12 Tage - 76.215Km - 3 Kontinente - Economy

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Angebot gilt ja noch bis Ende November. Ist also noch Zeit zuzuschlagen.

Das kommt bei Heinemann auch immer wieder. Den letzten Liter davon habe ich im Januar oder so gekauft, damals 11,90€ oder so ... ist immer noch ungeöffnet .oO

Danke für den Tipp mit dem J-Dag ... für mich als Bierfreund sicherlich eine tolle Sache, also mal in den Kalender für 2018 gemalt :D
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Das kommt bei Heinemann auch immer wieder. Den letzten Liter davon habe ich im Januar oder so gekauft, damals 11,90€ oder so ... ist immer noch ungeöffnet .oO

Danke für den Tipp mit dem J-Dag ... für mich als Bierfreund sicherlich eine tolle Sache, also mal in den Kalender für 2018 gemalt :D

J-Dag ist auf jeden Fall eine lustige Sache.

Fuer mich sind auch 13.90 guenstig, verglichen zu den normalen Preisen hier in Australien. Vielleicht werde ich mir in 3 Wochen direkt noch 2 Flaschen kaufen, man weiss ja nie... :) So hat man dann ein wenig was als Reserve.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
In Europa ist der Tanqueray sowieso überteuert. In den USA sehe ich regelmäßig in den Läden die 1,75 Liter Flaschen für knapp USD30. Hierzulande im Supermarkt die 0,7l Flasche für um die €20. Im Netz geht gibt es dafür den Liter. Da ist dann das Angebot von Heinemann schon realpreisig. Zum Wegtrinken tut es der Tanqueray alle mal, zum Genießen darf es aber was anderes sein. Heinemann hat da z.B. jetzt auch den norwegischen Harahorn Gin, sehr lecker. Alternativ kann man auch mit SAS fliegen, die haben den auch. ;)

Mich hat das Treffen in FRA auch gefreut, wieder ein Gesicht hinter dem Namen, das man zuordnen kann. Und lecker war's im DAX auch, danke auch an ambodenbleiberin für den Vorschlag der Lokalität und für's Hochhalten der Frauenquote. :LOL:
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
So, habe dann auch mal den gekauften Gin probiert, schmeckt gut. Werde mir in 2 Wochen gleich nochmal 2 Flaschen kaufen und nach Sydney mitnehmen. Das sollte dann ein paar Tage reichen :)


Habe mal einen kurzen Blick auf die aktuelle Wettervorhersage für nächste Woche geworfen, es ist zwar noch hin und kann sich ändern, aber die jetztige Vorhersage würde mir doch gefallen, sonnig bei 18 Grad in Christchurch.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Auf zum 2. Teil dieser Reise. Wie immer den Tag im Buero verbracht und ein wenig den Flieger verfolgt. In NAN ist er on time gelandet, von NAN nach SYD dann mit +60 raus... somit heute Abend gute +45 von SYD nach CHC.

Die Wettervorhersage ist ideal und somit ist die Vorfreude gross. Direkt am Airport wurde mir dann wieder klar warum ich Jetstar und Co eigentich meide, es dauert ewig bis man eingecheckt ist, denn der Online CheckIn ging nicht. Nach 30 Minuten hatte ich dann aber auch meine Boardkarte in der Hand.


013.jpg


Bereits bei der Buchung hatte ich mir 1F ausgewaehlt. Mal sehen wie voll der Flieger gleich wird.

014.jpg


Selbst mit dem billigsten Jetstar Ticket kommt man als QF Platin in die QF First Lounge. Ideal um bei guter Sicht das Abendessen zu geniessen.

015.jpg


Die Lounge ist gerade angenehm leer.

016.jpg


Leider keine B787 fuer mich, ein A320 wird mich nach CHC bringen.

017.jpg


Der erste G&T war fix am Platz.

018.jpg


Dann habe ich mich ein wenig durch die Karte probiert. Zuerst der Burger.

019.jpg


Bisschen Reis mit Meatballs.

020.jpg


Und Tiramisu zum Schluss. G&T wurde immer sehr zuegig neu gebracht, so soll dsa doch sein.

021.jpg


Waehrend des Essens dann ein wenig das Treiben beobachtet. QF B747 macht sich auf den Weg.

022.jpg


QR A380 ist gerade angekommen.

