Tel Aviv steht seit Jahren auf meiner To-Do-Liste!
Bitte Einreisen und Berichten!
Mit TK über IST ist kein Problem, die Verbindungen von Deutschland aus kennen die Grenzer. IST oder SAW stellt kein Problem dar. Wie das mit anderen Visa ist, kann ich nicht sagen. Eventuell für die Ausreise mehr Zeit mitbringen und beim Interview schon wissen, was du sowohl in Israel, als auch Pakistan getrieben hast.Wie sieht's denn aus, wenn ich als Single-Mann mit diversen Pakistan-Visa im Pass 3 Tage Sightseeing in Tel Aviv/Jerusalem machen möchte und mit TK über IST reise ?
Danke für die komplette Beantwortung.
Niemand kann in die Glaskugel sehen aber ich wage folgenden Tipp:
- Einreise problemlos SOFERN Du in vernünftigem Englisch die Fragen des Immigration Officers beantworten kannst. Hierzu gehört, dass Du Dir IM VORAUS ein Besuchsprogramm incl. Name der Stadtrundfahrtgesellschaft etc rausgesucht hast. "Ich will mal schauen und weiß noch nicht, was ich mir so ansehen werde" doesn't cut it,
- Ausreise definitiv mit DER Hintergrundgeschichte nicht unter 3h vor Abflug am Airport sein!
Disclaimer: Gilt bei Deiner Buchung nur, wenn Du Österreichischer Staatsbürger ohne Migrationshintergund der letzten 2-3 Generationen bist! Ansonsten: Storno!
Zwischen vielen anderen, unproblematischen Stempeln habe ich auch ein Visum für den Iran von 2014 in meinem Pass...kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das nochmal "schlimmer" als Pakistan ist? Ich war dort, wie auch sonst auf der Welt eben 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs.
was bedeutet das? Das österreichische Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht einreisen können?????
Wie sieht's denn aus, wenn ich als Single-Mann mit diversen Pakistan-Visa im Pass 3 Tage Sightseeing in Tel Aviv/Jerusalem machen möchte und mit TK über IST reise ?
Wie ist das bei der Security, wenn man den Flug versäumt, obwohl man z.B. 3h vor Abflug dort war? Kostenlose Umbuchung durch die Fluglinie oder Pech gehabt?
Jung, männlich, alleinreisend, nur mit Handgepäck und dann nur ein Tag Aufenthalt als Tourist sind dann aber die möglichen Punkte, wegen denen genauer hingeschaut wird.
Männlich, alleinreisend, nur mit Handgepäck, aber mit drei Tagen Aufenthalt als Tourist traf bei mir zu - Einreise war innerhalb von kürzester Zeit erledigt, trotz Stempel von UAE und mind. 3 x Ägypten.
Allerdings habe ich auch keinen Migrationshintergrund - wurde ja im Thread weiter oben auch schon angesprochen.
Deutlich schneller und entspannter als in den USA oft, keine Fingerabdruckscanner usw.
Warum ist das Prozedere gerade bei der Ausreise so lange?
Danke für die Antwort. Sorry, hätte meine Frage anders stellen sollen. Warum gerade bei der Ausreise und nicht bei der Einreise?Weil es dort viele "casual conversations" mit freundlichen, höflichen jungen Menschen in dunklen Anzügen und mit Kopfhörer-Clips gibt.
Beim Eintritt in den Flughafen.
In der Sortierschlange vor der Gepäckdurchleuchtung.
Vor der Gepäckdurchleuchtung.
Nach der Gepäckdurchleuchtung.
Vor dem Check In.
Vor der Siko.
Während der Siko.
An der Passkontrolle.
Habe ich was vergessen?
![]()
Weil es dort viele "casual conversations" mit freundlichen, höflichen jungen Menschen in dunklen Anzügen und mit Kopfhörer-Clips gibt.
sind per Zug zum Airport, keine Kontrolle oder sonstigesBeim Eintritt in den Flughafen.
standen ca. 10 min in der Sortierschlange, 5 min Interview mit junger Dame zu allem Möglichen, Supervisorin wurde gerufen, das es scheinbar verdächtig war, dass +1 und ich nicht den gleichen Wohnsitz hatten, haben dann den berühmten Kleber bekommen, mit ner 2 (!!!) Vermutlich war deswegen auch der Rest Kindergarten.In der Sortierschlange vor der Gepäckdurchleuchtung.
hatten nur HandgepäckVor der Gepäckdurchleuchtung.
hatten nur HandgepäckNach der Gepäckdurchleuchtung.
keine FragenVor dem Check In.
keine FragenVor der Siko.
keine Fragen, laxer als in STR, aber strenger als in ATH/SKGWährend der Siko.
E-Gates benutzt, keine FragenAn der Passkontrolle.