gestern bekam ich eine Mail vom Hotel, dass eine Übernachtung nur für Geschäftsreisende mit entsprechender Bescheinigung vom Arbeitgeber möglich ist und dies am Check-Inn überprüft wird. Eine fehlende Bescheinigung führt zur Ablehnung des Check-Inn.

Auf meine Antwort, dass ich keine Übernachtung gebucht habe, sondern ein Workspace Tagesaufenthalt wurde mir heute telefonisch vom Hotel mitgeteilt, dass sie heute extra bei der Stadt Freiburg angefragt hätten, ob Tagesaufenthalte erlaubt seien, dies jedoch von der Stadt Freiburg aufgrund von Corona verboten wurde.

Ob das tatsächlich so stimmt oder die Stadt nur als Ausrede vorgeschoben wurde, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem schade, dass es nicht klappt.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich hatte ein Workspace im Hampton Inn Freiburg gebucht. Gestern bekam ich eine Mail vom Hotel, dass eine Übernachtung nur für Geschäftsreisende mit entsprechender Bescheinigung vom Arbeitgeber möglich ist und dies am Check-Inn überprüft wird. Eine fehlende Bescheinigung führt zur Ablehnung des Check-Inn.

Auf meine Antwort, dass ich keine Übernachtung gebucht habe, sondern ein Workspace Tagesaufenthalt wurde mir heute telefonisch vom Hotel mitgeteilt, dass sie heute extra bei der Stadt Freiburg angefragt hätten, ob Tagesaufenthalte erlaubt seien, dies jedoch von der Stadt Freiburg aufgrund von Corona verboten wurde.

Ob das tatsächlich so stimmt oder die Stadt nur als Ausrede vorgeschoben wurde, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem schade, dass es nicht klappt.

Für BaWü scheinbar leider korrekt:

https://www.hogapage.de/nachrichten/politik/recht/bw-verhaengt-homeoffice-verbot-in-hotelzimmern/
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Hilton Dresden:
Die Nutzung des Wellnessbereiches kostet (egal ob Day Use oder Übernachtung) ohne Status je Person 3€. Ab Status Gold kostenlos, Day Use oder Übernachtung. Sparpotential (Doppelzimmer) je Tag 2x3€ ;).

Hat der denn aktuell geöffnet? Würde mich doch sehr wundern...

Wie auch - es gibt momentan gar kein Frühstück =;
Naja, Kaffee in der Lobby und belegte Brötchen von gegenüber. Als Diamond noch den 5€ Gutschein dafür.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
alle zuhause im Homeoffice, konzentriertes Arbeiten kaum möglich. Daher möchte ich gerne Dayuse-Zimmer im Hilton DUS buchen.

Hat jemand Erfahrungen dort?
-bekommt man das Zimmer schon um 7 Uhr morgens? Bis wann kann man bleiben?
-gibt es Frühstück als Diamond?
-gilt es als 1 Übernachtung oder wird es überhaupt nicht für den Status berechnet?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
.... Daher möchte ich gerne Dayuse-Zimmer im Hilton DUS buchen.
...bekommt man das Zimmer schon um 7 Uhr morgens? Bis wann kann man bleiben?

Laut Webseite ist Workspaces Day Use dort von 06-21 Uhr (es wird in der Ratenbeschreibung angezeigt, wenn man im Buchungsvorgang auf das "i" neben dem Preis clickt), Day Use gilt als 1 Übernachtung und 1 Stay.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hilton Dresden:
Die Nutzung des Wellnessbereiches kostet (egal ob Day Use oder Übernachtung) ohne Status je Person 3€. Ab Status Gold kostenlos, Day Use oder Übernachtung. Sparpotential (Doppelzimmer) je Tag 2x3€ ;).

Hat der echt geöffnet? o_O Das wäre ja mal was...und allein schon ein Grund da extra hinzufahren :-D
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Laut Webseite ist Workspaces Day Use dort von 06-21 Uhr (es wird in der Ratenbeschreibung angezeigt, wenn man im Buchungsvorgang auf das "i" neben dem Preis clickt), Day Use gilt als 1 Übernachtung und 1 Stay.

Frühstück ist nicht inkl. , auch nicht für Gold/Dia - wahrscheinlich gibt es eine Snack/Saft-Tüte mit aufs Zimmer

VG Jan
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Super: eine "Tüte" lasse ich mir gerne vom Hotel geben - ganz besonders in den Niederlanden...die haben die besten "Tüten".
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Punkte wurden vom HI Phoenixsee nun gutgeschrieben

Die 10k + 2k + Dia Punkte wurden korrekt verbucht und als Stay gezählt.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
wir beide hatten ja zeitgleich das hampton inn in dortmund gebucht. hast du schon gutschriften erhalten ? bei mir noch nicht.
danke.

weil zwischen check in und check out nur 30 minuten lagen wurde das zimmer von hilton storniert. stornogebühren 100%, belastung auf der amex und keine punktegutschrift.
da fällt einem nichts mehr ein.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
weil zwischen check in und check out nur 30 minuten lagen wurde das zimmer von hilton storniert. stornogebühren 100%, belastung auf der amex und keine punktegutschrift.
da fällt einem nichts mehr ein.

Hattest Du das Zimmer wirklich nur 30 min? Kannst Du nicht argumentieren, das muss ein Versehen sein, Du hast zwar gleich bezahlt, aber das Zimmer wie vorgesehen mehrere Stunden benutzt?
Als ich nach Bezahlung beim Check-in auch gleich die Rechnung wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das nicht ginge, weil der Ausdruck mich auch auschecken würde, und ich sollte bei Abreise wiederkommen.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hattest Du das Zimmer wirklich nur 30 min? Kannst Du nicht argumentieren, das muss ein Versehen sein, Du hast zwar gleich bezahlt, aber das Zimmer wie vorgesehen mehrere Stunden benutzt?
Als ich nach Bezahlung beim Check-in auch gleich die Rechnung wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das nicht ginge, weil der Ausdruck mich auch auschecken würde, und ich sollte bei Abreise wiederkommen.

das zimmer war prepaid. die check in / check out zeit ist auf der rechnung dokumentiert.
es darf doch keine rolle spielen, ob der gast 30 minuten oder 8 stunden auf dem zimmer verweilt. im gegensatz zu einer jva entscheidet der insasse wann er gehen will.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.058
ANZEIGE
Vielleicht ne blöde Frage, aber dennoch:
Was beinhaltet die Tagesbuchung? Darf ich die Betten benutzen oder nur die restlichen Möbel?
So ein "Büroschlaf" müsste doch drin sein...

migolf