023.jpg


Gleich geht es dann gen Gate und die 3hr nach CHC. Morgen werde ich ein wenig Christchurch erlaufen und fuer Sonntag habe ich mir ein Mietwagen gebucht um ein wenig im Sueden von Christchruch herumzufahren.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Und weiter gehts, es sollte ja noch eine lange Nacht werden.

Der Flug sollte eigentlich statt 19:40 dann um 20:25 abheben, der Flieger war auch seit 19:30 in Sydney, nur leider keine Crew, denn die kam aus MEL und hing da fest. Irgendwann war die Crew dann auch da und gegen 21:15 hoben wir gen Norden ab, dank Patz 1F konnte ich mal wieder die tolle Skyline meiner Stadt bewundern. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, 3hr Flugzeit und ganz nett mit meinen Nachbarn unterhalten, der Flieger war voll bis auf den letzten Platz.

Ankunft in CHC war gegen 2 Uhr am Morgen, ich war schnell als erster raus und bei der leeren Einreise. Auch mein Koffer drehte schon seine Runden auf dem Band, denn wir mussten noch gute 12 Minuten im Flieger warten auf Grund von Quarantaene checks

Mein Hotel lag nur 9 Miuten Fussweg vom Airport, so dass immerhin der Weg zum Bett einfach und kurz war. Also direkt ab ins Bett.

024.jpg


025.jpg


Samstag, 18.11.2017

Ganz entspannt zum Flughafen rueber und dann mit dem Bus in die Stadt gefahren. Vom Bus Interchange bin ich dann einfach ein wenig durch die Stadt, erst gen Botanischen Garten.

026.jpg


Sehr viele Baustellen und auch Schaeden vom Erdbeben sind noch sichtbar in der Stadt.

027.jpg


028.jpg


Ganz gemuetlich durch die Strassen geschlendert und immer wieder kleine Lichtblicke zwischen all den Baustellen.

029.jpg


Kurz darauf war ich am Botanischen Garten und bin da einfach ein wenig umhergelaufen.

030.jpg


031.jpg


032.jpg


Diese Ente drehte sich immer um sich selber waehrend sie mit der Stroemung trieb.

033.jpg


034.jpg


Bisschen wie in Venedig.

035.jpg


036.jpg


Hier mal mit Nachwuchs unterwegs.

037.jpg


Man musste keinen Eintritt zahlen und der Park war wirklich gut gepflegt.

038.jpg


039.jpg


Einige andere wirkten dagegen noch nicht so richtig wach.

040.jpg


Kollektives schlafen.

041.jpg


Weiter durch den Park, vorbei an ein paar kleineren Seen.

042.jpg


Wobei das hier nicht die beste Verfaerbung ist...

043.jpg


Das war mal ein sehr massiver Baum.

044.jpg


Fuer die Kakteenfreunde.

045.jpg


046.jpg


Gab aber auch noch andere, sehr farbenfrohe, Blumen hier zu sehen.

047.jpg


Auch ein kleiner Wasserfall.

048.jpg


Und mal wieder Pflanzenkreationen, die ich so noch nicht gesehen habe.

049.jpg


050.jpg


051.jpg


Draussen gab es noch einen Rosengarten, herrliche Duefte.

052.jpg


053.jpg


054.jpg


055.jpg


Und auch hier wieder sehr tolle Farben.

056.jpg


Wie war das noch gleich mit den Bienchen und den Bluemchen...:p

057.jpg


058.jpg


Wirkte in real sehr komisch mit den Farben und Pflanzen.

059.jpg


Und wieder im urbanen Leben, Strassenbahnbetrieb gibt es hier auch.

060.jpg


Und dazu was fuers Auge.

061.jpg


062.jpg


Diese Ecke wird Art Centre genannt, mich erinnerte das ein wenig an den alten Stil in UK.

063.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

064.jpg


Sowas haelt ja aber auch keinem Erdbeben stand... Einige scheinen es aber doch unbeschadet Ueberstanden zu haben.

065.jpg


Ich auch, fuer euch ist es ja noch Zeit um Bereit zu sein fuer den naechsten Sommer.

066.jpg


Die beiden kleinen bunten Haeuser passen nicht so ganz in die Umgebung.

067.jpg


Definitiv Kunst...

068.jpg


Klavier spielen unter Druck sieht dann wohl so aus.

069.jpg


Ja...am Ende der Welt bin ich...

070.jpg


071.jpg


Und wieder kreuzt eine Tram meinen Weg.

072.jpg


Bisschen heruntergekommen.

