wieso sind das 14 potentielle Bomben? Wenn ein Gespäckstück ohne seinen Besitzer fliegt (egal ob nachgesendet oder in diesem Fall vorher-geschickt), dann ist das noch keine potentielle Bombe?
Der Unterschied ist, wie du ja selbst schon andeutest, die Planbarkeit. Wenn du deinen Transfer schaffst, dein Gepäck aber nicht, dann erfährst du das eigentlich erst hinterher (Gepäckausgabe, meinetwegen etwas früher über digitale Dienste aber in jedem Fall erst wenn du schon im Flugzeug bist).
Die potentielle Bombe kommt dann ins Spiel, wenn ein Passagier absichtlich ohne sein Gepäckstück fliegen kann. Natürlich ist "ich verlaufe mich nach dem Passieren der Boarding-Gate-Schranke und vor dem Betreten des Flugzeuges irgendwo" ein möglicher Angriffsvektor, und dass nicht durchgezählt wurde, macht diesen Angriffsvektor etwas gefährlicher, ja. Aber zuverlässig vorhersehbar ist das ja trotzdem noch nicht.
Es ist in erster Linie nur deshalb nicht vorhersehbar weil es ja regelmäßig einen Mechanismus geben sollte, der das verhindert, nämlich das Durchzählen. Aber wenn es bekannt ist, dass das nicht passiert, wer sagt denn dass nicht alle zusammen gehören, dem Busfahrer eine übergebraten und sich aus dem Staub gemacht haben? Natürlich ist es in der gegebenen Situation recht eindeutig, dass da etwas anderes schief gelaufen ist aber wenn das plötzlich nur einer oder zwei sind, dann ist das durchaus vorstellbar.
Selbst wenn wir nicht gleich von solch sinistren Vorhaben ausgehen wollen, wenn da ein Passagier zwischen Gate und Flugzeug "verloren" geht, dann muss man sich doch fragen wo diese Person hingekommen ist. Geistert die jetzt irgendwo auf dem Vorfeld rum und vor allen Dingen wieso? Falsch abgebogen? Verwirrt?
Da bettelst du doch nur um die Blöd-Zeitungsschlagzeile: "Kevin (9): 'Lufthansa hat meinen Opi geschreddert!'"