ANZEIGE
https://www.hessenschau.de/wirtscha...-umkehren,kurz-lufthansa-vogelschlag-100.html
Bei LH254 kam es gestern im Startvorgang auf der Startbahn West zu einem Vogelschlag im rechten Triebwerk. Klang nicht gut und hat recht vibriert. Wir sind direkt nach Frankfurt umgekehrt. Pilot macht kurze Durchsage das er ein Triebwerk abschalten musste und umkehrt.
Am Boden war die Feuerwehr direkt parat. Nach kurzem Stop auf der Landebahn kam die „cancel alert“ Durchsage vom Pilot und anschliessend hat er mitgeteilt, dass er mit dem zweiten Triebwerk zu einer Aussenposition rollen würde.
Hat aus meiner Sicht alles sehr professionell geklappt, war aber im Flieger nicht sehr angenehm.
Lufthansa hat es sogar hinbekommen direkt eine Limousine zur Aussenposition zu schicken, die uns zur wartenden LH256 an A21 gebracht hat.
Danke an die Profis in der Luft und am Boden.
Hier ein paar Bilder
Bei LH254 kam es gestern im Startvorgang auf der Startbahn West zu einem Vogelschlag im rechten Triebwerk. Klang nicht gut und hat recht vibriert. Wir sind direkt nach Frankfurt umgekehrt. Pilot macht kurze Durchsage das er ein Triebwerk abschalten musste und umkehrt.
Am Boden war die Feuerwehr direkt parat. Nach kurzem Stop auf der Landebahn kam die „cancel alert“ Durchsage vom Pilot und anschliessend hat er mitgeteilt, dass er mit dem zweiten Triebwerk zu einer Aussenposition rollen würde.
Hat aus meiner Sicht alles sehr professionell geklappt, war aber im Flieger nicht sehr angenehm.
Lufthansa hat es sogar hinbekommen direkt eine Limousine zur Aussenposition zu schicken, die uns zur wartenden LH256 an A21 gebracht hat.
Danke an die Profis in der Luft und am Boden.
Hier ein paar Bilder