073.jpg


Und wieder den Fluss ueberquert.

074.jpg


Es gibt sehr viele Freiflaechen oder Parkplaetze in der Stadt, was wohl auch durch das Erdbeben verursacht ist, da viele Gebaeude nicht wieder aufgebaut wurden.

075.jpg


076.jpg


Blick auf die kaputte ChristChurch Cathedral.

077.jpg


Daneben etwas schicker und im besserer Zustand.

078.jpg


Na er sieht doch ganz happy aus.

079.jpg


080.jpg


Damit ein wenig cruisen hier waere cool.

081.jpg


Moebel aus Rasen.

082.jpg


Und Schafe als Straassenpoller.

083.jpg


084.jpg


Und wieder einmal der Tram begegnet.

085.jpg


Es gibt auffallend viel StreetArt hier.

086.jpg


Kleine Einkaufsstrasse.

087.jpg


088.jpg


Ich hatte dann die Idea am Avon Fluss nach New Brighton zu laufen, sah auf der Karte nicht sooo weit aus... Vorbei an diesem alten Uhrenturm.

089.jpg


Ging es dann also immer am Fluss entlang.

090.jpg


Auf alten und nicht mehr genutzten Strassen.

091.jpg


Das Wetter wurde besser...der Weg zog sich.

092.jpg


093.jpg


Die Haelfte des Weges war echt nett zu laufen, kein Verkehr und direkt am Wasser.

094.jpg


095.jpg


Irgendwann wurden die Fusswege schmaller und nach dann 13 KM war ich endlich da, 2.5 Stunden entspanntes laufen. Auch hier gab es wieder StreetArt.

096.jpg


097.jpg


Und dann auf den Pier, der leider nur halb offen war auf Grund von Bauarbeiten. Dafuer war das Wetter jetzt traumhaft.

098.jpg


Aufpasser Moewe wacht sorgsam.

099.jpg


100.jpg


Zu den Bergen im Hintergrund geht es Morgen mit dem Auto.

101.jpg


102.jpg


103.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Fuer den Rueckweg nach Christchurch nahm ich dann den Bus, der die Strecke in 30 Minuten geschafft hat. Bei dem tollen Wetter bin ich dann noch ein wenig durch die Stadt geschlendert.

104.jpg


105.jpg


Richtig viel los war hier nicht fuer einen Samstagnachmmittag.

106.jpg


Na dann macht die Tuer halt zu....

107.jpg


Baustellen und nicht mehr wirklich genutzte Gebaude direkt in der Innenstadt.

108.jpg


109.jpg


Hier fahrt die Tram mitten durch eine Einkaufspassage.

110.jpg


111.jpg


112.jpg


Und wieder durch und an Baustellen vorbei.

113.jpg


Langsam meldeten sich auch meine Fuessen und wollten nicht mehr wirklich. Also mit dem Bus wieder gen Airport und noch am Supermarkt neben dem Hotel eingekauft. Und ich staunte nicht schlecht, da die meisten Bier als Deutschland/Oesterreich kamen. Seit langem mal wieder Goesser fuer mich also.

114.jpg


Morgen geht es dann mit dem Auto durch die Gegend, der blaue Himmel bleibt hoffentlich erhalten.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Sonntag, 19.11.2017

Ein absolut traumhafter Tag, aber der Reihe nach.

Entspannte Nacht gehabt und dann am Morgen die gut 1km zu Fuss zum Mietwagenschalter gelaufen. Dort gab es, wie gebucht, einen Toyota Corolla mit gerade 8.600km auf dem Tacho. Formalitaeten waren schnell geklaert und ich habe mich auf den Weg nach Akaroa gemacht. Feinster blauer Himmel und viele Kurven, so macht das nicht nur mir sondern auch vielen Motorradfahrern hier Spass. Die Aussichten waren immer wieder ein Traum. Kurzer erster Halt um die Sicht zu geniessen.

115.jpg


116.jpg


117.jpg


BBQ? Es war angenehm ruhig hier oben.

118.jpg


Etwas weiter bot sich dann auch die Location an um den Wagen mal ins Bild zu bringen. Hier isser...

119.jpg


120.jpg


121.jpg


Viel Verkehr war nicht und man konnte ganz entspannt fahren. Die vielen Kurven haben mir gefallen, die Strassen sind teilweise aber echt eng und man hat auf einer Seite direkt den Abhang.

