12.09.13: Untersuchungsbericht Schwerer Vorfall LX2140

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
ANZEIGE
Wo entsteht denn da "Schmutz" auf der weißen Weste? Wenn die Systeme nicht gehen hat er doch keine Schuld? Er soll die Passagiere sicher ans Ziel bringen, dazu gehört auch, dass die atmen können. Also fliegt er niedriger. Diese blöde Vertuscherei macht erst die Probleme.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
falls es interessiert - hab mal mit einem piloten bezgl. emergency descent geplaudert. das interessante ist - vorallem für uns lotsen - dass "inform atc" das letzte item auf der checklist ist :eek:
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt zweifellos, in der Zeitung stehen will natürlich keine Airline, v.a. nicht wegen eines solchen Vorfalls, der damit zusammen hängt, dass man gerade noch so die MEL einhält.
Wobei wenn dann nicht geflogen wird und es kommt raus, dass das Ding geMELt werden kann, wäre das Geschrei der IDBs vermutlich genauso groß wie jetzt das Geschrei warum geflogen wurde.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
warum soll denn nicht geflogen werden. wenns schon eine MEL gibt, dann kann/soll man sich auch dran halten. dass dann manchmal was "schief geht" ist eine andere geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9