122.jpg


Das Ziel kommt in Sicht, Akaroa liegt am Wasser dort unten.

123.jpg


124.jpg


Und wieder am Boden angekommen, etwas wenig Wasser hier...

125.jpg


126.jpg


Ich bin dann ein wenig durch den Ort gelaufen. Zum Baden waere es mir aber zu kalt im Wasser..

127.jpg


Stellplatz mit Aussicht,

128.jpg


129.jpg


130.jpg


Hier im Ort ging es sehr gemuetlich zu.

131.jpg


Die Sicht war einfach beeindruckend.

132.jpg


133.jpg


Einmal den Steg entlang.

134.jpg


Leider war und wurde keine Bank frei, das waere ein idealer Platz fuer eine Pause gewesen.

135.jpg


136.jpg


Also weiter am Wasser entlang.

137.jpg


138.jpg


139.jpg


Auch auf dem Wasser war jetzt Betrieb.

140.jpg


141.jpg


Auch hier gab es wieder zahlreiche sehr schicke Pflanzen.

142.jpg


143.jpg


Im Ortskern selber gab es ein paar nette Haeuser und ich hatte ein richtig leckeres Thunfischbaguette.

144.jpg


145.jpg


Sehr viele Cafe's und kleine Laeden waren hier. Nett zum spazieren gehen.

146.jpg


147.jpg


148.jpg


Wohl immer noch Ebbe...

149.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

So gab es immer wieder schicke Motive zu finden.

150.jpg


Die Farben beeindrucken mich immer wieder.

151.jpg


Und wieder ein Steg. Auch dieser wurde bis zum Ende erlaufen.

152.jpg


153.jpg


154.jpg


155.jpg


Weiter geht die Fahrt, denn es gibt noch einen Tourist Drive der zurueck gen Christchurch fuehrt und laut Auskunft im Ort extremst zu Empfehlen ist. Also einmal den Berg hoch.

156.jpg


Vorab, die Info war richtig und es gab eine Menge toller Aussichten, ich habe aber mal die Fotos auf die wesentlichen Sachen reduziert.

157.jpg


158.jpg


Ueberall gab es immer wieder auch kleinere Wanderwege.

159.jpg


Die Wolken haben sich auch schnell wieder verzogen.

160.jpg


Viele Kurven spaeter gab es dann wieder die Sicht auf die Bucht.

161.jpg


162.jpg


Enge Strassen mit wenig Verkehr, mir hat es Spass gemacht.

163.jpg


Hach, so macht man doch gerne immer wieder kleine Pausen.

164.jpg


165.jpg


166.jpg


Wieder etliche Kurven spaeter war ich an der Goughs Bay. Ein wenig sm Strand spazieren ist auch nicht verkehrt.

167.jpg


168.jpg


169.jpg


Und wieder den Berg hoch um zur naechsten Bucht zu kommen.

170.jpg


171.jpg


Es gab immer wieder kleinere Flaechen um den Wagen zu parken und die Sicht zu geniessen.

172.jpg


Was man auch definitiv machen sollte, wer will das hier schon verpassen?

173.jpg


An der Le Bons Bay bin ich ein wenig gelaufen, viele Fotos gibt es aber nicht. So richtig schoene Straende waren es dann auch wieder nicht. Ich habe schon zu viele Traumstraende gesehen, der Massstab ist hoch.

174.jpg


175.jpg


Den Wagen wieder den Berg hoch gescheucht und die Aussicht auf die Bucht genossen.

176.jpg


Immerhin hat das Wasser eine tolle Farbe.

177.jpg


178.jpg


Sehr viele Kurven und keine einzigem Auto spaeter war ich dann fast an der Okains Bay.

179.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Auch hier wieder kein Traumstrand, aber die Kulisse ist ganz schick.

180.jpg


181.jpg


Weiter gen Christchurch mit idealer Aussicht.

182.jpg


Hier wurde eine Pause eingelegt, Die Bank war einfach ideal um in Ruhe alles zu geniessen.

183.jpg


Kurzer Sprung. Ich war dann wieder halb in Christchurch und bin gen Sumner um wieder ans Wasser zu kommen. Am Taylors Mistake gab es keinen Parkplatz und so bin ich wieder, geniesse ich halt die Sicht von oben. Hier auf dem Weg gen Godley Head. Sehr enge Strassen.

184.jpg


Besagtes Sumner im Tal.

185.jpg


186.jpg


Ein paar Paraglider waren ebenfalls hier oben.

187.jpg


188.jpg


189.jpg


Am Ende gab es einen Weg mit Relikten aus WWII.

190.jpg


191.jpg


Die Sicht war weiter traumhaft.

192.jpg


Paar der alten WWII Bauten.

193.jpg


Und auch von Innen nicht mehr so richtig spannend.

194.jpg


Highlight ist dann doch das Fenster mit der Sicht nach draussen.

195.jpg


196.jpg


197.jpg


Ich bin weiter ein wenig rumgefahren und habe hier und da mal eine Pause oder einen kleinen Walk gemacht. Plan hatte ich, wie immer, keinen und bin gefahren wie es mir nach was interessantem schien.

198.jpg


Sehr viele Radfahrer waren hier unterwegs. Respekt die ganzen Berge hoch zu fahren.

199.jpg


Wer genau hinguckt erkennt den Pier von New Brighton im Bild.

200.jpg


Auslaeufer von Christchurch.

201.jpg


202.jpg


Ich haette mir echt kein besseres Wetter wuenschen koennen heute.

203.jpg


204.jpg


Wieder Christchurch.

205.jpg


206.jpg


207.jpg


208.jpg


Es war ein toller Tag mir unglaublicher Landschaft.

Morgen wird dann ein kleines Jubilaeum gefeiert, mein 600. Flug steht an!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wieviele Kilometer bist du denn gefahren und wieviele Stunden warst du an dem Tag unterwegs? Fliegst du erst Montag zurueck? Also keine Arbeit?
Danke fuer die schoenen Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Wieviele Kilometer bist du denn gefahren und wieviele Stunden warst du an dem Tag unterwegs? Fliegst du erst Montag zurueck? Also keine Arbeit?
Danke fuer die schoenen Bilder.

Waren wohl um die 300Km, habe nicht genau drauf geachtet.
Abgeholt habe ich den Wagen um 08:30 und zurückgebracht um 19:30.

Doch ich war auf der Arbeit, der Rückflug war um 06.30am heute am Morgen.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Montag, 20.11.2017

Die Nacht war kurz und auch der Weg zum Airport rüber war angenehm kurz. Erste Überraschung, kein einziger Gast am JetStar CheckIn um 05:00 Uhr (Abflug 06:30Uhr). Den Koffer als rasch losgeworden dann ein Stock höher für die Sicherheitskontrolle und Ausreise, hier war dann eine riesen Schlange, da 6 internationale Flüge zwischen 06:10 und 06:50 rausgingen.
Kurz in die Lounge geschaut aber nix leckeres gefunden. Dann wurde es Zeit fürs Boarding und auch heute war der Flieger wieder gut voll, dieses Mal blieb bei uns in Reihe 1 aber der Mittelplatz frei.
Flugzeit mit 02:45h deutlich unter soll und somit bereits um 07:30Uhr in SYD gelandet, 30 Minuten vor Plan. Mein 600. Flug, ich habe gut geschlafen - mehr gibt es nicht wirklich zu sagen.
Koffer hat dann wieder gedauert, wohl auch weil man aus Reihe 1 und keiner Schlange an der Immigration einfach zu schnell am Kofferband ist. Um 08:30Uhr war ich dann wieder im Büro.

Jetzt wieder eine Woche Pause/Arbeiten, bevor es an den letzten Teil geht.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Wow die tollen Bilder haben mich nun endgültig überzeugt um das erste Mal nach NZ zu reisen :)

Die Landschaften müssen wunderschön sein, sie erinnern mich sehr stark an die Schweiz!
Mit den grünen Hügeln, den Seen und den Bergen. Hätte nicht gedacht, dass dieses Klischee
wirklich so stark zu trifft. Zumindest optisch.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Mit etwas Verspätung folgt der letzte Teil dieser Reise. Ich war nur mit dem Handy und nicht mit der Nikon unterwegs, es war ja hauptsächlich zum Familie besuchen.

Dienstag, 28.11.2017

Eigentlich wäre im Büro für die Woche mehr als genug zu tun gewesen, denn am Sonntag wurde der neue Fahrplan in Sydney released und somit unser Projekt auf die echte Probe gestellt. Montag und Dienstag liefen sehr gut und so habe ich mich dann auf den Weg zum Überraschungsbesuch in Hamburg gemacht. Vom Domestic Airport ging es kurz nach Hause, die Tasche packen und duschen, bevor es dann wieder zum International Airport ging.

209.jpg


Qantas First CheckIn war sehr leer und die nette Dame sehr verwundert das der Flieger komplett voll war, die Xmas Zeit kommt ja erst noch. Sicherheitskontrolle war auch sehr leer und wenige Minuten später habe ich wieder auf meinem Lieblingsplatz am Fenster in der First Lounge gessesn. Für QF7 geht es nach Dallas.

210.jpg


Wie immer ging es mit dem Burger und G&T los, dann Nachspeise etc. Dieses Mal habe ich mich mal einen Cocktail gewagt....aber direkt nach dem ersten Nipp einen weiteren G&T geordert. Ne Gurke war drin und Vodka mit Lemongrass? Nicht mein Geschmack.

211.jpg


Und immer wieder die Aussicht genoßen.

212.jpg


Der A380 für unseren QF1 Service nach London wurde angeschleppt.

213.jpg


214.jpg


215.jpg


Cathay macht sich auf den Weg nach Hong Kong.

216.jpg


Es gibt ja immer wieder Sachen die ich nicht verstehe. Der Flieger stand seit 6 Uhr morgens in Sydney, aber wir hatten gute 45 Minuten Verspätung mit dem Boarding weil noch die Reinigung und Catering gemacht wurden musste....Ist ja nicht so das der Flieger seit 10h in Sydney steht und man ja vorher mal hätte merken können, dass der Flieger irgendwann wieder fliegt. Los ging es Süden.

217.jpg


218.jpg


Mein 601. Flug und ich habe noch nie so viele Turbolenzen gehabt. Fast 80% der Zeit ging es hoch, runter, rechts, links wie bei heftigem Wellengang. War etwas schwer so zu schlafen, da man immer hin und her geschaukelt wurde. In Dubai dieses Mal mit Gate (glaube QF hat immer nen Gate) und somit fix un der Lounge zum frisch machen und Frühstück. Das Stück von Dubai nach London war dann wieder sehr ruhig. In London von T3 zu T5 und festgestellt, dass es wirklich sehr sehr kalt hier ist. Auch hier wenig los und ich war in der Lounge. Pünktlich ging es dann mit BA nach HAM.

219.jpg


Meine Schwester hatte mich abgeholt und wir sind direkt in die Dönerbude, denn Döner in Australien geht mal gar nicht.

220.jpg


Dann zu meiner Schwester, frisch machen und in die Stadt ein paar Sachen kaufen. Meine Eltern waren sehr überrascht als ich dann plötzlich in der Brauerei auftauchte - Überraschung geglückt. Nach einem Umtrunk und Essen im alten Mädchen ging es noch fix nach St. Pauli auf den dortigen Weihnachtsmarkt.

221.jpg


Der etwas andere Weihnachtsmarkt :)

222.jpg


223.jpg


224.jpg


Inzwischen ist auch schon Donnerstag, 30.11.2017. Tagsüber habe ich wieder ein paar Sachen in der Stadt und Wandsbek erledigt, damit ich auch weiß wo ich gerade bin.

225.jpg


Zwiebelmett gibt es hier ebenfalls nicht - seeeehr lecker.

226.jpg


Wir haben dann einen kleinen Weihnachtsmarkttrip gemacht, erst zum Gerhart-Hauptmann-Platz.

227.jpg


Dann zur Petri Kirche und anschließend zum Rathausmarkt. Es war kalt, aber so schmeckt der Glühwein am besten.

228.jpg


229.jpg


230.jpg


231.jpg


Kleiner Michel.

232.jpg


Als letztes noch kurz auf den Jungfernstieg. Dort tranken wir neben dem ehemaligem Bürgermeister Ole von Beust.

233.jpg


234.jpg


Und schon sind wir im Freitag, 01.12.2017. Früh raus, denn es ging nach Wien mit der Familie, wie fast jedes Jahr seit 2007, wo ich noch dort gewohnt habe. Flug mit Austrian war komplett ausgebucht und es gab einen netten Sonnenaufgang.

235.jpg


Je weiter wir gen Süden flogen, desto mehr weiß war am Boden zu sehen.

236.jpg


237.jpg


238.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Heute mal ein Hotel etwas weiter im Westen, 4 Sterne zum Schnäppchen. Blick aus dem Fenster.

239.jpg


Ich bin definitiv ein Fan vol Holzboden, Teppich finde ich grausam.

240.jpg


241.jpg


Los gehts, ein wenig das traumhafte Wetter genießen und in meiner alten Heimat sein. Schloß Belvedere mit Schnee.

242.jpg


Weihnachtsbaum aus Schlitten.

243.jpg


Immerhin schon offen vor 12 Uhr, aber noch leer.

244.jpg


Hier lag noch etwas mehr Schnee.

245.jpg


Blick auf die Stadt und das untere Belvedere.

246.jpg


Wir sind ein wenig durch die Stadt gelaufen und gefahren, deutlich weniger Fotos als sonst, da wir ja auf Weihnachtsmarktreise waren und ich Wien einfach zu gut kenne.

247.jpg


Vorbei am Stephansdom durch die Innenstadt.

248.jpg


Durch die Hofreitschule gen Ring.

249.jpg


Fiaker dürfen in Wien natürlich nicht fehlen.

250.jpg


251.jpg


Wir hätten es mit dem Wetter nicht besser treffen können.

252.jpg


253.jpg


Und dann wurde es Zeit mit dem Punsch trinken zu beginnen, wie in den alten Unizeiten mit Orangenpunsch.

254.jpg


255.jpg


Einmal schon in allen Formen, 1 setzten.

256.jpg


Prost.

257.jpg


Auch ein Besuch am Rathausmarkt darf nicht fehlen.

258.jpg


Klein (links) vs groß (rechts) - falls wer mal großen Hunger hat.

259.jpg


Auch am Prater haben wir kurz vorbeigeschaut.

260.jpg


Die Sonne war fertig für heute :)

261.jpg


Abends war ich dann noch mit Freunden am Karlsplatz Weihnachtsparkt und anschließend im Pub den man vom Hotelzimmer sehen kann.

Samstag 02.12.2017

Viele Fotos habe ich nicht gemacht heute. Hier einmal vom Weihnachtsmarkt am alten AKH.

262.jpg


263.jpg


264.jpg


Wieder bestes Wetter und sehr kalt. Ich habe mich definitiv an das Wetter hier Down Under gewöhnt und mich erstnhaft gefragt, wie ich es damals hier nicht kalt gefunden habe. (mir war früher nie kalt, hatte nie einen Pullover....bis ich nach Sydney gezogen bin...)

Am Abend dann wieder im Hotel frisch gemacht und ab gen Airport. Mit der B777 (Favorite :) ) ging es dann nach Dubai. Flieger war angenehm lehr und mein Nebenplatz blieb frei. Konnte ganz gut schlafen, optimal also.

265.jpg


Lottojackpot in Dubai, Bustransport zum Terminal. Um 06:15 gelandet und um 7 Uhr war ich im Terminal A. Viel zu viel Verkehr und Stau...grausam. Immerhin noch genug Zeit sich in der Lounge den wichtigen Dingen wie Frühstück zu widmen.

266.jpg


267.jpg


Dann wurde es Zeit mit QF2 wieder nach Hause zu fliegen.

268.jpg


Wir sind pünktlich gegen 06:35Uhr gelandet. Einreise war sehr leer und mein Koffer kam auch fix. Kurz nach Hause, duschen und um 08:15 war ich dann wieder im Büro.

Eine sehr gelunge Überraschung. Außer meinen Eltern haben es alle gewusst und niemand hat etwas gesagt, hätte nie gedacht, dass das klappt, da wir alles schon im April gebucht hatten.


Und noch was in eigener Sache:
Soo, wer hier regelmäßig auch selber Berichte schreibt, dem ist sicher auch Bewusst wie viel Zeit und Arbeit das alles macht. Ich habe zwar noch einige Reisen anstehen, aber ich werde wohl nicht zu jeder was schreiben - einfach weil es sehr Zeitintensiv ist mit den Berichten. Ich schau mal wie es passt.
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Und noch was in eigener Sache:
Soo, wer hier regelmäßig auch selber Berichte schreibt, dem ist sicher auch Bewusst wie viel Zeit und Arbeit das alles macht. Ich habe zwar noch einige Reisen anstehen, aber ich werde wohl nicht zu jeder was schreiben - einfach weil es sehr Zeitintensiv ist mit den Berichten. Ich schau mal wie es passt.

Ich kann mir das nur zu gut vorstellen und verstehe Dich daher. Ich würde mich aber trotzdem über den einen oder anderen Bericht von Dir freuen, ich lese immer gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn